Beifahrer Sonnenblende Austausch gegen Rechtslenkerausführung ohne unschönen Warnaufkleber
Austausch der unschönen Beifahrersonnenblende gegen die Rechtslenkerversion ohne Aufdruck.
Das PDF beinhaltet die Version für den Sportback.
(Es gibt zu diesem Thema bereits einen Thread, der jedoch sehr lang, 16 Seiten, und sehr unübersichtlich ist sowie kaum eindeutig informiert)
Der Preis dieser Blende variiert je nach Aufschlag des Händlers auf den von Audi empfohlenen Preis.
Ich habe 81,04€ bezahlt. Das war es mir wert.
Beste Antwort im Thema
Austausch der unschönen Beifahrersonnenblende gegen die Rechtslenkerversion ohne Aufdruck.
Das PDF beinhaltet die Version für den Sportback.
(Es gibt zu diesem Thema bereits einen Thread, der jedoch sehr lang, 16 Seiten, und sehr unübersichtlich ist sowie kaum eindeutig informiert)
Der Preis dieser Blende variiert je nach Aufschlag des Händlers auf den von Audi empfohlenen Preis.
Ich habe 81,04€ bezahlt. Das war es mir wert.
Ähnliche Themen
21 Antworten
prima sache, vielen dank für deine mühe.
Dieses Thema hatten wir doch erst...
Zitat:
Original geschrieben von Christian8P
Dieses Thema hatten wir doch erst...
Richtig, hatten wir schon. Aber wie der TE schreibt sehr unübersichtlich, 16 Seiten lang ohne Information.
Vielen Dank an den TE für die ausführliche Anleitung.
Gruß
Klaus
Der TE hätte seinen Beitrag ja auch an den bestehenden Thread hängen können. Aber nun gut.
Die 81,04 € hätte ich für'n guten Zweck gespendet anstelle für son Quatsch soviel Geld zu verprassen.... Sorry, meine Meinung. Muss keinem gefallen
PS.: hättest den andren Fred mal komplett gelesen, wüsstest du auch
das du Topp 3 bist unter denen, die am meisten Kohle für die
Blende rausgetan haben.
hättest ma die 40000 euro gespendet statt für son quatsch wie nen a3 ausgegeben. wer im glashaus sitzt und so ;-)
Ich habe meine Sonnenblende auch gewechselt ... Ich habe zwar nur 50euro bezahlt aber das wars mir auch wert weil mich der Aufkleber extrem gestört hat
Muss ja jeder selber wissen ob ihn dass das Geld wert ist, schön das es die Möglichkeit mit der Englischen Sonnenblende gibt
Zitat:
Original geschrieben von albundy-
hättest ma die 40000 euro gespendet statt für son quatsch wie nen a3 ausgegeben. wer im glashaus sitzt und so ;-)
An dem Tag, an dem ich so hirngeschädigt bin, und für nen A3 beim Audi Händler 40000 € (oder 78240 DM) auf den Tisch lege, geh ich freiwillig in ne Nervenheilanstalt. Bitte, das Auto ist topp verarbeitet und optisch auch das beste in seiner Klasse, aber irgendwo gibt es auch in der Kompaktklasse
ne Schmerz- und Schamgrenze. Von daher sei Dir sicher, dass ich weder beim Auto selber die Kohle sinnlos verballert habe als das ich auf die Idee käme , für ne Sonnenblende (Materialwert 12€) über 80€ raus zu holen.
PS : Der Materialmann bei meinem hat übrigens die gleiche Sicht auf Teilepreise. Mir sind Gründonnerstag in Berlin alle 4 Radnabenkappen nachts in der Hoteltiefgarage geklaut worden. Zum Einzelpreis von 40,70€ für eine Kappe bekam der nette Mensch am Karsamstag nen dunkelroten Kopf und meinte, ich soll nach Ostern wiederkommen, da wären einige Leasingrückläufer am Hof wo er für 15€ die Dinger pro Stück von zerranzten Alufelgen nehmen könnte.
Das sagt schon alles aus, wenn sich das eigene Personal für die PREMIUMPREISE peinlich berührt
zeigt
Gruss
Turbo
Zitat:
Original geschrieben von Turbosaugerhai
Zitat:
Original geschrieben von albundy-
An dem Tag, an dem ich so hirngeschädigt bin, um für nen A3 beim Audi Händler 40000 € (oder 78240 DM) auf den Tisch lege, geh ich freiwillig in ne Nervenheilanstalt. Bitte, das Auto ist topp verarbeitet und optisch auch das beste in seiner Klasse, aber irgendwo gibt es auch in der Kompaktklasse
ne Schmerz- und Schamgrenze. Von daher sei Dir sicher, dass ich weder beim Auto selber die Kohle sinnlos verballert habe als das ich auf die Idee käme , für ne Sonnenblende (Materialwert 12€) über 80€ raus zu holen.
PS : Der Materialmann bei meinem hat übrigens die gleiche Sicht auf Teilepreise. Mir sind Gründonnerstag in Berlin alle 4 Radnabenkappen nachts in der Hoteltiefgarage geklaut worden. Zum Einzelpreis von 40,70€ für eine Kappe bekam der nette Mensch am Karsamstag nen dunkelroten Kopf und meinte, ich soll nach Ostern wiederkommen, da wären einige Leasingrückläufer am Hof wo er für 15€ die Dinger pro Stück von zerranzten Alufelgen nehmen könnte.
Das sagt schon alles aus, wenn sich das eigene Personal für die PREMIUMPREISE peinlich berührt
zeigt
Gruss
Turbo
Das freut uns für dich, dass Du so ein Realist bist
Danke für die Anleitung, Mission Control.
Dummerweise komme ich beim Abziehen des Steckers nicht weiter :-(
Er lässt sich ums Verrecken nicht herausziehen. An der Seite ist eine winzige Öffnung (s. in der Mitte der Markierung im angehängten Bild), in der ein kleiner Metallstift zu sehen ist, aber der lässt sich weder herunterdrücken noch irgendwie verschieben oder lösen.
Auch mit einer kleinen Zange geht's nicht besser, Wackeln oder ähnliches natürlcih auch nicht.
So kurz vor'm Ziel, und dann stellt sich so ein kleines Teil quer
Ich kenne die typischen Steckverbindungen mit AUDI und die ggf. dazugehörigen Tricks oder Werkzeuge zum Lösen leider nicht. Hat jemand vielleicht eine Idee?
Vielleicht hilft dieses Bild,
Spezialwerkzeug benötigt man nicht. Ich habe den Stecker einfach herausgezogen. Ob da seitliche Haltenasen sind oder eine in der Mitte, weiss ich jetzt auswendig nicht mehr.
Taschenlampe und Lupe sollten Klarheit verschaffen können.
LG.
MC
Hi MC,
prima - danke Dir für das schnelle Feedback und das Bild!
Jo, den umliegenden Stecker hatte ich auch herausgeklipst, so wie von Dir fotografiert. Aber leider bleibt die innere Steckverbindung wie festgeklebt >.< Leider guckt das Ding ja auch nur 1cm raus, da hat man wenig Grifffläche :/
Taschenlampe hatte ich zur Hand, Lupe noch nicht. Mal schauen, ich rüttel weiter...
Gibt bestimmt keinen TÜV mehr ohne den wichtigen Warn-Aufkleber... (duck und weg )
Zitat:
Original geschrieben von Saschiii
Gibt bestimmt keinen TÜV mehr ohne den wichtigen Warn-Aufkleber... (duck und weg )
Was der TÜV nicht weiß, macht ihn nicht heiß