BC
Habe seit 2wochen den Wagen bj. 5/2018. Der Durchschnittverbrauch zeigt mir 13.4 bis13. 8 liter an. Was kann ich machen
Ähnliche Themen
17 Antworten
Mehr Infos wären gut . Welcher Motor? Diesel oder Benziner? Schaltung oder Automatik?
und ein etwas passender Titel wäre auch super...z.B. Frage zum Verbrauch des Motors XYZ
...kann mich den Vorrednern nur anschließen!
Und sonst den Gewichtszustand vom rechten Fuss etwas reduzieren sowie das entsprechende Schalten nicht vergessen??
2.0l
Bj.5/2018
Diesel
Schaltung
150 PS
Zitat:
@Caddy418 schrieb am 26. Dezember 2019 um 10:10:59 Uhr:
Habe seit 2wochen den Wagen bj. 5/2018. Der Durchschnittverbrauch zeigt mir 13.4 bis13. 8 liter an. Was kann ich machen
2.0l Diesel
150 PS
Schaltung
gut, wir sind einen Schritt weiter.
Wie ist Dein Fahrprofil? Also eher Autobahn, oder Landstraße oder Stadt? Hast Du einen Anhänger hinten dran?
Wie schnell fährst Du auf der Autobahn? Schwimmst Du mit oder fährst Du eher sportlich / am Anschlag bzw. beschleunigst viel und stark?
Die Verbrauchsanzeige mal Nullen und dann schauen was rauskommt?
Bist du in den zwei Wochen, in denen du das Auto gerade erst hast, auch schon ausreichend gefahren (Entfernung, Stadt/Land/Fluss ähm Autobahn)? Auch schon getankt und den Verbrauch iVm km ausgerechnet?
Ich hab die gleiche Motor/ Getriebe Konstellation und ich habe es noch nie über 10 Liter geschafft. Auch nicht bei zügiger Fahrweise in der Stadt.
Entweder ist ein Defekt vorhanden oder du fährst permanent nur Vollgas.
Zitat:
@chris81k schrieb am 26. Dezember 2019 um 17:10:17 Uhr:
Ich hab die gleiche Motor/ Getriebe Konstellation und ich habe es noch nie über 10 Liter geschafft. Auch nicht bei zügiger Fahrweise in der Stadt.
Entweder ist ein Defekt vorhanden oder du fährst permanent nur Vollgas.
Oder mit einem Wohnwagen an der Schleppe die Berge rauf...
Der TS hat nicht erwähnt ob er einen S-Max oder Galaxy fährt. Das macht auch nochmal einen Unterschied.
Der schwere Anhänger definitv. Der Unterschied zwischen Galaxy und smax ist denke ich marginal.
Also ich habe einen automatik 2.0 tdci mit Wandler Automatik bj 2008. Noch nie über 9 Liter gebraucht. Auch bei Vollgas in den Urlaub mit über 200 Sachen . Durchschnitt habe ich jetzt bei fast 300. 000 km 8.2 Liter
Zitat:
@samson69 schrieb am 26. Dezember 2019 um 20:56:11 Uhr:
Also ich habe einen automatik 2.0 tdci mit Wandler Automatik bj 2008. Noch nie über 9 Liter gebraucht. Auch bei Vollgas in den Urlaub mit über 200 Sachen . Durchschnitt habe ich jetzt bei fast 300. 000 km 8.2 Liter
Du hast dann aber einen völlig anderen Motor (Vor-Modell) und ein ganz anderes Getriebe am Start...
Zumal der TS nichtmal mitgeteilt hat ob er einen S-Max MK2 oder einen Galaxy MK3 pilotiert.
Es kann natürlich noch sein, dass er sich im Forum vertan hat und einen Transit fährt. Da passt der Verbrauch dann bei Tempo 130 - 140 schon ins Bild
ich bin gespannt ob wir den TO nochmal hören...