- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Beheizte Außenspiegel nachrüsten?
Beheizte Außenspiegel nachrüsten?
hi
wollte in meinen a4 8e beheizte außenspiegel nachrüsten...reicht es wenn ich einfach nur die gläser austausche? hab irgendwo gelesen dass die stecker schon vom werk aus verbaut sind und man diese einfach nur anschließen braucht. ist das korrekt? wenn nicht, was muss ich alles dafür haben?
gruß
Ähnliche Themen
56 Antworten
Hallo,
wenn du deine Standard Spiegelgläser abmachst, siehst du das 2-adrige Kabel mit Kabelschuhen. Das musst du nur an beheizbare Gläser anschließen und schon funzt es...
Mehr brauchst du also nicht!
das ist ja super =)
was kosten die gläser beim freundlichen?
Kann ich dir nicht ganz genau sagen, da ich mir meine beim großen Auktionshaus besorgt habe, und da für beide inkl. Versand knapp 20,-€ bezahlt habe. Hier im Forum sind mal Preise genannt wurden von Fahrerseite 47,-€ und BFS 30,-€. Also ich glaub da lohnt es sich bei Ebay mal zu schauen!
Danke für den super Tip! Habe gerade festgestellt, daß der A4 keine beheizbaren Außenspiel hat. Traurig für Audi, so was nicht in Serie zu haben.
Eike
Zitat:
Original geschrieben von EikeSt
Danke für den super Tip! Habe gerade festgestellt, daß der A4 keine beheizbaren Außenspiel hat. Traurig für Audi, so was nicht in Serie zu haben.
Eike
das wirklich traurige ist, dass Audi die Kabel verlegt und am Ende nur für die Gläser so eine Aufpreispolitik betreibt, denn der Mehrpreis zwischen normalen und beheizten Spiegelgläsern is vermutlich nicht so groß...
Beim Kauf der Spiegelheizung gehören auch die beheizten Scheibenwaschdüsen dazu. Also bekommt man schon was für sein Geld geboten :-)
GRuß Andreas
Hallo,
mal eine frage am Rande. Wenn man die Spiegel nachrüstet, wie wird die Spiegelheizung eigentlich aktiviert? oder sind die ständig an?
Gruß
Vitali
Laut Erklärung beim Kauf: ständig an
ich dachte nur wenn heitzbare heckscheibe aktiviert wird ,gehen die heizbaren spiegel an ! ?
MFG : raudi
Zitat:
ich dachte nur wenn heitzbare heckscheibe aktiviert wird ,gehen die heizbaren spiegel an ! ?
Rööchtöög
Grüße
fireball
PS: Schöne Grüße aus dem HARZ Raudi...
hi fireball !
siehste woll ! kann ich mich doch noch auf mein gedächniss verlassen !
schöne grüsse aus dem pott zurück ..................aktuell :regen , 15grad ...kein cabby wetter ........
MFG : raudi
Ups, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Dann waren das glaube ich die beheizbaren Scheibenwaschdüsen, die immer an sind.
Sorry
Gruß
Raimund
Zitat:
Original geschrieben von darkchylde
Ups, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Dann waren das glaube ich die beheizbaren Scheibenwaschdüsen, die immer an sind.
Sorry
Gruß
Raimund
Die sind aber, glaube ich, auch nur bei bestimmten Temperaturen an. Ich glaube unter +7 Grad.
gibts die düsen auch einzeln zu kaufen? wenn ja was kosten die?