ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Bedienung Iphone im aktuellen Touareg

Bedienung Iphone im aktuellen Touareg

Themenstarteram 22. September 2010 um 7:06

Hallo,

ich bereite derzeit meine Bestellung für einen V6 TDI Touareg vor und habe eine Frage zur Bedienung des Iphones mittels Adapter.

Kann ich über das Interface sämtliche Ipod-Funktionen des Telefons nutzen? Also auch in Playlisten etc. scrollen und mir die Titel anzeigen lassen? Der Vorführwagen letzte Woche hatte nur eine USB-Schnittstelle, nur zum Test habe ich dafür ein paar Titel auf einen Stick gespielt.

Vielen Dank und Viele Grüße aus dem sonnigen Düsseldorf,

HX

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ja, das geht. Wiedergabelisten, Interpreten, Titel etc. werden (wie auch beim USB Anschluss) angezeigt und können über den Touchscreen bedient werden. Podcasts sollen auch funktionieren, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Ja, klappt bei mir auch...

jedoch bekomme ich keinen Ton. Die Anzeige sagt das Stück läuft aber ich höre nichts. Habe dann spaßhalber mal via Bluetooth auf meine Audiodaten im iPhone zugegriffen und bekommen Ton. Allerdings kann ich dann technisch bedingt die iPod Funktionen natürlich nicht mehr über das boardeigene Mediasystem steuern, daher hätte ich natürlich gern, dass über das Dockingkabel auch der Ton funktioniert.

Hat wer schon ähnliches erlebt? Sollte ich wegen des fehlenden Tons via iPhone Dock direkt zum freundlichen oder hat einer einen anderen Lösungsansatz für mich?

Wollte keinen eigenen Thread starten, weil ich denke es passt hier gut rein. Sonst bitte trennen @Mods, Danke.

Liebe Grüße

Diamant

Hallo,

ich habe das gleiche Probem. Ich kann mein Iphone GS3 über den Mediaeingang bedienen und kann am Anfang, wenn ich das Iphone gerade angeschlossen habe, auch alle Lieder abspielen und hören. Wenn ich aber das Auto verlassen habe, sprich die Zündung aus ist und ich den Diggen wieder starte, dann kann ich nur abspielen aber ohne etwas zu hören. Wenn ich dann die Kabelverbindung kurz unterbereche, kann ich wieder alles hören.

Das ist super nervig.

Wer hat die Lösung? Nur der :) ???

CG

am 28. März 2011 um 14:45

@ Diamant und hauskoppel

Also, mal ganz ehrlich, ich verstehe Euch nicht... Wenn ich dieses Problem bei einem neuen Fahrzeug hätte, würde ich am nächsten Tag bei meinem :) auf der Matte stehen und nicht warten, ob hier jemand eine Lösung findet. Da soll sich mal schön der Verkäufer nen Kopf drum machen und das Problem beseitigen !!!

Moin Golfer10,

wenn ich mir Deine Antwort zum Thema der Heckklappeneinstellung anschau, dann verstehe ich Deinen Hinweis hier nicht. ?

Mein Händler ist halt 100 km entfernt. Ich kann natürlich auch anrufen aber manchmal ist so einfacher. Wie Du selber geschrieben hast, kann es dann auch jeder lesen, da das Problem nicht im Handbuch beschrieben wird und vielleicht noch andere das Problem haben.

CG

am 29. März 2011 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von hauskoppel

Moin Golfer10,

wenn ich mir Deine Antwort zum Thema der Heckklappeneinstellung anschau, dann verstehe ich Deinen Hinweis hier nicht. ?

Mein Händler ist halt 100 km entfernt. Ich kann natürlich auch anrufen aber manchmal ist so einfacher. Wie Du selber geschrieben hast, kann es dann auch jeder lesen, da das Problem nicht im Handbuch beschrieben wird und vielleicht noch andere das Problem haben.

CG

Moin hauskoppel,

bei der Heckklappe ging es darum, das jemand sofort und spontan eine Lösung hatte, diese aber nicht beschrieben hat, sondern einfach auf das Handbuch verwiesen hat. Anstatt aufs Handbuch zu verweisen, hätte er einfach schreiben können machs so oder so, wäre der selbe Aufwand gewesen.

