- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 2
- Beheizbare Frontscheibe nachrüsten
Beheizbare Frontscheibe nachrüsten
Hallo zusammen,
da ich einen Steinschlag in der Frontscheibe habe und ich eh die Frontscheibe austauschen muss, möchte ich gern die beheizbare Variante haben.
Hat dies von Euch schon einmal nachgerüstet ? Sollte ja nur der Kabelbaum und codieren notwendig sein.
P.S. Standheizung habe ich schon , mir geht es u.a. Haben ist besser als brauchen ;-)
Ähnliche Themen
6 Antworten
Moin,
ich beantworte mir die Frage mal selbst ;-)
Es gibt jetzt einen Kabelsatz bei Kufatec, um dies nachzurüsten.
Wo gibt es den Kabelsatz? Kannst du den Link teilen?
Sag Bescheid wenn du es eingebaut hast. Interessiert mich auch
Moin,
also ich bin so vorgegangen. Ihr benötigt natürlich eine beheizbare Frontscheibe. Ich hatte logischerweise keine und habe diese tauschen lassen. Ich hatte einen Steinschlag im Sichtbereich , so dass die Scheibe getauscht werden musste. Die Scheibenunternehmen ersetzen aber nur was schon vorher verbaut war. Also habe ich Vorfeld mit meiner Versicherung gesprochen, ob dies möglich ist. Ich habe aber angeboten ,die Mehrkosten zu übernehmen. Laut der Werkstatt waren das ca. 180,-. Meine Versicherung hat dies aber übernommen. Das heißt für mich, ich musste nur die Selbstbeteiligung übernehmen.
Da es kein Kabelsatz gab, habe ich Kufatec angeschrieben, ob Sie Interesse haben dies zur Verfügung zu stellen. Die haben dann mein T2 als Model genommen, den Kabelsatz anzufertigen und dann diesen zu verbauen. Jetzt bieten Sie den an, mit Codierung.
Ich habe selbst schon ein paar Nachrüstungen selbst vollzogen. Mit einer bebilderten Anleitung bekommt man das, wenn man nicht 2 linke Hände hat, selbst hin. Ich hatte Lego Bausätze die waren schwieriger ;-)
Danke. Hast du noch die Teilenummer der Taste oder hast du nicht den Facelift?
Hi, ja ich habe das VFL Modell. Da gibt es den Schalter nicht und es wird über das RNS 850 eingeschaltet.
[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]
Ok ich habe ein FL. Wird das Kabel bei mir passen? Wenn nicht, kann Kufatek gerne mein Wagen für den Einbau nehmen