ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Baustelle: Vergaser Luftfilter und Anlasser

Baustelle: Vergaser Luftfilter und Anlasser

Themenstarteram 2. September 2012 um 7:09

Guten Tag Community,

so ich habe mir gestern einen Roller gekauft, der schon mit den mir bekannten Fehlern auch so übergeben wurde.

Zum Roller: Baotian BT50QT-9

Der Roller hat folgendes Problem:

Wenn er kalt ist springt er mit dem Kickstarter an, wenn er warm wird kommts irgendwann soweit das man Vollgas gibt aber das Gegenteil dabei rauskommt bis hin das er ausgeht. Danach kann ich den auch nicht mehr starten, ausser ich warte 2Std. (könnte auch weniger sein )

Jedes mal wenn ich aber versuchte ihn wieder mit dem Kickstarter an zu schmeißen kam Benzin in den Luftfilter. (Vergaserproblem?)

Dann zum Thema Anlasser sagte mir der Verkäufer das er den Roller von der nahe gelegenden Tankstelle nur geschoben habe und der Anlasser danach garnicht mehr funktionierte. Als ich ihn kaufte meinte er zu mir das er den Überbrückt hat!

Meine Frage zum ersten Teil ist was wirklich die Ursache sein kann und was mich das kosten würde?

Beim Anlasser natürlich das gleiche...

Was ich nächste Woche sowieso vor habe ist die Zündkerze auszutauschen, also diesbezüglich braucht ihr mir keine Tipps geben ;)

Vielen Dank im voraus

MFG Ranra

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 2. September 2012 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von Ranra

Guten Tag Community,

so ich habe mir gestern einen Roller gekauft, der schon mit den mir bekannten Fehlern auch so übergeben wurde.

Zum Roller: Baotian BT50QT-9

Der Roller hat folgendes Problem:

Wenn er kalt ist springt er mit dem Kickstarter an, wenn er warm wird kommts irgendwann soweit das man Vollgas gibt aber das Gegenteil dabei rauskommt bis hin das er ausgeht. Danach kann ich den auch nicht mehr starten, ausser ich warte 2Std. (könnte auch weniger sein )

Jedes mal wenn ich aber versuchte ihn wieder mit dem Kickstarter an zu schmeißen kam Benzin in den Luftfilter. (Vergaserproblem?)

Dann zum Thema Anlasser sagte mir der Verkäufer das er den Roller von der nahe gelegenden Tankstelle nur geschoben habe und der Anlasser danach garnicht mehr funktionierte. Als ich ihn kaufte meinte er zu mir das er den Überbrückt hat!

Meine Frage zum ersten Teil ist was wirklich die Ursache sein kann und was mich das kosten würde?

Beim Anlasser natürlich das gleiche...

Was ich nächste Woche sowieso vor habe ist die Zündkerze auszutauschen, also diesbezüglich braucht ihr mir keine Tipps geben ;)

Vielen Dank im voraus

MFG Ranra

Da wird wohl das vernünftigste sein,wenn Du bei einer Fachwerkstatt vorbeischaust,denen die Ursachen schilderst und Dir ein Kostenangebot machen lässt:

Themenstarteram 2. September 2012 um 8:00

Zitat:

Da wird wohl das vernünftigste sein,wenn Du bei einer Fachwerkstatt vorbeischaust,denen die Ursachen schilderst und Dir ein Kostenangebot machen lässt:

genau das will ich vermeiden, ich kenne mich ja soweit grundlegend mit der Materie aus bzw. an Handwerkliches Geschick (fein wie grob) mangelt es nihct bei mir ^^

Also, im waren Zustand kann es z.B. auch die Zündung sein, der Choke ect.

Wenn du diverse Rollerteile brauchst, melde dich bei info@zweirad-oase.de

Zitat:

Original geschrieben von Charmin88

Also, im waren Zustand kann es z.B. auch die Zündung sein, der Choke ect.

Wenn du diverse Rollerteile brauchst, melde dich bei info@zweirad-oase.de

Moin .

Wenn er Teile braucht wird er schon welche finden , allerdings muß er erst mal wissen was überhaupt defekt ist .

Ich denke mal das die Batterie hin ist , die erst mal erneuern . Denn wenn er mit überbrücken ansprang sollte der Anlasser ja funktionieren .

Dann wäre mal interessant zu wissen wie lange der Roller stand , wie alt er ist und wie viel er gelaufen hat . Du solltest auch mal mit einem Schlauch etwas Benzin unten aus dem Tank absaugen und schauen ob Dreck oder Wasser drin ist .

