ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bei wem wurden Vibrationen erfolgreich beseitigt ?

Bei wem wurden Vibrationen erfolgreich beseitigt ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 15. Juni 2010 um 6:40

Vielleicht sollten mal diejenigen berichten, bei denen erfolgreich (mindestens 20000Km)

das Viberieren beseitigt wurde.

Ich glaube, daß es immer noch keine Lösung gibt.

Bis jetzt liest man von allen möglichen Aktionen, aber nach kurzer Zeit berichten diejenigen wieder vom gleichen Problem.

Falls jemand Vibrationen hatte und sie jetzt weg sind, bitte berichten was gemacht wurde !

Beste Antwort im Thema

Hi, ich vibriere jetzt schon seit 2 Jahren und 80.000km rum... besonders schlimm ist es, wenn ich morgens oder abends losfahre bei ca 60km und dann so bei 120-140km (ich depp fahr zu 90% auf der AB die auf 120 beschränkt ist. Hab auch schon verschiedene Reifen probiert aber bringt alles nix und mein Händler zuckt nur mit den Schultern.

Ich freu mich wenn der Leasing-Vertrag nächstes Jahr ausläuft. Da feier ich ne fette Party! Ich hab noch nie ein Auto mit so vielen Mängeln und Unzulänglichkeiten gehabt.

Neuerdings geht die Tankklappe sporadisch nur über die Notentriegelung auf, es gibt laute "Klonks" vom Fahrwerk bei Lastwechseln, die Radlager machen Geräusche und die Dämpfer knarzen laut.

Seit ich den Wagen habe, war er NIE mängelfrei. Damit der Wagen nicht ständig in der Werkstatt ist (ich bin beruflich auf den Wagen angewiesen) "sammle" ich Mängel damit es sich lohnt...

Ach ja: ich hatte noch nie einen Ersatzwagen bekommen, aber zusammengezählt inzwischen ca 30 Tage Ausfall durch mangelbedingte Werkstatt-Aufenthalte. Mein Werkstatt erzählt immer, dass Audi hier keinen Ersatzwagen bezahlt und sie könnten mir auf Kulanz einen geben mit 50km am Tag frei... Ich hab aber allein 180km täglich zwischen Arbeit und daheim.

eigentlich ist es ein Unding: der Wagen wird nur verhalten auf der Autobahn bei höchstens halblast bewegt und überhaupt nicht gefordert. dass ich hier mit 2,7 Liter rumgondel is purer Luxus, mit einen Dacia ging das auch... den letzte A6 2,5 V6-TDI hab ich fast mängelfei bei 420.000km verkauft und er war noch in gutem Zustand mei erstem Fahrwerk, Motor Getriebe...

Ich werd keine neuen Autos mehr kaufen, weil mit das zu teuer für die gebotene Qualität ist...

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 15. Juni 2010 um 6:46

Hallo,

das Auto Wandeln hat dauerhaft geholfen!!!

MfG

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von dr-a4

Hallo,

das Auto Wandeln hat dauerhaft geholfen!!!

MfG

Viberiert der Neue nicht mehr ????

Dann müsste ja was geändert sein ?

Aber was ?

Zitat:

Original geschrieben von pinkybonze

Vielleicht sollten mal diejenigen berichten, bei denen erfolgreich (mindestens 20000Km)

das Viberieren beseitigt wurde.

Ich glaube, daß es immer noch keine Lösung gibt.

Bis jetzt liest man von allen möglichen Aktionen, aber nach kurzer Zeit berichten diejenigen wieder vom gleichen Problem.

Falls jemand Vibrationen hatte und sie jetzt weg sind, bitte berichten was gemacht wurde !

Ich hatte mit so einem Mietwagen eines Autohauses mehrere Runden Werkstatt, weil es bei einer gewissen Geschwindigkeit um die 120km/h (manchmal) Vibrationen gab.

Die haben alle Räder ausgewuchtet, die Bremsen gewechselt, nochmal ausgewuchtet, nochmal ausgewuchtet und dann gemeint, dass die Reifen "leicht beschädigt seien" ... unrund quasi ... und dass man das nicht mehr ohne Reifenwechsel wegkriegt. Aber die haben es dann mit Auswuchten halbwegs in den Griff gekriegt.

Zusammenfassung: Ja, mehr oder weniger unter Kontrolle. Jedenfalls für 10.000km bis ich es abgegeben habe.

Gregor

dauerhalb behoben durch eine Wandlung und kein A4 A5 mehr

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 11:26

Wandeln ? Das kanns ja nicht sein !

Mir gefällt der A 4 Avant besser als der A5.

Es muß sich doch eine Lösung finden !

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von EricLensherr

dauerhalb behoben durch eine Wandlung und kein A4 A5 mehr

Zum Thema Vibrationen !!

Auszug aus dem A5 Forum

 

Hallo A5 Gemeinde

ich habe da mal ne frage, ich habe heute mein a5 zur Garage gebracht weil ich da bei Geschwindigkeiten 120~130 Vibrationen spüre.

nun haben sie mir ( zum 3 mal) die Räder ausgewuchtet und die Vibrationen waren immer noch da. Nun haben sie bei einer anderen Firma die Räder speziell auswuchten lassen ( Neigung und quer Auswuchtung oder so was ) ich hole mein A5 heute noch ab und schaue mal weiter. Der Mech meint es sind die Gummis die drauf sind und hat mir versichert , dass ansonsten nichts sei!!

