Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Beidseitige Auspuff-Endrohre bei welchen Modellen?

Beidseitige Auspuff-Endrohre bei welchen Modellen?

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 6:54

Hallo zusammen!

Kann mir jemand kurz und knapp sagen, bei welchen Motorisierungen/Antriebskonzepten die Auspuffanlage in zwei getrennten Endrohren endet?

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
67 Antworten

Wenn du die Endrohre meinst die links und rechts raus schauen, dann sind es der 1.8T und der 3,0. Ansonsten fählt mir momentan keiner mehr ein.

am 6. Dezember 2006 um 7:24

Beim B6 -> 1.8T (150/163PS und 190PS) und 3.0l

Beim B7 -> 1.8T, 2.0T und 3.2l

Einfach gesagt alle Benziner ab dem 1.8T.

Gruß

RedNeck

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 7:39

Danke! Wie siehts bei den Dieseln aus?

Quattro spielt bzgl. der Auspuffanlage keine Rolle?

Zitat:

Original geschrieben von BlubbC280

Danke! Wie siehts bei den Dieseln aus?

Quattro spielt bzgl. der Auspuffanlage keine Rolle?

Doch! Der 1.9TDI hat normalerweise nur eine einseitige Auspuffanlage mit 2 versteckten Rohren links und als Quattro links und rechts versteckt.

...und da wäre noch der 2.0 TDI mit 170 PS....

(kann ich dir ab Samstag definitiv sagen, da hol ich meinen Avant in IN ab :-))) )

gruss, alex.

Hi,

bei den Dieseln ist es doch eigentlich egal, du siehst doch eh nicht obs ein- oder beidseitig ist. ;)

Gruß

Raimund

Beim B7 sieht man es schon ;)

Diesel B7:

- 1.9 TDI und 2.0 TDI (103kW, Front): 2 Rohre sichtbar links

- 2.0 TDI 103kW quattro: 1 Rohr je rechts und links sichtbar

- ab 125kW (2.0, 2.7, 3.0) ebenfalls 1 Rohr je rechts und links sichtbar (siehe Link Signatur)

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von darkchylde

bei den Dieseln ist es doch eigentlich egal, du siehst doch eh nicht obs ein- oder beidseitig ist. ;)

:eek:

OK, dann ganz konkret:

Ich habe gestern einen aktuellen A4 Avant mit der Aufschrift "2.0 TDI" gesehen, der an jeder Seite jeweils ein verchromtes, gerades Endrohr präsentierte.

Genau die selben Endrohre hat übrigens auch mein Nachbar an seinem A6 3.0 TDI.

Nun meine Frage: Ist der "2.0 TDI" ein Faker oder gibt es diese Kombination (evtl. als Extra) wirklich?

Zitat:

Redneck1:

Beim B6 -> 1.8T (150/163PS und 190PS) und 3.0l

Beim B7 -> 1.8T, 2.0T und 3.2l

Beim B6 auch der S4 - der hat erst beim B7 vier Endrohre. Ebenso die früher erhältlichen 2.4 V6

cu

Hi,

höchstwahrscheinlich nachgerüstete Auspuffanlage, dabei vermutlich auch nur angeschweißte Endrohre.

Sieht bei den Rußschwaden eines Diesels meiner Ansicht nach ein bisschen Bescheiden aus.

Gruß

Raimund

Zitat:

Original geschrieben von BlubbC280

Nun meine Frage: Ist der "2.0 TDI" ein Faker oder gibt es diese Kombination (evtl. als Extra) wirklich?

also ich habe cenon schon richtig verstanden...

2,0 TDI (125kW) = 1 Rohr links, 1 Rohr rechts, wie beim 3,0

2,0 TDI (103kW) = 2 Rohre links

quattro immer links/ rechts

kein Faker. Und das "I" beim 125kW ist m.E. auch nicht rot, wie bei VW.

also alles prima. alles klar?

achso: und "gerade" dürften die tatsächlich nicht sein, auch nicht beim 3,0 TDI.

Fake muss es nicht sein, da der 170PS ja 2 Rohre hat (1 links + 1 rechts), aber nicht original, da Audi gebogene Rohre verbaut und Du ein gerades gesehen hast.

Grüße

Hi,

Mein Fake bezog sich auf gerade, da Audi original gebogene verbaut. ;)

Sich eine beidseitig Anlage einbauen bei original nur einseitiger Anlage gibts allerdings auch. Da raucht dann halt nur eine Seite und die andere ist immer blitzeblank sauber ...

Ist auf jeden Fall nicht serienmässig sondern nachgerüstet, sowohl bei dem gesichteten 2,0 TDI, also auch bei dem A6 deines Nachbarn.

Und wenn du nachrüstet kannst du dir (fast) alles drunterbauen was du möchtest, auch eine vierflutige, beidseitige Anlage mit geraden Endrohren. :p

 

Gruß

Raimund

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 8:58

Vielen Dank!

Jetzt ist alles klar!:)

Gibt es eigentlich überhaupt ein eindeutiges äusserliches Merkmal, an dem man einen 2.0 TDI von einem 3.0 TDI unterscheiden kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Beidseitige Auspuff-Endrohre bei welchen Modellen?