Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Beifahrertür verriegelt nicht

Beifahrertür verriegelt nicht

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 22. Juni 2024 um 19:27

Hallo,

Ich bin heute mit meinen Audi 80 Cabrio unterwegs gewesen und musste feststellen, dass beim verriegeln die Beifahrertür offen blieb.

Der Stift hat Versucht sich einzuziehen aber die Tür blieb offen. Als ich dann versucht habe die Tür manuell im Beifahrerschlüsselloch abzuschließen bin ich auf einen unwiederbindbaren Widerstand getroffen.

Kennt wer das Problem und kann mit vielleicht helfen?

Der Audi steht zum Glück in der Garage.

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
2 Antworten

Bin nicht sicher, aber beim Cabrio läuft die ZV doch auch noch pneumatisch?

Zieh den Knopf an der Beifahrertür kräftig nach oben und versuche dann zu schließen. Evtl. klemmt nur im Schloss (nicht Schließzylinder) etwas. Passiert, wenn man zu früh am Griff zieht. (evtl. zieht das ZV Pneumatikelement auch nicht mehr genug)

Ansonsten das Schloss reinigen (oder probeweise mit WD40 fluten). Mit der Zeit verharzt es und es läuft nicht mehr alles rund. (Auto mal in die Sonne stellen, dann wird das Fett wieder weich (ist natürlich keine Dauerlösung sondern nur zum testen obs daran liegt)

Wenn du Pech hast, ist im Schloss eine Feder defekt und deshalb rastet das ganze nicht mehr sauber ein.

Zum Schluss bleibt noch das Gestänge innen. Bin mir nicht sicher, aber die Verbindungsstücke zwischen den Stangen sind aus Kunststoff. Die brechen schon mal oder es hackt was aus/verstellt sich. Also Türverkleidung abbauen und nachschauen/testen.

Themenstarteram 10. Juli 2024 um 9:10

Hab's hinbekommen.

Irgendwas muss verkantet gewesen sein, weil ich auch nicht am Stift ziehen konnte.

Ich habe die Türverkleidung abgenommen und dann am Stift ziehen können und alles hat funktioniert. Also habe ich es wieder zusammengesetzt und jetzt verriegelt die Tür. Verrückt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Beifahrertür verriegelt nicht