ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Bei neuer Carbon Lippe Stoßstange neu lackieren?

Bei neuer Carbon Lippe Stoßstange neu lackieren?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 26. September 2022 um 14:41

Hallo, mein 4er hat das M- Performance Paket und damit auch diese Carbon Frontlippe von Bmw. Als ich ihn gekauft habe hatte diese Lippe eine mittle Beschädigung bei der Beifahrerseite weil der Vorbesitzer mal etwas zu weit nach vorne gefahren ist beim einparken(Bordstein). Ist dieses Carbon Schwert angeklebt oder angeschraubt? Weil wenn das Schwert angeklebt ist werd ich nicht drum herum kommen die Stoßstange auch neu lackieren zu lassen, wegen dem abkratzen vom Kleber.

Hat da wer Erfahrung von euch was das angeht, weil ihr mal dieses Schwert wechseln habt lassen?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ist geklebt plus geschraubt. Das ding kriegst du mit etwas fummelei aber so von der Schürze dass du nach Aufsetzen einer neuen Schürze nichts sehen solltest

Edit:

Falls Du die Lippe ersatzlos entfernen möchtest, dann wirst Du wohl lackieren müssen

Themenstarteram 26. September 2022 um 15:59

Zitat:

@Momemory schrieb am 26. September 2022 um 16:49:29 Uhr:

Ist geklebt plus geschraubt. Das ding kriegst du mit etwas fummelei aber so von der Schürze dass du nach Aufsetzen einer neuen Schürze nichts sehen solltest

Edit:

Falls Du die Lippe ersatzlos entfernen möchtest, dann wirst Du wohl lackieren müssen

Danke für die Antwort. Ich nehme mal stark an, unten verschraubt sowie links und rechts bei diesen Dingern die bei den Nebelscheinwerfer herum draufgesteckt werden sind die verklebt.

Naja, ich bin halt am überlegen zum lackieren weil die Stoßstange ein paar Risse hat. Links über der Lippe sieht man es (ich nehm mal an er ist etwas schneller rangefahren deswegen hat die Stoßstange unter der lippe auch was abbekommen) und unter den Nieren sind leichte Risse, sprich diese Stelle über dem Kennzeichen

Aber danke für die Antwort nochmal.

Zitat:

@Coupe4life schrieb am 26. September 2022 um 17:59:34 Uhr:

Zitat:

@Momemory schrieb am 26. September 2022 um 16:49:29 Uhr:

Ist geklebt plus geschraubt. Das ding kriegst du mit etwas fummelei aber so von der Schürze dass du nach Aufsetzen einer neuen Schürze nichts sehen solltest

Edit:

Falls Du die Lippe ersatzlos entfernen möchtest, dann wirst Du wohl lackieren müssen

Danke für die Antwort. Ich nehme mal stark an, unten verschraubt sowie links und rechts bei diesen Dingern die bei den Nebelscheinwerfer herum draufgesteckt werden sind die verklebt.

In etwa so. Hab die Schürze von der ich die Lippe entfernt hab noch im Keller liegen, ich mach später mal Fotos

Hier noch die Bilder inkl Schürze

12711c86-0cea-4178-99f0-4ed0c39e4b99
D8fd86c0-1a48-4706-9556-6c19311228bc
Fce09451-0e16-4b4a-8197-e820adb52696
+2
Themenstarteram 27. September 2022 um 6:37

Zitat:

@Momemory schrieb am 27. September 2022 um 08:31:40 Uhr:

Hier noch die Bilder inkl Schürze

Danke dir. Wobei ich hab einen Klebstoffentferner der ziemlich gut ist. Wahrscheinlich werd ich diese Klebestreifen wegbekommen, nur die Kratzer werden wohl übrig bleiben.

Darf ich dich fragen warum du die Stoßstange noch im Keller hast. Hast du eine andere am Auto oder lässt du die noch neu lackieren ?

Zitat:

 

Darf ich dich fragen warum du die Stoßstange noch im Keller hast. Hast du eine andere am Auto oder lässt du die noch neu lackieren ?

hatte nen kleinen Wildunfall, der die Schürze, aber nicht die Lippe beschädigt hat. Schürze inkl. Lippe wurde gewechselt und ich hab mir das beschädigte Teil inkl Lippe mitgeben lassen. Wollte das Ding eigentlich irgendwie als Deko verwenden, dafür ist das Ding aber zu Schade bzw viel zu teuer. Jetzt liegt Sie rum..