Wenn der Gaser überläuft könnte der Schwimmer hängen , also erst mal den Vergaser reinigen .

Das er im warmen Zustand schlecht läuft könnte an der Kaltstartautomatik liegen , die mal testen .

Themenstarteram 2. September 2012 um 17:37

Danke euch schonmal für die Antworten!

Also Batterie ist nicht hin. Da die Lichter usw. soweit funktionierten.

Gefahren bin ich ja auch schonmal damit halt nur höchstens nen 1km, dann war Ende. Komisch war dann nur das ich aus zweifel versuchte noch mehr Gas zu geben es aber dann zum stillstand kam.

Als ich danach versuchte mit dem Kickstarter den wieder ans laufen zu bekommen tritt Benzin aus dem Luftfilter aus.

Heute habe ich den Roller mir mal nackt gemacht damit ich alles auf einen Blick hatte. ich sah ncihts davon das er den Anlasser überbrückt hat....

so noch fehlende Daten:

KM 6788

BJ 2004

der Stand ein paar Monate lauf Verkäufer

Der Sohn habe den Roller von der nahegelegenen Tankstelle nach Hause geschoben und seit dem ginge der Anlasser nciht mehr.

Seine Aussage

Vielen Dank euch im voraus

Mit überbrücken war wohl Starthilfe durch ein anderes Fahrzeug gemeint .

Hast Du die Batterie mal durchgemessen ? Sonst lade sie mal auf . Geht das Licht auch wenn der Motor aus ist ?

Themenstarteram 2. September 2012 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Old Ole

Mit überbrücken war wohl Starthilfe durch ein anderes Fahrzeug gemeint .

Hast Du die Batterie mal durchgemessen ? Sonst lade sie mal auf . Geht das Licht auch wenn der Motor aus ist ?

Der Motor geht ja im moment garnicht mehr an, von daher ja das Licht geht ... allerdings nur Standlicht!

Also es hört sich fast so an, das er ganz einfach absäuft. Dh er bekommt zu viel Sprit. Wenn er kalt ist und dadurch sowieso mehr Sprit braucht läuft er also noch so gerade, und wenn der Motor warm ist läuft er dann eben nicht mehr.

Ich würde erstmal die Zündkerze rausschrauben.( Nur um zu sehen wie die aussieht) Die ist wahrscheinlich tiefschwarz oder sogar pitschnass.

Wenn dem so ist, Vergaser nachschauen. Als erstens Choke und Schwimmernadelventil.

Viele Grüße

Dachte ich mir , das Abblendlicht geht nur wenn der Motor läuft . Fürs Standlicht ist die Spannung der Batterie noch ausreichend da nur 10 Watt verbraucht werden , aber damit der Anlasser richtig läuft braucht man schon über 12 Volt . Deshalb mal die Batterie messen .

Themenstarteram 11. September 2012 um 14:04

So...

ich hatte nun Zeit die Zündkerze mal auszubauen.... da es bestimmt einige Tage her ist war sie trocken, anstatt wie vermutet "nass".

Dafür ist sie gut durch, schön schwarz und die neue ist auf dem Weg.

Nur noch eine ganz banale Frage.... könnte ich den Anlasser auch eine Starthilfe geben mit einem Auto .... oder ist das dann zuviel Power für den Roller???

Vielen Dank euch für die Hilfe und Danke euch im voraus für die beantwortung der Frage!

MFG Ranra

Kannste machen ,nur nicht zu lange orgeln, sonst brennt dir der Anlasser durch.

Wenn der Motor beim gasgeben abwürgt ist das ein Zeichen für zu Mager.Falschluft oder schlechte Vergasereinstellung.

Die schwarze Kerze führe ich auf Startversuche mit zu fettem Gemisch zurück.(Kaltstart)

Ein aussagekräftiges Kerzenbild haste erst wenn der Motor länger gefahren wurde.

Das Benzin im Luftfilter ist auf ein undichtes Schwimmernadelventil zurückzuführen.

Themenstarteram 11. September 2012 um 19:08

Zitat:

Das Benzin im Luftfilter ist auf ein undichtes Schwimmernadelventil zurückzuführen.

Falls dem so ist ists bestimmt nicht austauschbar oder ?

Austauschbar schon ,aber das passende zu kriegen ist schwer.

Bei so vielen namentlich verschiedenen Krachern,da baut jeder was anderes ein.

Ein kompletter Vergaser wäre leichter zu bekommen und nicht so teuer.

Aber schau erstmal rein ,möglicherweise ist er nur vedreckt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Baustelle: Vergaser Luftfilter und Anlasser