Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bei 220km/h auf der linken Spur Gas aufeinmal weg !!

Bei 220km/h auf der linken Spur Gas aufeinmal weg !!

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 15:55

hi bin heute auf der a3 gefahren war schön frei dachte ich ich kann mal bissl gas geben bin dann sowas um die 220 km/h gefahren auch etwas länger bis mich mein handy in der tasche störte ich hob mich etas um es herauszunehmen und bin mim rechten fuß dabei etas vom gas plötzlich gab es einen ruck und der wagen nahm überhaupt kein gas mehr an wenn ich von der kupplung bin hat er sogar via motorbremse abgebremst das ganze war halt insofern schlecht da ich mich auf der linken spur bergauf befand also warnblinker an und nach rechts rollen lassen hatte es zum glück gerade noch so in ne ausfahrt für nen rasthof geschafft dort im stand beim gas duchtreten hat gerade mal die nadel vom drehzahlmesser gezuckt und es hat sich angehört als würede er absaufen ! hatte ihn dann ausgemacht und 2 min später dachte ich bevor ich jetzt den adac rufe versuch ichs nochmal und siehe da er is wunderbar angesprungen und lief wie ne 1 als ob nie was gewssen wäre ! ist ein A4 B6 Bj 02 1.8t Motorkennbuchstabe AVJ !

Vieleicht hatte jemand ähnliche erlebnisse und kann mir sagen was das war !

Gruß Markus

Beste Antwort im Thema
am 5. Juli 2008 um 22:13

Selbstschutzfunktion und Auf-Verkehrs-Fokussier-Sonderausstattung.

Wer bei 220km/h an seiner Hose rumfummelt, sollte ausgebremst werden. :D

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

hat die Motorleuchte gebrannt?

hört sich danach an daß er in den Notlauf gegangen ist

ich würde mal zum freundlichen fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen

dann weißt du sicher mehr denn da gibt es tausend Varianten warum er mal net wollte

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 19:37

ne motorleuchte brannte nicht !

Zitat:

Original geschrieben von Shiva86

ne motorleuchte brannte nicht !

Hat sie denn geleuchtet?

 

Sorry, der musste sein :rolleyes:

 

...Alex

 

am 5. Juli 2008 um 22:13

Selbstschutzfunktion und Auf-Verkehrs-Fokussier-Sonderausstattung.

Wer bei 220km/h an seiner Hose rumfummelt, sollte ausgebremst werden. :D

Zitat:

Original geschrieben von viril

Selbstschutzfunktion und Auf-Verkehrs-Fokussier-Sonderausstattung.

Wer bei 220km/h an seiner Hose rumfummelt, sollte ausgebremst werden. :D

recht hat er

wenn die geschichte überhaupt wahr ist

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 9:31

ich habe hier nur hilfe beim fachlichen erbittet den rest lasst mal bitte meine sache sein danke !

am 6. Juli 2008 um 9:59

hatte mal das selbe Problem am Berg. Bei mir wars der Turbo. Weiß jetzt aber nicht wie lange der Turbo bei nem 1.8T so hällt und wieviel km du drauf hast...............

Gruß

Du solltest zuerst die Steuergeräte auf abgelegte Fehler auslesen (lassen).Das ist unbedingt der erste, weil einfachste und sinnvollste Schritt.

Dann eventuelle Fehlereinträge hier veröffentlichen.Dann kann dir sicher besser geholfen werden.

Ich hatte bei meinem einmal bei 160KM/H auf ebener Strecke bei konstanter Gaspedalstellung etwas ähnliches.Für den Bruchteil einer Sekunde war kurz die Leistung abrupt weg und sofort wieder da.Als hätte ich ganz kurz das Gaspedal ruckartig losgelassen.

Fehlereinträge waren keine vorhanden und ist auch nicht wieder vorgekommen.

Keine Ahnung, was das war.Vielleicht irgendwas mit der Gaspedalsteuerung (also Poti E-Gas, falls der Diesel das überhaupt hat).Sonst gibt es ja 1000 weitere Möglichkeiten und ohne abgelegten Fehler wird das eine endlose und vielleicht sogar vergebliche Suche, da man einen Fehler ja nur beheben kann, wenn er vorhanden ist.Und da es bei dir ja wieder weg ist wird da ohne Fehlereintrag kaum was zu machen sein.

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 11:48

habe jetzt fast 80tkm drauf glaube nicht das es der turbo ist und wie gesagt nachdem ich ihn aus und wieder an gemacht habe wars weg und er hatte auch wieder die leistung die er haben soll

am 6. Juli 2008 um 13:01

Passierte bei mir zweimal,habe 1,9TDI AVF.kein Fehler erkannt,Audiwerkstätte aufgesucht,siehe da,der Schlauch zur Unterdruckdose porös,neuer Schlauch drauf (25.-€) und er ging wieder wie am ersten Tag,versuchs mal damit bzw.schau Dir das Schläuchchen mal genauer an.

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 13:36

danke für den tipp werde ich mir mal anschaun

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 11:30

so hab es endlich geschaft in die werkstatt zu fahren um den fehlerspeicher auslesen zu lassen es war nur einer drinne und zwar klopfsensor g61 sagt euch das etwas in der werkstatt sagte man mir nur das wäre nichts erst wenn es nochmal auftreten würde solle ich nochmal vorbeikommen

mach ihn leiber jetzt direkt neu, bevor etwas schlimmeres passiert.

der fehler kommt garantiert wieder

am 16. Juli 2008 um 7:57

Hallo Shiva 86,

ich hatte bei meinem alten A3 1.8T mal ein ähnliches Problem!

Der Wagen fing zeitweise jenseits der 200km/h an zu ruckeln, bzw. man hatte das Gefühl der Motor baut keine Leistung mehr auf. Ich zig mal zum Freundlichen und nie zeigte der Fehlerspeicher etwas an!

Bis einer der alten Monteure nach Stunden der elektronischen Sucherei einfach mal in den Motorraum schaute und feststellte, dass ein Massekabel am Turbolader sich fast abgescheert hatte und nur noch an ein bis zwei Drahtlitzen

hing. Dadurch entstand nur im Hochleistungsbereich ein Masseproblem.

Neuen Kabelschuh dran und ordentlichen Kontakt hergestellt und schon war wieder alles in Ordnung. :)

Vielleicht hilft Dir das ja weiter!?

 

Ciao

der OZ

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bei 220km/h auf der linken Spur Gas aufeinmal weg !!