Themenstarteram 27. September 2022 um 13:50

Zitat:

@Momemory schrieb am 27. September 2022 um 10:04:44 Uhr:

Zitat:

 

Darf ich dich fragen warum du die Stoßstange noch im Keller hast. Hast du eine andere am Auto oder lässt du die noch neu lackieren ?

hatte nen kleinen Wildunfall, der die Schürze, aber nicht die Lippe beschädigt hat. Schürze inkl. Lippe wurde gewechselt und ich hab mir das beschädigte Teil inkl Lippe mitgeben lassen. Wollte das Ding eigentlich irgendwie als Deko verwenden, dafür ist das Ding aber zu Schade bzw viel zu teuer. Jetzt liegt Sie rum..

Cool. Ich nehme an dann hast du die Lippe bei der Werkstatt runternehmen lassen oder ?

Mich würd interessieren ob man eine Hebebühne braucht oder ob man auch so an die Schrauben rankommt. Bzw. Ob es schwer ist die geklebten Stellen von der Stoßstange runter zu bekommen.

Zitat:

@Coupe4life schrieb am 27. September 2022 um 15:50:12 Uhr:

Zitat:

@Momemory schrieb am 27. September 2022 um 10:04:44 Uhr:

 

hatte nen kleinen Wildunfall, der die Schürze, aber nicht die Lippe beschädigt hat. Schürze inkl. Lippe wurde gewechselt und ich hab mir das beschädigte Teil inkl Lippe mitgeben lassen. Wollte das Ding eigentlich irgendwie als Deko verwenden, dafür ist das Ding aber zu Schade bzw viel zu teuer. Jetzt liegt Sie rum..

Cool. Ich nehme an dann hast du die Lippe bei der Werkstatt runternehmen lassen oder ?

Mich würd interessieren ob man eine Hebebühne braucht oder ob man auch so an die Schrauben rankommt. Bzw. Ob es schwer ist die geklebten Stellen von der Stoßstange runter zu bekommen.

Lippe hab ich selbst entfernt. Da hätte mir BMW wahrschienlich nen Hunni für abgeknöpft...

Ich denke, am besten Du nimmst die Schürze ab. Dann geht das easy von der Hand. Ich meine ohne Demontage der Schürze kommst du problemlos nur an die mittlere Schraube ran. Bei der Verklebung kann ich mir vorstellen, dass das selbst mit Hebebühne zur Fummelei wird.

Themenstarteram 30. September 2022 um 14:47

Zitat:

@Momemory schrieb am 27. September 2022 um 16:30:47 Uhr:

Zitat:

@Coupe4life schrieb am 27. September 2022 um 15:50:12 Uhr:

 

Cool. Ich nehme an dann hast du die Lippe bei der Werkstatt runternehmen lassen oder ?

Mich würd interessieren ob man eine Hebebühne braucht oder ob man auch so an die Schrauben rankommt. Bzw. Ob es schwer ist die geklebten Stellen von der Stoßstange runter zu bekommen.

Lippe hab ich selbst entfernt. Da hätte mir BMW wahrschienlich nen Hunni für abgeknöpft...

Ich denke, am besten Du nimmst die Schürze ab. Dann geht das easy von der Hand. Ich meine ohne Demontage der Schürze kommst du problemlos nur an die mittlere Schraube ran. Bei der Verklebung kann ich mir vorstellen, dass das selbst mit Hebebühne zur Fummelei wird.

Hab ich das richtig verstanden, man braucht nur in der Mitte die Schrauben entfernen und dann mit fummelei die Lippe runternehmen(also wegen den Klebestreifen halt)? Wäre dir dankbar wenn du mir antworten könntest da mich diese beschädigte Frontlippe und die Risse am Lack bei der Stoßstange selber etwas stören. :)

Es ist eine Befestigung in der Mitte (2 schrauben) und jeweils 2 links und rechts (1 Schraube). An alle müsste man problemlos ran kommen.

Themenstarteram 30. September 2022 um 15:46

Zitat:

@Momemory schrieb am 30. September 2022 um 17:42:59 Uhr:

Es ist eine Befestigung in der Mitte (2 schrauben) und jeweils 2 links und rechts (1 Schraube). An alle müsste man problemlos ran kommen.

Danke Chef. ;)

Themenstarteram 2. Oktober 2022 um 12:14

Zitat:

@Momemory schrieb am 30. September 2022 um 17:42:59 Uhr:

Es ist eine Befestigung in der Mitte (2 schrauben) und jeweils 2 links und rechts (1 Schraube). An alle müsste man problemlos ran kommen.

Könntest du mir sagen was für Schrauben das sind. Damit ich bereits im Voraus weiß ob ich die runter kriege oder ich mir einen Aufsatz kaufen muss. Ich habe nämlich am Montag, also Morgen einen Termin und da kommt es nicht so gut an wenn ich mit zerkratzter Stoßstange wo noch Reste vom Klebestreifen sind hinkomme. Deswegen wird das auswechsemn erst nach meinen Termin ein Projekt für mich :)

Müssten Torx sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Bei neuer Carbon Lippe Stoßstange neu lackieren?