ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Beheizte Aussenspiegel serienmäßig?

Beheizte Aussenspiegel serienmäßig?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

wie bei meinem ehemaligen B7 habe ich es auch bei meinem 8k erfolgreich verpennt, die beheizbaren Außenspiegel zu bestellen. Heute morgen dann die erste Winterfahrt. Nach 10 Minuten Fahrt sahen die zuerst zugeschneiten Spiegel nur noch aus wie beschlagen, nach 15 Minuten waren sie klar. Ich habe das Spiegelglas dann mal angefasst und siehe da: es war warm. Außen -12°C, Spiegelglas gefühlt leicht über Körpertemperatur.

Der „Spiegeljoystick“ hat bei mir nur die Positionen links, rechts. Das Heizungssymbol in der Mitte habe ich nicht.

Kann mir jemand sagen, was hier los ist?

Gruß

Christian

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hattest du die Heckscheibenheizung an.....?

der Rest ergibt sich..... ;-)

Gruß,

cu

Zitat:

Original geschrieben von Dirk-Diggler

Hattest du die Heckscheibenheizung an.....?

der Rest ergibt sich..... ;-)

Gruß,

cu

wer soll das verstehen ? ...um die Spiegelheizung zu haben, muss man für mindestens 130,- das kleine Spiegelpaket als Extra zukaufen. Das beinhaltet dann die beh. Scheibenwaschdüsen und eben die beh. Spiegel.

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von Dirk-Diggler

Hattest du die Heckscheibenheizung an.....?

der Rest ergibt sich..... ;-)

Gruß,

cu

Ja, die hatte ich an. Der Rest ergibt sich daraus aber nicht. Ich habe keine Spiegelheizung bestellt/bezahlt und auch nicht den entsprechenden Schalter in der Tür.

Gruß

Christian

Gibt es evtl. diesbzgl. noch Abhängigkeiten z.B. zu XENON o.ä.?

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Dirk-Diggler

Hattest du die Heckscheibenheizung an.....?

der Rest ergibt sich..... ;-)

Gruß,

cu

wer soll das verstehen ? ...um die Spiegelheizung zu haben, muss man für mindestens 130,- das kleine Spiegelpaket als Extra zukaufen. Das beinhaltet dann die beh. Scheibenwaschdüsen und eben die beh. Spiegel.

Meine Waschdüsen scheinen nicht beheizt zu sein. Die waren zugefroren.

Bei meinem B7 hatte ich mal ein kaputtes Spiegelglas rechts. Das hat der :) in 5 Minuten ausgetauscht. Von da an war zumindest ein Spiegel beheizt. Er hatte einfach das falsche Teil eingebaut.

Ist es beim 8k denn auch so, dass die Kabel schon liegen? Evtl. hat da ja am Band jemand geschlafen und die falschen Gläser an meinem 8k montiert.

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von A4_TDI

Ist es beim 8k denn auch so, dass die Kabel schon liegen? Evtl. hat da ja am Band jemand geschlafen und die falschen Gläser an meinem 8k montiert.

Gruß

Christian

Einfachste Methode das festzustellen: Fasse die Gläser das nächste mal an, wenn du meinst wieder diesen "Beheizungseffekt" zu bemerken. Ich habe die beheizbaren und aus Neugierde mal angefasst: Die Spiegel werden warm, meiner Schätzung nach ca. 35 bis 40 Grad.

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Zitat:

Original geschrieben von A4_TDI

Ist es beim 8k denn auch so, dass die Kabel schon liegen? Evtl. hat da ja am Band jemand geschlafen und die falschen Gläser an meinem 8k montiert.

Gruß

Christian

Einfachste Methode das festzustellen: Fasse die Gläser das nächste mal an, wenn du meinst wieder diesen "Beheizungseffekt" zu bemerken. Ich habe die beheizbaren und aus Neugierde mal angefasst: Die Spiegel werden warm, meiner Schätzung nach ca. 35 bis 40 Grad.

