ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Becker Map Navi

Becker Map Navi

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 28. Mai 2022 um 15:30

Hallo liebe Gemeinde,

wo bekomme ich eine aktuelle! SD Karte fürs Navi her ?

Natürlich beim Freundlichen, aber gibt es gute Alternativen ???

Danke Euch :-)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Die bieten dir auch die einschlägigen Online-Shopping Seiten. In unterschiedlicher Aktualität .Aber nicht jede bietet auch Live Traffic.

Ich denke, für das Garmin Navy gibts überhaupt keine SDKarten. Da kann man das Modul, dass sich im Handschuhfach befindet über die Garmin HP direkt updaten.

Themenstarteram 29. Mai 2022 um 10:31

Mein 2012er hat das Becker Navi, den man auch mit SD Karte updaten kann....

 

@5loewen schrieb am 29. Mai 2022 um 11:19:28 Uhr:

Ich denke, für das Garmin Navy gibts überhaupt keine SDKarten. Da kann man das Modul, dass sich im Handschuhfach befindet über die Garmin HP direkt updaten.

Themenstarteram 29. Mai 2022 um 10:33

?? Und wer ? Claas etc haben alle nix mit Navi zu tun ??

@signaturv50 schrieb am 29. Mai 2022 um 00:23:21 Uhr:

Die bieten dir auch die einschlägigen Online-Shopping Seiten. In unterschiedlicher Aktualität .Aber nicht jede bietet auch Live Traffic.

Hä?????

Wenn du wirklich den Becker Map Piloten hast (wovon bei Bj 2012 auszugehen ist), kannst du mit einer SD-Karte nix anfangen. Zum Updaten mußt du das Modul aus der Halterung im Handschuhfach ziehen, an einen Computer anschließen und mit Hilfe eines Programms direkt von der Becker-Homopage updaten. Weitere Details gibts haufenweise hier im Forum. Ergänzend dazu: RTFM!

Ich weiß allerdings nicht, ob die ganze Angelegenheit überhaupt noch supported wird... Versuch macht kluch!

Themenstarteram 29. Mai 2022 um 11:35

Ja geil, unser Mercedeshändler, und das ist kein kleiner Laden, bietet mir SD karte für 130€ an.

Die haben ja echt Ahnung ;-)

Vielen Dank für die Hilfe, ich bau das Ding morgen mal aus ...

 

@turbobastler schrieb am 29. Mai 2022 um 13:12:43 Uhr:

Hä?????

Wenn du wirklich den Becker Map Piloten hast (wovon bei Bj 2012 auszugehen ist), kannst du mit einer SD-Karte nix anfangen. Zum Updaten mußt du das Modul aus der Halterung im Handschuhfach ziehen, an einen Computer anschließen und mit Hilfe eines Programms direkt von der Becker-Homopage updaten. Weitere Details gibts haufenweise hier im Forum. Ergänzend dazu: RTFM!

Ich weiß allerdings nicht, ob die ganze Angelegenheit überhaupt noch supported wird... Versuch macht kluch!

Themenstarteram 29. Mai 2022 um 11:37

 

...ahhh, er lebt noch!!!

Zitat:

@5loewen schrieb am 29. Mai 2022 um 11:19:28 Uhr:

Ich denke, für das Garmin Navy gibts überhaupt keine SDKarten. Da kann man das Modul, dass sich im Handschuhfach befindet über die Garmin HP direkt updaten.

Der Garmin Map Pilot hat eine Karte neben dem Lautstärkeregler. Die zieht man raus und tauscht sie nach Ende des Supports aus. Beim Becker ist die Karte in dem Modul im Handschuhfach oben rechts. Diese Modul kann man entkoppeln und am PC anschließen.

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 29. Mai 2022 um 19:32:23 Uhr:

Zitat:

@5loewen schrieb am 29. Mai 2022 um 11:19:28 Uhr:

Ich denke, für das Garmin Navy gibts überhaupt keine SDKarten. Da kann man das Modul, dass sich im Handschuhfach befindet über die Garmin HP direkt updaten.

Der Garmin Map Pilot hat eine Karte neben dem Lautstärkeregler. Die zieht man raus und tauscht sie nach Ende des Supports aus. Beim Becker ist die Karte in dem Modul im Handschuhfach oben rechts. Diese Modul kann man entkoppeln und am PC anschließen.

Ich will hier nicht klugschei*en aber,

wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, hab ich mal gelesen (hier im B-Forum oder anderswo) das beim Update es nicht egal ist welches Betriebsystem der PC dabei hat. Und wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab, dann klappt es am zuverlässigsten mit eine alten PC mit Windows XP

ich lass mich aber gerne belehren wenn es jemand genauer weiss

Da muß ich widersprechen: im Becker-Modul ist zwar ein SD-Kartenschacht vorhanden, es befindet sich jedoch keine Karte darin. Weder für den Betrieb des Navis noch für Updates wird eine SD-Karte benötigt!

@Sputnik_abc

Zitat:

Ich will hier nicht klugschei*en aber,

wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, hab ich mal gelesen (hier im B-Forum oder anderswo) das beim Update es nicht egal ist welches Betriebsystem der PC dabei hat. Und wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab, dann klappt es am zuverlässigsten mit eine alten PC mit Windows XP

ich lass mich aber gerne belehren wenn es jemand genauer weiss

Mit Win 7, Win 8 und Win 10 (64Bit) gab es keine Probleme mit dem BCM.

 

Gruß

wer_pa

Screenshot_20220529-211030_Chrome.jpg

Kann ich bestätigen, mit Win 10 (64 Bit) geht das Update ohne Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen