ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Bei meinem Ford Focus Coupé-Cabriolet 2.0 Titanium / Dauerstrom auf Sicherung F31 von ca. 2 Ampere

Bei meinem Ford Focus Coupé-Cabriolet 2.0 Titanium / Dauerstrom auf Sicherung F31 von ca. 2 Ampere

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 16. März 2024 um 8:07

Ford Focus Coupé-Cabriolet 2.0 Titanium

Zweitüriges Cabriolet der unteren Mittelklasse (107 kW / 145 PS)

Auf meinem Ford habe ich leider auf der Sicherung F31 einen Dauerstrom von ca. 2 Ampere gemessen. Der Verbrauch ist zur Zeit auf 10,4 Liter, statt vorher 8,2 Liter angestiegen.

Dieses ist nach einem notwendigen Batteriewechsel passiert.

Laut Sicherungsliste ist dies die Sicherung für den Batteriesensor.

Nun gibt es ein Relais das auf dieser Sicherung ist mit Kennzeichnung K295, kann es sein das dieses "hängt"?

Weiss jemand wo genau dieses Relais ist?

Oder hat eventuell jemand eine andere Lösung?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Es gibt zumindest einen Stromkreis, der bis zu ca. 1/2 Stunde nach dem Schlüsselabziehen bzw. abschliessen noch ordentlich Leistung zieht. Der wird schon aktiv beim Aufschliessen.

Also mal Meßgerät dran, Tür zu und abschliessen. Dann sollte der Verbrauch nach einer Weile auf fast Null gehen.

Ich selbst habe damit keine Messerfahrung. Aber es war schon oft Thema hier.

Die vorherige Meinung in Bezug auf den Abnehmer ist die erste Maßnahme. Wenn die Batterie getauscht wurde, setzten sich die "Einspritzdaten" erstmal zurück. Das wird sich verm. wieder einpendeln. Die gute alte mathematische Berechnung in Form des getankten Sprit gegenüber den gefahrenen Km funktioniert auch noch. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Bei meinem Ford Focus Coupé-Cabriolet 2.0 Titanium / Dauerstrom auf Sicherung F31 von ca. 2 Ampere