ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Beats Sound System Upgrade

Beats Sound System Upgrade

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 21. Juni 2024 um 15:56

Mahlzeit zusammen,

Bin seit knapp zwei Wochen stolzer Besitzer (Geschäftswagen) eines Cupra Leon ST VZ Cup als 1.4 e-hybrid mit 245 Pferden.

Bin völlig verliebt in das Auto! Einzig was mich EXTREM stört ist der fehlende Druck aus dem Soundsystem!

Hatte zuletzt einen Seat Leon Bj.16 mit originalem Seat Sound System, damit war ich tatsächlich zufrieden.

Hätte nicht gedacht das daraufhin der Nachfolger trotz Beats System so nen Mist wird.

Seis drum…

Habe mich natürlich schon etwas belesen die letzten Tage und mir daraufhin einen Axton ATB120 in Kofferraum geworfen und mittels adapterkabel an den Subwoofer Stecker angeschlossen.

Ja ist etwas besser, aber wieso das als so tolles Upgrade gelobt wird ist mir fraglich. Bin nach wie vor völlig unzufrieden und ich höre aktuell lieber gar keine Musik als so schlaffen Sound zu haben.

Kurz und knapp zu meiner eigentlichen Frage… da das Fahrzeug geleast ist. Gibt es Möglichkeiten einen Aktiv Woofer o.ä. In den Kofferraum zu schmeißen ohne Kabel durch die ganze Karre zu ziehen? Ja ich kenne mich aus und habe früher ganze Kofferraumausbauten gehabt (als das noch Trend war xD)

Da ich aber keine so einschneidenden Umbauten vornehmen darf/will muss eine einfach Lösung mit viel Wirkung her. Nun bin ich langsam mit meinem Latein am Ende und hoffe hier kann jemand helfen :-)

Danke euch schonmal und ein schönes WE gewünscht!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Also ich hatte einen 5f mit Beats und hatte den sub gegen einen ground Zero gzcs10 getauscht und war zufrieden.

 

Alternativ kannst du hier mal schauen: https://www.ars24.com/car-hifi-set/cupra/cupra-leon-kl/

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 17:39

Die Jungs von ars24 hab ich mir schon angeschaut… coole Sache was die da raus gebracht haben, aber preislich ist das ja jenseits von gut und Böse :-(

Daher ist das definitiv keine Option. Danke dir.

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 17:43

Zitat:

@Rocke83 schrieb am 21. Juni 2024 um 19:37:24 Uhr:

Also ich hatte einen 5f mit Beats und hatte den sub gegen einen ground Zero gzcs10 getauscht und war zufrieden.

Alternativ kannst du hier mal schauen: https://www.ars24.com/car-hifi-set/cupra/cupra-leon-kl/

Hattest du den gzcs10 als aktiv version oder passiv? Gibts in zweierlei varianten.

Ich bin mir leider sehr unsicher ob ich nun nochmals einer passiv Lösung eine Chance geben sollte nachdem mich die Sache mit dem Axton nun gar nicht überzeugt hat :-/

Also ich hatte den passiven und war zufrieden. Das mit dem Preis kann ich leider bestätigen.. recht hoch. ARS Stuttgart könnte man auch schauen aber ob die preislich besser sind..

Zitat:

@High_Voltage schrieb am 21. Juni 2024 um 17:56:56 Uhr:

Mahlzeit zusammen,

Bin seit knapp zwei Wochen stolzer Besitzer (Geschäftswagen) eines Cupra Leon ST VZ Cup als 1.4 e-hybrid mit 245 Pferden.

.............

Danke euch schonmal und ein schönes WE gewünscht!

Das Thema wurde doch schon so oft durchgekaut. Dass das Beats so miserabel klingt und noch erheblich schlechter als die Serienanlage ist einzig dem nicht korrekt arbeitenden Verstärker zuzuschreiben. Du hast das Fahrzeug neu? Dann ab in die Werkstatt und fordern, dass der Verstärker getauscht wird. Hatte schon mit Leuten Kontakt bei denen einfach der Verstärker getauscht wurde und Problem erledigt.

Du hast ja leider einen Leasingfahrzeug,sonst wäre dies die Lösung für dich.

https://www.youtube.com/watch?v=9tfLSTSg_Lw&t=738s

Meins tut prima, auch mit Axton ATB120QB: https://www.motor-talk.de/.../...er-nicht-reserverad-t7690020.html?...

Funzte aber schon vorher sehr gut.

Ich würde definitiv den Verstärker tauschen lassen. Entweder du hast auch einen fehlerhaften erwischt, oder du erwartest viel zu viel von einem winzigen passiv-Subwoofer nachdem du viele Jahre "ganze Kofferraumumbauten" rumkutschiert hast. :D

am 23. Juni 2024 um 13:53

Gestern hab ich mir eine Vorstellung vom Facelift angeschaut, das Sennheiser wurde als viel zu basslastig beschrieben. Einen Blick unter den Kofferraumboden gab es auch und da war die gleiche kleine Plastikbüchse zu sehen wie beim Beats.

Mit dem richtigen Futter kann das Ding anscheinend Krach machen.

Zitat:

@mischi-zugelaufen schrieb am 23. Juni 2024 um 15:53:26 Uhr:

Gestern hab ich mir eine Vorstellung vom Facelift angeschaut, das Sennheiser wurde als viel zu basslastig beschrieben. Einen Blick unter den Kofferraumboden gab es auch und da war die gleiche kleine Plastikbüchse zu sehen wie beim Beats.

Mit dem richtigen Futter kann das Ding anscheinend Krach machen.

Ich hatte meinen Beats Subwoofer im Formentor auch nicht "voll" aufgedreht, weil es sonst zu viel war. der neue Axton ist nur 2 Striche ob 0 und ich habe schon prima Bass.

Das liegt definitiv am Verstärker, dass bei den meisten nichts kommt. (Allerdings muss man sich auch bewusst sein, dass der winzige Treiber im geschlossenen Gehäuse nunmal keine 20Hz Tiefbass liefert.

Also bei mir war damals außerdem der Stecker Schuld (Sub). Dort wo die Pins reingehen, das war so hart das es aus dem Stecker gedrückt wurde und quasi keinen richtigen Kontakt hatte. Ich hab den dann neu gemacht und dabei gemerkt das die Belegung vom „HiFi-Profi“ vertauscht wurde und hab auch das behoben und siehe da, dann ging’s ab

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Beats Sound System Upgrade