ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Becker Map Pilot

Becker Map Pilot

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 16. April 2024 um 13:01

Habe BMP aktuallisiert, d.h. das aktuelle Karten update installiert. Funktioniert soweit. Leider ist das Bild im Display ohne farbigen Hintergrund. Gibt es hierzu eine Einsatelllung?

Display
Ähnliche Themen
30 Antworten

Moin,

 

ich habe auch mein Update direkt über Becker aktualisiert und musste nichts in den Einstellungen ändern oder umstellen. War alles so wie immer. Drück doch mal mit ner Büroklammer den „Resetknopf“. Vielleicht benötigt es einfach nur nen Neustart.

Muss aber auch sagen das die Updates überhaupt nichts mehr bringen , außer dass du Becker 89€ hinterher wirfst. Habe meins jetzt seit 4 Wochen raus geschmissen und das Modul von CARABC mit CarPlay drin. Da hast wenigsten Google Maps , Apple Karten oder TomTom etc. und bin froh das ich es umgesteckt habe

Wie aktuell sind die Karten vom Becker?

M.W. Q2_2022 ist das Aktuellste was es vom Becker z.Z. gibt.

Themenstarteram 16. April 2024 um 14:16

Zitat:

@Rechtsanwalt1969 schrieb am 16. April 2024 um 15:15:28 Uhr:

Moin,

ich habe auch mein Update direkt über Becker aktualisiert und musste nichts in den Einstellungen ändern oder umstellen. War alles so wie immer. Drück doch mal mit ner Büroklammer den „Resetknopf“. Vielleicht benötigt es einfach nur nen Neustart.

Muss aber auch sagen das die Updates überhaupt nichts mehr bringen , außer dass du Becker 89€ hinterher wirfst. Habe meins jetzt seit 4 Wochen raus geschmissen und das Modul von CARABC mit CarPlay drin. Da hast wenigsten Google Maps , Apple Karten oder TomTom etc. und bin froh das ich es umgesteckt habe

Hab‘ mal Rezessionen zu CARABC gegoogelt. Hört sich gut an.

Kannst Du mir etwas zum Datenverbrauch bei Nutzung von sagen.

Datenverbrauch ist der größte Anteil wenn ich Musik über Apple Musik Radio streame. Playlist wird ja eh vorher zu Hause geladen und daddelt dann ohne Datenverbrauch. Maps oder Karten sind minimal. Kein 1 GB im Monat, obwohl mich das eigentlich überhaupt nicht stören dürfte da ich eh ohne Limit habe. Nutze für Navi aber meistens TomTom und da habe ich Europa auch geladen und daher auch offline Nutzung.

Hab mein Modul aber direkt bei CARABC über den online Shop bestellt. Erstens günstiger als bei Amazon etc. und du bekommst die neusten Geräte mit der aktuellen Software und dual Bluetooth. Amazon und Ebay etc. versenden die alten Module aus dem Bestand.

Lässt sich das bei einem Autoverkauf auch problemlos wieder zurücktauschen und das Becker-Navi ist wieder startklar?

Zitat:

Lässt sich das bei einem Autoverkauf auch problemlos wieder zurücktauschen und das Becker-Navi ist wieder startklar?

Ja klar, ist nur das Modul aus und einstecken ohne jeglichen Umbau etc. 10 sec

Das Modul ist 100% baugleich und wird nur 1:1 getauscht im Steckplatz. Nur das du an das CARABC Modul noch ne Rückfahrkamera anschließen kannst

Und halt schöner danach ausschaut

CarPlay

Du schriebst ja oben dass du direkt bei Carabc gekauft hast wg einer aktuellen Software, dort kostet das Modul 210,-€.

Es gibt jemanden bei Kleinanzeigen der die Module für 160,-€ verkauft (ich vermute er hat die in größerer Stückzahl für ca 120,-€ bei AliExpress gekauft…). Ist denn ein späteres Softwareupdate nicht mehr möglich bzw gibt es verschiedene Module mit Single- und Dual-Bluetooth?

Zitat:

@Klappspaten schrieb am 16. April 2024 um 21:09:40 Uhr:

Du schriebst ja oben dass du direkt bei Carabc gekauft hast wg einer aktuellen Software, dort kostet das Modul 210,-€.

Es gibt jemanden bei Kleinanzeigen der die Module für 160,-€ verkauft (ich vermute er hat die in größerer Stückzahl für ca 120,-€ bei AliExpress gekauft…). Ist denn ein späteres Softwareupdate nicht mehr möglich bzw gibt es verschiedene Module mit Single- und Dual-Bluetooth?

Die Software kann man derzeit nicht selbst updaten. Habe direkten Kontakt mit einem Mitarbeiter von CARABC. Ich hab auch um 160-170€ im Shop bezahlt mit Rabattcode. 20€ bekommst ja schon automatisch wenn du auf den Shop gehst Poppt der Code auf. Und welche Software die Module bei Kleinanzeigen haben kann ich nicht sagen. Vielleicht hat er ja die Restbestände aufgekauft. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Problem war .. Ich hatte die alte Version von Amazon . Wenn man kein Dual Bluetooth hat muss man immer über Disc hin und her schalten wenn man einen Anruf bekommen hat. Bei Dual Bluetooth verbindet sich das Handy mit dem Audio 20 und dem Modul . Damit ist die Tonqualität und die Audio Wiedergabe um Welten besser. Ich hab es halt ausprobiert und kann nur meine persönlichen Erfahrungen und Meinung kund tun

Ok, danke dir erstmal für die vielen Infos

Carabc habe ich wieder verkauft, ist irgendwie nicht so einwandfrei. Ich kam damit überhaupt nicht zurecht.

Ich hab’s riskiert und hab’s jetzt mal bestellt, hab auch einen super Rabatt Code mit 15 % Rabatt gefunden so dass es nur noch 178 € sind

Zitat:

@Klappspaten schrieb am 16. April 2024 um 21:40:33 Uhr:

Ich hab’s riskiert und hab’s jetzt mal bestellt, hab auch einen super Rabatt Code mit 15 % Rabatt gefunden so dass es nur noch 178 € sind

Du wirst es nicht bereuen. Du musst nur aufpassen das du die Geräte genauso wie in der Beschreibung beschrieben ist mit Bluetooth und WLAN verbinden. Bluetooth am Gerät die 2 Position nehmen und nicht die erste. Sonst suchst dir nen Wolf und kannst nicht koppeln ..

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 16. April 2024 um 21:39:47 Uhr:

Carabc habe ich wieder verkauft, ist irgendwie nicht so einwandfrei. Ich kam damit überhaupt nicht zurecht.

So ging es mir auch mit dem alten Modul. Und dadurch das ich so angefixt war hab ich das alte Modul zu Amazon zurückgeschickt und mir das neue Modul direkt im Shop gekauft vom Hersteller und seitdem top zufrieden

Danke für den Hinweis, mein Modul war auch aus dem großen Kaufhaus. Ich hatte es im August 23 gekauft und im November ging es nach ebay.

Deine Antwort
Ähnliche Themen