- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Beheizbare Frontscheibe
Beheizbare Frontscheibe
Hallo Zuammen! Denkt Ihr mach könnet die Beh. Frontscheibe aus dem GT ohen viel Aufand auch nachträglich in der GT Line verbauen? Wenn der Kabelbaum vorbereitet ist, sollte die ja recht einfach sein und nur Scheibe und Schalter betreffen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ein Verkäufer meiner der Gt hat es nur aus Zufall weil er auf dem falschen Band produziert wird! *Grübel*
Das kann bei Kia schon mal passieren. Baupläne gibt es dort nur auf Butterbrotpapier oder als Höhlenmalerei.
Ebenso wird alles auf dem Feld zusammengebaut und dann wird eben nur eingebaut was man da so findet oder was irgendwo vom LKW gefallen ist...
Manche Verkäufer sind wirklich wahre Fachleute
Ähnliche Themen
41 Antworten
Vielleicht ein Kia Mechaniker hier im Board unterwegs der die Technik/Unterlagen einsehen kann? Vielen lieben Dank ??
die Heizdrähte irritieren nur. Meine Schwägerin hat einen Ford Focus, wenn man die Drähte einmal gesehen hat fokusiert sich das Auge dauernd wieder darauf.
Zitat:
@new-rio-ub schrieb am 6. April 2019 um 13:22:09 Uhr:
die Heizdrähte irritieren nur. Meine Schwägerin hat einen Ford Focus, wenn man die Drähte einmal gesehen hat fokusiert sich das Auge dauernd wieder darauf.
Kann ich so nicht bestätigen. Bei Kia sieht man sie kaum.
Hab sie am Anfang immer mal gesehen inzwischen aber schon gar nicht mehr, konnte die Heizung zwar auch jetzt nur 2 mal benutzen, aber bin sehr zufrieden damit.
Ich kenne sie aus Ford und Volvo und mir waren die Vorzüge immer bewusst. Nachteile sehe ich nicht. Das nur am Rande denn mir geht es um die Technik.
Schalter = kein Problem
Scheibe = kein Problem
Kabelbaum = Fragezeichen
Lichtmaschine (kann anders sein bzw. Sterung) = Fragezeichen
Ein Verkäufer meiner der Gt hat es nur aus Zufall weil er auf dem falschen Band produziert wird! *Grübel*
Zitat:
@micmeta schrieb am 6. April 2019 um 14:44:51 Uhr:
Ich kenne sie aus Ford und Volvo und mir waren die Vorzüge immer bewusst. Nachteile sehe ich nicht. Das nur am Rande denn mir geht es um die Technik.
Schalter = kein Problem
Scheibe = kein Problem
Kabelbaum = Fragezeichen
Lichtmaschine (kann anders sein bzw. Sterung) = Fragezeichen
Das ist Quatsch! Der hat die als Serienausstattung. Hatten wir schonmal durch das Thema.
Zitat:
Das kann bei Kia schon mal passieren. Baupläne gibt es dort nur auf Butterbrotpapier oder als Höhlenmalerei.
Ebenso wird alles auf dem Feld zusammengebaut und dann wird eben nur eingebaut was man da so findet oder was irgendwo vom LKW gefallen ist...
Manche Verkäufer sind wirklich wahre Fachleute
Am besten sind dann die Leute, die das glauben und weitererzählen.
Hat der Kia dann über die komplette Frontscheibe die Heizung oder nur im Bereich der Wischerblätter. Mein Händler meinte, dass die nur für die Wischer ist, falls sie an die Scheibe gefroren sind.
Zitat:
@Benjamin85ku schrieb am 6. April 2019 um 17:27:40 Uhr:
Hat der Kia dann über die komplette Frontscheibe die Heizung oder nur im Bereich der Wischerblätter. Mein Händler meinte, dass die nur für die Wischer ist, falls sie an die Scheibe gefroren sind.
Komplette Frontscheibe, mein Händler wusste das damals auch nicht. Ich wusste leider schon mehr über das Auto beim kaufen, als die Leute beim Autohaus.
Ja dann ist das ja super. Ich dachte schon warum Kia in der Zubehörliste frontscheibenheizung schreibt und es dann nur für die Wischer sein soll. Das freut mich zu hören, dass die gesamte Scheibe frei wird
Diese Art der Heizung nannte sich immer partiell beheizbare Frontscheibe. Also klar definiert. Aber man kann von einem Verkäufer auch wirklich nicht erwarten, dass er sich mit der Modellpalette auseinander setzt. Da würde ja bedeuten das er seinen Job gut macht
Habe ich das richtig verstanden, dass der GT die Frontscheibenheizung serienmäßig hat und es die Frontscheibenheizung bei den anderen Ausstattungslinien gar nicht gibt? Was soll denn dafür der Grund sein?
Der PROCEED GT hat sie serienmäßig (Wobei die bei mir auf der Bestellung im Gegensatz zu 300 anderen Sachen nicht auftaucht). Der normale CEED GT nicht - wurde aber in der ersten Charge "versehentlich" verbaut. Daher rührt wohl auch die Diskussion die letztens aufkam. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.