1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Bedienelement Klimaanlage defekt

Bedienelement Klimaanlage defekt

BMW 2er F44 (Gran Coupé)
Themenstarteram 26. Mai 2024 um 18:51

Guten Abend zusammen,

habe bei meiner gestrigen Fahrt feststellen müssen, dass das Bedienelement der Klimaanlage immer wieder ausfällt und dann wieder kommt. Bedeutet, dass kleine Fenster mit der Temperatur wird schwarz und auch die Leuchtknöpfe erlischen.

Grüne Lampe der Klimaautomatik

Rote Lampen bei Stufe Sitzheizung etc.

Grüne Lampe für eingeschaltete AssistenzSysteme

Für mich schaut das aus als wenn da ein Wackler oder was drauf ist, da es immer wieder ja auch kommt. Wenns dunkel ist gehen die tasten trotzdem.

Ärgerlich weil Garantie lief noch bis ende April und jetzt tritt das auf. Hab ein Video gemacht, probier mal ob ich es hochladen kann.

Irgendjemand eine Idee was man machen kann? Ansonsten mal den Händler fragen mit der bitte einer Kulanzanfrage.

Fehler trat heute auch weiterhin auf.

24 Sekunden Video zu groß für den upload, könnt aber ein Video vom Problem hier anschauen.

https://files.fm/u/rmweptpfum

1 Antworten
Themenstarteram 27. Juni 2024 um 20:47

Update:

War beim Händler zum Bremsflüssigkeit Service. Hab denen das Problem geschildert mit Video. Sind dann während das Auto dort war eine circa 15 min Fahrt um den Standort gefahren.

Bekam dann eine Nachricht, dass das Bedienteil defekt sei und es ersetzt werden muss. Mit der Bitte das Auto ein Tag länger dort zulassen. Das Bedienelement kommt am nächsten Tag. Die Kosten dafür übernimmt BMW komplett.

Habe das Auto abgeholt am nächsten Tag. Wäsche und raussaugen inkl. Auf der Rechnung stand über dem Bedienelement ein großer roter Kulanzstempel.

Glücklich nach Hause gefahren ohne Probleme mit dem neuen Display

Deine Antwort