Bei Eurem IPhone Problem machte es mir den Eindruck, als hättet Ihr dieses Problem schon etwas länger und nicht erst einen oder zwei Tage und in diesem Fall wäre ich wie schon gesagt bereits beim Händler aufgetaucht... Schließlich ist der Beitrag von Diamant schon vom 28. September 2010 :confused:

LG

Golfer

P.S. ich weiß ja leider nicht, das Dein Händler 100 km weit weg ist, aber das ist z.B. für ein Telefongespräch wirklich keine Entfernung mehr heutzutage (wir sind ja im HighTech Zeitalter... :D ) :D:D:D Nicht böse, nur ironisch gemeint !!!

Themenstarteram 31. März 2011 um 20:53

Nur als Ergänzung: Ich habe neulich aushelfen können, als jemand das Iphone4 mit Hülle an den Adapter gesteckt hat. Damit war der Stecker wohl nicht 100%ig drin, das Telefon wurde kurz angezeigt und dann wieder nicht mehr. Erst die "Enthüllung" brachte das gewünschte Ergebnis. In dem Zusammenhang: Gibt es für das Anschlusskabel eigentlich eine Verlängerung, so dass ich das Telefon nicht zwingend ins Handschuhfach legen muss? Oder gibt es Lösungen für die Ablage im Handschuhfach, ausser eine alte Brotdose zu polstern?

am 1. April 2011 um 8:19

Das würde mich auch mal interessieren...

Themenstarteram 4. April 2011 um 18:39

Also doch nur Brotbox? Oder gibt es eine Halterung a la Brodit für das Handschuhfach? Alternativ muss ich meiner Frau einen Herdhandschuh entführen, der kann dann im Winter auch das Eiskratzen ein bisschen angenehmer gestalten...

am 5. April 2011 um 10:13

Also bei mir ist innen/oben im Handschuhfach eine Halterung (Netzartig); da passen alle iPods/Phones, die ich getestet habe, hinein. Genau in Reichweite des Multimediaanschlußkabels (s. Bild!).

Gruß

am 6. April 2011 um 6:44

Ist trotzdem blöd gelöst, wenn man hauptsächlich kurze Strecken fährt und jedesmal das gefummel im Handschuhfach machen muss. Eine Verlängerung oder so wäre da wirklich wünschenswert und bei der nächsten Generation sollte der Anschluss in der Armauflage sein! (das nur als Anregung für die VW ler, die hier mitlesen)

Ein Verlängerungskabel gibt es. Sucht mal unter iPad-Zubehör.

Oder hier für unter 6 Euro:

http://www.amazon.de/.../ref=pd_lpo_k2_dp_sr_2?...

Momo

am 17. Juni 2011 um 21:19

Jetzt seid ihr in diesem Thread etwas vom Thema abgekommen.

Habe gestern einen neuen Touareg bekommen und habe das selbe Problem: der Ton aus einem neuen iPhone 4 funktioniert problemlos über Bluetooth aber wenn ich das iPhone direkt an den Stecker im Handschuhfach einstecke, sehe ich die Playlists im Display, have aber keinen Ton.

Zusätzlich zeigt mir das iPhone noch eine Fehlermeldung an, sobald ich es an den Stecker einstecke.

Hat da jemand eine Erklärung?

am 20. Juni 2011 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von fritzschmitzkl

Jetzt seid ihr in diesem Thread etwas vom Thema abgekommen.

Habe gestern einen neuen Touareg bekommen und habe das selbe Problem: der Ton aus einem neuen iPhone 4 funktioniert problemlos über Bluetooth aber wenn ich das iPhone direkt an den Stecker im Handschuhfach einstecke, sehe ich die Playlists im Display, have aber keinen Ton.

Zusätzlich zeigt mir das iPhone noch eine Fehlermeldung an, sobald ich es an den Stecker einstecke.

Hat da jemand eine Erklärung?

Die Fehlermeldung ist normal und muss nicht beachtet werden, siehe Handbuch bzw. VW Seite im Internet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Bedienung Iphone im aktuellen Touareg