Die eigentliche Frage ist jetzt , hat einer von euch auch solche Problemen ? wenn ja welche Pneus habt Ihr , welche Felgengrösse, s-line Fahrwerk oder Original usw....

Ich könnte kotzen nach 4x auswuchten immer noch das gleiche schei... Problem.

Ach noch was, ich habe noch ein Update für die Motorsteuerung bekommen wegen dem DPF. Weis jemand was genaueres drüber ?? Mech wusste nichts genaueres drüber.

am 15. Juni 2010 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von pinkybonze

Zitat:

Original geschrieben von dr-a4

Hallo,

das Auto Wandeln hat dauerhaft geholfen!!!

MfG

Viberiert der Neue nicht mehr ????

Dann müsste ja was geändert sein ?

Aber was ?

Bessere Materialien und einhaltung der Tolleranzen!

Wer glaubt das ein Fahrzeug was 20000 km oder mehr gelaufen ist mit wechseln einzelner Teile Vibrationsfrei zu bekommen glaubt auch noch an den Weihnachtsmann!

Entweder die wechseln das Komplette Fahrwerk (alles wie Stoßdämpfer, Bremsanlage, Lenkung, Antriebswellen, Getriebe usw. oder die lassen es!

MfG

PS ich habe mir das "Gleiche" Auto nocheinmal bauen lassen, außer beim MMI da ist es jetzt das 3G Plus, im "Alten" war es das 2G high was es ja nicht mehr gibt und somit auch viele Fehler weg sind die das betrafen!

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 13:31

wieviel Km hast du denn auf den Neuen ?

am 15. Juni 2010 um 15:59

Jetzt 5500km mit den "Neuen"!

Beim "Alten" waren es 43000km und der Vibrierte vom ersten km an.

Das schlimme da war das er ab 200 nicht mehr sicher auf der Straße zu halten war, sprich er benahm sich so wie bei Aquaplaning aber auf trockener Straße :-(

MfG

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von dr-a4

Jetzt 5500km mit den "Neuen"!

Beim "Alten" waren es 43000km und der Vibrierte vom ersten km an.

Das schlimme da war das er ab 200 nicht mehr sicher auf der Straße zu halten war, sprich er benahm sich so wie bei Aquaplaning aber auf trockener Straße :-(

MfG

Naja,

reden wir mal nach 10 bis 20000 km darüber !

am 16. Juni 2010 um 6:14

Wenn es bei dem auch wieder dazu kommen sollte geht das Spiel halt wieder von vorn los und werde ihn Wandeln!

ABer ich bin zuversichtlich da es wie schon geschrieben bis jetzt keine Anzeichen dafür gibt.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von pinkybonze

Vielleicht sollten mal diejenigen berichten, bei denen erfolgreich (mindestens 20000Km)

das Viberieren beseitigt wurde.

Ich glaube, daß es immer noch keine Lösung gibt.

Bis jetzt liest man von allen möglichen Aktionen, aber nach kurzer Zeit berichten diejenigen wieder vom gleichen Problem.

Falls jemand Vibrationen hatte und sie jetzt weg sind, bitte berichten was gemacht wurde !

Hallo Zusammen,

bei mir wurden die Vibrationen nunmehr erfolgreich durch den Freundlichen in FÜ beseitigt!

Nachdem mir zuvor stets versucht wurde, die Reifen als den Verursacher allen Übels zu verkaufen,

habe ich so lange warten müssen, bis meine neuen Sommerreifen fällig waren.

Es wurden dann auf Basis der komplett neuen Reifen folgende Arbeiten durchgeführt:

1.) Räder "huntern" - nur wuchten genügt nicht, da nicht alle Dimensionen berücksichtigt werden

2.) Neue Bremsscheiben

3.) Neue untere Radaufhängung - mit sogenannten "Hydrolagern"

Seit dem läuft das Fahrzeug unabhängig von der Geschwindigkeit 1A. DAs höchste der Gefühle sind nach 1 Woche Standzeit die üblichen Standplatten, die sich nach ca. 3 - 4 KM gelegt haben. Ich bin zufrieden und genieße es, dass das Armband meiner Armbanduhr nicht mehr klappert.

So lässt sich der 6-Zylinder wirklich genießen.

Beste Grüße,

Mad

 

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 9:57

Eben wurden meine Räder gehuntert und die Vibrationen sind vorerst weg.

1 Reifen hatte einen Höhenschlag außerhalb der Toleranz ( Reifen noch von der Auslieferung)

Alles ging auf Kulanz !

Bin vorerst zufrieden, werde mich wiedermelden wenn es wiederlosgeht.

Habe nächste Woche meinen Termin in der Werkstatt zur Räderauswuchtung, da die Vibrationen deutlich stärker sind seit die nagelneuen Sommerreifen drauf sind.

Mein Kollege (fährt auch A4) sagte mir gestern, dass er dieselben Probleme hat und das Auswuchten nicht geholfen hat. Seine Werkstattmeister sagte ihm Montag, dass das problem bei Audi bekannt wäre und ein Servicebulletin existiert, dass zur Behebung des Vibrierens die vordere Radaufhängung erneuret werden muss (auf Garantie!!).

Ich werde jetzt mit meiner Audiwerkstatt darüber reden, bin gespannt was die dazu meinen.

Beste Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bei wem wurden Vibrationen erfolgreich beseitigt ?