1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Befestigung Fußmatte Beifahrerseite

Befestigung Fußmatte Beifahrerseite

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 4. Mai 2015 um 14:13

Hallo zusammen,

was mich ja immer schon gestört hat ist, dass es Mercedes nicht geschafft hat, auch der Beifahrerfußmatte eine Befestigung zu gönnen damit diese nicht immer nach vorne rutscht.

Wie habt ihr das gelöst? Was kann man da machen?

Wäre für Ideen und Vorschläge sehr dankbar, wollte diesen Makel an meinem Auto mal angehen :-)

Viele dank schon mal

Jan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kandesbunzler schrieb am 2. Juni 2015 um 22:44:30 Uhr:

Ich habe ein wenig Sekundenkleber draufgemacht und jetzt sitzen alle Fussmatten "bombenfest" :D

Ich kann das einfach nicht glauben das Ihr Eure Fußmatten mit Sekundenkleber anklebt oder?

So schöne Autos schade.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 4. Mai 2015 um 14:20

Daher das die Fußmatte ja schon ordentlich groß ist, frage ich mich jetzt wohin rutscht die denn ? Unter dem Handschuhfach ist doch irgendwo Schluss :D Wenn ich den Innenraum staubsauge und die Matte wieder reinsetze dann braucht es schon etwas bis ich sie in die Ecke "Stopfe", also meinen Fahrgästen ist es bis jetzt nicht gelungen die Matte zu verschieben.

LG

am 4. Mai 2015 um 14:24

Kauf dir so ein Stoff streifen wo das einer weich ist und das andere hart ...Die dann aneinander kleben ...keine Ahnung wie das Ding heißt ...Aber Dan verrutscht nixxx mehr

Klettverschluss?:D

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 16:05

Die verrutscht auch nicht komplett, sondern schiebt sich in der Mitte zusammen, so dass man genau unter dem Fuß eine Beule in der matte hat, ein wenig störend finde ich.

Gibt ja diese Knöpfe auch zum nachrüsten, hat die schon mal einer verbaut?

Genau das habe ich auch. Habe es schon mit Klettverschluss probiert: da will nichts halten, weder auf der pickerten (klebenden für die Nicht-Ösis) Seite, noch auf der weichen/groben Klettverschluss Seite.

Zumindest habe ich den Fussraster für den linken Fuss mit der Klebeseite rutschfest erledigen können... bis zum nächsten Fussmatten putzen.

Dachte schon, dass das nur bei mir so ist.

Also zuerst natürlich über die Beifahrer-Fussmatte geschrieben, dann über die Fahrer-Fussmatte wegen dem Fussraster (nicht dass dann nett gemeinte Kommentare folgen)

Vielleicht hilft da so ein Stück Antirutschstoff, den man z.B. unter Teppichen oder Teppichläufern legt, damit dieser nicht verrutscht.

Das wird wahrscheinlich die einzig sinnvolle Lösung sein.

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 20:00

Gibt ja wie gesagt auch diese Knöpfe wie auf der Fahrerseite zum nachrüsten. Werde mir die mal ansehen.

Aber das in der Mitte zusammenschieben geht dadurch nicht weg, glaube ich

Ist es denn nicht günstiger und einfacher,sich vernünftige Matten zu beschaffen als wochenlang mit irgendwelchen Klebestreifen zu experimentieren???

Also meine sind originale mit Schriftzug des Mercedes-Händlers Pappas. Trotzdem, wie das Schaltgetriebe, nicht gut durchdacht.

am 5. Mai 2015 um 18:04

Zitat:

@Gaffel-K schrieb am 4. Mai 2015 um 22:00:32 Uhr:

Gibt ja wie gesagt auch diese Knöpfe wie auf der Fahrerseite zum nachrüsten. Werde mir die mal ansehen.

Habe auch schon geschaut aber keine gefunden die so sind wie die vom MB

wenn welche gefunden hast link wäre nett :-)

fg

Themenstarteram 5. Mai 2015 um 20:29

Ja ich schaue selbst noch, habe auch noch nicht viel gefunden

Aber wenn, dann verlinke ich hier

Jan

Deine Antwort