Wie ich ja oben geschrieben habe:

Zitat:

Original geschrieben von A4_TDI

Ich habe das Spiegelglas dann mal angefasst und siehe da: es war warm. Außen -12°C, Spiegelglas gefühlt leicht über Körpertemperatur.

Christian

leicht über Körpertemperatur wäre dann ja ca. 35 - 40 Grad.

Wie aus einer meiner Thread´s von letzter Woche nachzulesen ist, hatte ich auch ein ähnliches Problem.

Bei mir war´s allerdings so, dass ich die beheizbaren Außenspiegel wollte, diese allerdings nicht verbaut wurden.

Der Sachverhalt ist so: Die Kabel sind bei ALLEN 8k verbaut, man braucht nur die Spiegel (mit Heizung) nachrüsten und die Codierung freischalten lassen. Das ist der ganze Zauber....

Zitat:

Original geschrieben von kingofjungle

Wie aus einer meiner Thread´s von letzter Woche nachzulesen ist, hatte ich auch ein ähnliches Problem.

Bei mir war´s allerdings so, dass ich die beheizbaren Außenspiegel wollte, diese allerdings nicht verbaut wurden.

Der Sachverhalt ist so: Die Kabel sind bei ALLEN 8k verbaut, man braucht nur die Spiegel (mit Heizung) nachrüsten und die Codierung freischalten lassen. Das ist der ganze Zauber....

Das würde ja bestätigen, dass die "Heiz-Stellung" für "logik-unabhängiges", manuelles Zuschalten der Spiegelbeheizung zuständig ist und die autom. Steuerung (temperaturabhängig) immer aktiv ist.

das Problem am A4 und den Waschdüsen ist genau das gleiche wie am Kofferraum

der Schnee verdeckt sie genauso wie er den Kofferraum zufrieren lässt

da hilft nichtmal die Standheizung

totale Fehlkonstruktion

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von kingofjungle

Wie aus einer meiner Thread´s von letzter Woche nachzulesen ist, hatte ich auch ein ähnliches Problem.

Bei mir war´s allerdings so, dass ich die beheizbaren Außenspiegel wollte, diese allerdings nicht verbaut wurden.

Der Sachverhalt ist so: Die Kabel sind bei ALLEN 8k verbaut, man braucht nur die Spiegel (mit Heizung) nachrüsten und die Codierung freischalten lassen. Das ist der ganze Zauber....

Das würde ja bestätigen, dass die "Heiz-Stellung" für "logik-unabhängiges", manuelles Zuschalten der Spiegelbeheizung zuständig ist und die autom. Steuerung (temperaturabhängig) immer aktiv ist.

also automatisch geht bei mir garnix

egal welche Aussentemperatur

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Das würde ja bestätigen, dass die "Heiz-Stellung" für "logik-unabhängiges", manuelles Zuschalten der Spiegelbeheizung zuständig ist und die autom. Steuerung (temperaturabhängig) immer aktiv ist.

also automatisch geht bei mir garnix

egal welche Aussentemperatur

Hmmm, so steht's eigentlich in der Anleitung - hab es selber aber noch nicht verifizieren können.

Vielleicht gibt es hierfür irgendwelche Codierungen?

Hi,

habe auch die elekt. beheizbaren Außenspiegel.

In Neckarsulm hat mir der :) bei der Fahrzeugübergabe gesagt, dass der manuelle Knopf erst ab 5°C bzw. darunter heizt, dass also im Sommer nicht sinnlos die Heizung läuft. Das wäre dann ja auch eine Falschaussage, wenn die Heizung sowieso nach Temperatur greift.

Zitat:

Original geschrieben von A4_TDI

Wie ich ja oben geschrieben habe:

Ich habe das Spiegelglas dann mal angefasst und siehe da: es war warm. Außen -12°C, Spiegelglas gefühlt leicht über Körpertemperatur.

Christian

Habe nicht genau genug gelesen :(.

Dann hast du wohl die beheizbaren Asp.! Müsste man doch auf dem Aufkleber aus dem Werk ablesen können. Hat jemand den Code für die Sonderausstattung zur Hand?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Beheizte Aussenspiegel serienmäßig?