1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Bedienfeld Hintergrundbeleuchtung blinkt

Bedienfeld Hintergrundbeleuchtung blinkt

Mercedes CLK 209 Cabrio

Hallo, habe seit einiger Zeit ein Problem, dass die Beleuchtung von Sitzheizung, Warnblinklicht und die Schalter daneben blinken wenn man die Bedienfeldbeleuchtung heller stellt.Ab einem gewissen Punkt fängt alles in dem Bedienfeld an zu blinken .Das komplette Bedienfeld habe ich schon getauscht , keine Veränderung.Wenn ich es wieder dunkler stelle hört es irgendwann wieder auf.Hatte vorher die Stellmotoren bzw.Hebel vom Heizungsgebläse tauschen lassen.Die Wekstatt meinte es liegt am Bedienfeld.Ist aber nicht so.Hat jemand eine Idee?

Bedienfeld
Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo,

schon mal den Regler für die Helligkeit in Betracht gezogen? Wahrscheinlich hat das Podi in bestimmten Stellungen keinen vernünftigen Stromdurchfluss mehr.

VG

Karsten

Themenstarteram 7. Januar 2025 um 7:13

Zitat:

@McAllan schrieb am 7. Januar 2025 um 08:08:37 Uhr:

Hallo,

schon mal den Regler für die Helligkeit in Betracht gezogen? Wahrscheinlich hat das Podi in bestimmten Stellungen keinen vernünftigen Stromdurchfluss mehr.

VG

Karsten

Themenstarteram 7. Januar 2025 um 7:14

Hallo, kann der einfach aus dem Cockpit ausgebaut werden?

Da bin ich überfragt. Einfach mal googeln. Du bist bestimmt nicht der Erste mit dem Problem... :-)

Moin,

DAS Problem habe ich auch seit langem!

Selbst mein Schrauber hat dazu bislang keine Idee

und der ist in solchen Sachen echt gut.

Könnte die Lösung so einfach sein?

Ich gehe gleich mal in die Garage...

Hallo, habe schon gegoogelt aber sonst nichts gefunden.Dann nochmal mit der Werkstatt gesprochen, könnte das Poti sein.Müsste aber wohl neu eingelötet werden,falls es so ist.

Jo, liegt offenbar tatsächlich am Regler:

Paarmal dran gedreht jetzt geht`s (erstmal) wieder!

Wie man da ran kommt, evtl. Kontaktspray, weiß ich

allerdings auch nicht.

VG

Deine Antwort