ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Beifahrersitz knackt

Beifahrersitz knackt

VW Passat B8
Themenstarteram 27. Juni 2024 um 20:01

Hallo zusammen,

Wir sind aktuell im Urlaub und ich hab festgestellt das der Beifahrersitz knackt wenn man den zur seite drückt. Kennt jemand das problem und weiß wie man da Abhilfe schaffen könnte? Hab schon probiert den sitz mal wieder komplett zu bewegen. Gefühlt ist es am schlimmsten wenn er ganz hinten ist.

Garantie ist lustigerweise vor 1 Monat ausgelaufen.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@dennis0791 schrieb am 27. Juni 2024 um 22:01:15 Uhr:

knackt wenn man den zur seite drückt.

Warum macht man das ?

Zitat:

@takaratak schrieb am 27. Juni 2024 um 23:32:11 Uhr:

Zitat:

@dennis0791 schrieb am 27. Juni 2024 um 22:01:15 Uhr:

knackt wenn man den zur seite drückt.

Warum macht man das ?

Ich würde mal vermuten das die Fliehkraft den Sitz bei Kurvenfahrten auch nach außen bewegen möchte :rolleyes:

 

Bewege den Sitz mal in alle Richtungen auf Endanschlag ( auch die Rückenlehne ) evtl wird es dann besser , könnte auch an dem Sitzgestell / Führungsschiene liegen

Themenstarteram 28. Juni 2024 um 19:28

Zitat:

@takaratak schrieb am 27. Juni 2024 um 23:32:11 Uhr:

Zitat:

@dennis0791 schrieb am 27. Juni 2024 um 22:01:15 Uhr:

knackt wenn man den zur seite drückt.

Warum macht man das ?

Weil man den Fehler bei VW reproduzieren können sollte.

Themenstarteram 28. Juni 2024 um 19:32

Zitat:

@swoomp schrieb am 28. Juni 2024 um 08:51:16 Uhr:

Zitat:

@takaratak schrieb am 27. Juni 2024 um 23:32:11 Uhr:

 

Warum macht man das ?

Ich würde mal vermuten das die Fliehkraft den Sitz bei Kurvenfahrten auch nach außen bewegen möchte :rolleyes:

Bewege den Sitz mal in alle Richtungen auf Endanschlag ( auch die Rückenlehne ) evtl wird es dann besser , könnte auch an dem Sitzgestell / Führungsschiene liegen

Ich war heute bei VW. Mein Serviceberater war sofort Einsichtig als er mein Video davon gesehen hat. Er wollte zu meiner Überraschung gar nicht mehr im Auto selbst sehen. Er sagte auch das es wahrscheinlich das Gestell selbst ist und hat im Anschluss direkt ein Kulanzantrag bei VW gestellt. Aber er wirkte so als ob Kulanz bei VW momentan ungern gesehen ist. Ich werde berichten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen