ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Bedienungsanleitung aktuelles A4-Modell

Bedienungsanleitung aktuelles A4-Modell

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 18. April 2021 um 15:17

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche einen A4 S-Line 40TFSI bestellt und warte nun gespannt auf die Auslieferung.

Gerne würde ich mir die Zeit bis dahin schon mal mit der Bedienungsanleitung vertreiben (die ganzen Assistenten hatte mein vorheriger Audi nicht).

Hat zufällig jemand die BDA von myAudi "digitalisiert" und kann mit diese zukommen lassen?

Ich würde mich wirklich freuen!

Viele Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten

Nein. Da sowas nicht legal ist, es zu verteilen (wegen Copyright). Warte bis du die VIN hast und dann kannst du das Auto bei myAudi anlegen.

 

MfG

DJ BlackEagle | MT-Team

Themenstarteram 18. April 2021 um 15:26

Wenn es mir jemand "unauffällig" via PN schicken würde, hätte es mir gereicht.

Veröffentlichung wäre rechtlich problematisch, stimmt.

Sehr schade, dass man die BDA nicht vorab downloaden kann.

Viele Grüße

Ich fand das damals auch schade. Könnte es evtl. funktionieren, wenn Du Dir die VIN eines neuen A4 (bspw. aus der Ausstellung des Audi-Dealers) abschreibst und sie bei myaudi eingibst? ;-)

Man könnte sich das Handbuch ausleihen, bzw. aus einem Neuwagen vor Ort geben lassen.

Bei Lieferzeiten von teilweise 6 Monaten ist es allerdings nicht einfach.

Themenstarteram 18. April 2021 um 16:37

Habe dummerweise mir vergessen eine VIN im AH abzufotografieren ... den Gedanken hatte ich auch gehabt.

Bei Mobile.de habe ich leider auch keine finden können ... wer also eine hat gerne her damit ;)

Lieferzeit 6 Monate? Aktuell sah es eher nach 3-4 Monaten aus.

Zitat:

@fse43t54 schrieb am 18. Apr. 2021 um 17:26:21 Uhr:

Wenn es mir jemand "unauffällig" via PN schicken würde, hätte es mir gereicht.

Veröffentlichung wäre rechtlich problematisch, stimmt.

Genauso wenig. Sowas verstößt schon gegen unsere NUB.

Die VIN bekommst du noch früh genug. Da liegt noch Zeit das Handbuch 5 zu lesen, bis du das Auto hast.

Ne VIN vom AH, möge ne Idee sein, aber derjenige der das Auto kauft, kann es dann normalerweise nicht in seinen Account packen. Dazu müsste er ins AH und das erzwingen das das Fahrzeug aus dem anderem (deinem Account) entfernt wird. Als kleiner Hinweis.

MfG

DJ BlackEagle | MT-Team

Themenstarteram 18. April 2021 um 16:53

Nagut ... dann hoffe, ich dass jemand noch ein scharfes Foto eines A4 FL Modells hat, auf dem die VIN in der Scheibe sichtbar ist ;)

Das sollte im Prinzip selbst mit einer schon registrierten VIN funzen. So war das zumindest 2017/2018.

Themenstarteram 18. April 2021 um 17:32

Falls jemand eine VIN sucht ... Youtube hat geholfen: [ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]

 

***Mod Edit: VIN entfernt.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***

Hat das denn jetzt geklappt mit der BDA?

Themenstarteram 18. April 2021 um 18:55

Jap, das klappt solange du eine gültige VIN hast.

Wer etwas kreativ ist, kann die VIN auch auf Modelljahr 2021 anpassen ;)

Ich finde es generell auch schade und würde sogar noch einen Schritt weiter gehen.

Wie wäre es wenn der Hersteller/ Händler nach der Unterschrift dem Kunden ein Portal/ Service anbietet, mit Bedienungsanleitung, Videos zu Features des bestellten Fahrzeugs, Bilder, Status der Bestellung uvm.

Ich weiß, die App kann das zum Teil, aber ich würde den Kunden früher abholen und mit mehr Infos versorgen. Technisch sollte das alles machbar sein.

(Wir z.B. haben vom Autohaus unsere VIN bekommen als es beim Händler auf‘m Hof stand - da ist noch viel Potential den Kunden mehr einzubeziehen...)

Themenstarteram 21. April 2021 um 12:23

So kenne ich es von Tesla. War wirklich klasse gemacht und man konnte sich schonmal gut mit dem KFZ auseinander setzen.

Tja, manches kann und sollte man sich vom Wettbewerber gerne anschauen, allerdings bitte nur die guten Dinge ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Bedienungsanleitung aktuelles A4-Modell