ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Batterietausch?

Batterietausch?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 7:46

Heute Morgen wollte mein Dicker nicht gleich anspringen. Ich stelle mir nun die Frage ob ich die Batterie tauschen sollte. Mein 3.0 TDI ist jetzt 5 Jahre alt und möglicherweise noch mit der Erstbatterie ausgestattet. Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen ob es sich noch um die Erste handelt?

Könnt ihr eine Batterie empfehlen? Ich habe bei Amazon eine Varta mit 110Ah für 175,00 Euro gefunden. Ist diese Batterie gut?

Danke für Eure Hilfe!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe mir auch eine über ebay gekauft. Varta Silver 110AH heißt sie.

Steht das diese geeignet für A8 ist, ist aber nicht codiert.

Kauf entweder direkt bei Audi eine Codierte, oder finde jemand der dir die Varta Codieren kann.

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 7:57

Ein VCDS habe ich. Wenn der Wagen nicht wie sonst super schnell anspringt, kann es als gesicherte Erkenntnis gelten, dass die Batterie den Betrieb demnächst einstellt?

Wenn die Teilenummer auf der Batterie mit 000 915... anfängt ist es nicht mehr die Erste. Die fangen mit 4E0 an.

Hallo,

ich habe nach ständigen Macken mit der Batterie bitterlich erfahren müssen, dass nur die Orginal Batterie von Audi

es tut. Ging jetzt auch lange gut und nun verliert die Batterie wieder ständig an Leistung obwohl der Regler der Lichtmaschine

getauscht wurde. Irgendwie ein komisch, keine hat eine klärende Antwort. Meine Kutsche ist aus dem Jahr 2005 - 3.0 TDI

Gruß Hotte

Mit der Varta Silver gibt es keine Probleme:).

Hier der LINK:

http://a6-wiki.de/.../Codierungen_mit_VCDS?...

 

Codierung für eine Varta Silver 110 Ah Anpassungswert: 000915105DL VA0 39020550B5

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 7:32

Danke an Alle!

Ich habe mir jetzt die 110Ah Varta aus der Bucht bestellt. Der Preis war einfach zu verlockend...

Zitat:

Original geschrieben von tmiller

Danke an Alle!

Ich habe mir jetzt die 110Ah Varta aus der Bucht bestellt. Der Preis war einfach zu verlockend...

Halt uns mal up-to-date ob alles gut funktioniert, ich meine auch nach 14 Tagen. Die kostet ja nur die Hälfte

vom Audi Preis, dafür kasnn man sich alle 2 Jahre eine neue holen und endlich die Standheizung täglich benutzen :)

Zitat:

Original geschrieben von v8audi

... Codierung für eine Varta Silver 110 Ah Anpassungswert: 000915105DL VA0 39020550B5

Hat evtl. auch jemand eine Codierung für eine VARTA SILVER dynamic 100Ah oder fast baugleiche BOSCH S4 95 Ah?

Welche Abstufungen für "Audi" Batterien gibt es eigentlich beim BEM des 4E - 90Ah, 100Ah und 110Ah?

Zitat:

Codierung für eine Varta Silver 110 Ah Anpassungswert: 000915105DL VA0 39020550B5

ich hab die varta silver 110ah. was muss man da als Part Number und Serial Number eingeben ??

Zitat:

Original geschrieben von sinanffm

Zitat:

Codierung für eine Varta Silver 110 Ah Anpassungswert: 000915105DL VA0 39020550B5

ich hab die varta silver 110ah. was muss man da als Part Number und Serial Number eingeben ??

Ich hab Dir soeben eine PN geschickt. Sei bloss vorsichtig und zerschiess keine STG's !

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS8000

Ich hab Dir soeben eine PN geschickt. Sei bloss vorsichtig und zerschiess keine STG's !

Ich dachte mit dem VCDS ist das mehr oder weniger selbsterklärend... ...kannst Du mich bitte auch an Deinem Wissen teilhaben lassen?

Zitat:

Original geschrieben von tmiller

Zitat:

Original geschrieben von AUDI_RS8000

Ich hab Dir soeben eine PN geschickt. Sei bloss vorsichtig und zerschiess keine STG's !

Ich dachte mit dem VCDS ist das mehr oder weniger selbsterklärend... ...kannst Du mich bitte auch an Deinem Wissen teilhaben lassen?

Es ist auch selbsterklärend, da hast Du recht. Ich habe ihm auch nichts Neues geschrieben was man wissen muss und in verschiedenen Threads bereits lesen kann wie eine Batterie angelernt wird. STG61->Batt codieren->Teile- u. Serie-Nr. eingeben->Speichern->schliessen.

Themenstarteram 15. Dezember 2011 um 12:26

Besten Dank - dann bin ich beruhigt :-)

Morgen!

Ich wollte gestern die Batterie mal aufladen. Aber ich find bei mir die Massebolzen nicht?:confused::rolleyes:

Normal sollte es doch unterhalb der BEM sein, oder?

Img-0534
Deine Antwort
Ähnliche Themen