ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Beim 4Motion TDI Endtöpfe aufschweißen aber welche, bitte im HILFE

Beim 4Motion TDI Endtöpfe aufschweißen aber welche, bitte im HILFE

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 17:49

Hallo

Habe mich nun seit paar tagen durchgegoogelt und auch in SuFu durchgewühlt.

Ich habe seit paar Tagen einen Passat EZ 03 also den 3BG mit dem V6 TDI 4Motion Motor.

Original ist bei mir rechts und links Endtöpfe mit nach unten gekrümmten Endrohren. Ich habe mich schon etwas belesen und gefunden das ich die originale Schürze dank Markierungen selbst ausschneiden kann, hatte mal E46 und machte dort das gleiche, ist nur Übungssache.

Was mich interessiert ist, ich möchte die paar cm abgekrümmte Rohre wegflexen und anschließend je eine doppelte Blende rechts + links aufschweißen. Indirekt so wie die W8 Optik, nur mit aufgeschweißten Blenden.

Hat schon jemand solch einen Umbau unternommen?

Falls ja, her mit den Pics!

Und welche Blende muss ich da verwenden?

(

Bitte keine Kommentare mit nur W8 Optik ist was wahres, und kauf dir doch die originalen W8 Endtöpfe, nein danke sind mit viel zu teuer. Danke fürs Verstandnis)

 

Mfg Alex

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 18:11

HI,

diesen Link habe ich auch schon mehrmals gesehen, aber ne danke der Rauch sollte schon aus den Rohren kommen und nicht daneben.

:D:D:D

Du kannst doch Blenden anschweißen , mit normalen Rohr verlängern( wenn zukurz) und fertig !

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 19:07

genau das wollte ich ja auch,

Wollte wissen ob es jemand gemacht hat, mit welchen Blenden und wie es am Ende aussieht

LG

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 14:37

hmmmmmm :rolleyes:

hat den wirlich keiner von euch angeschweißte Endstücke?

Hätte min. auf jeden 5ten geschätzt

LG

Du willst wohl hinter dir alles schwarz machen mit deinem Selbstzünder !Einfach die Rohre so lassen und gut ist es ! Das hat schon einen Grund warum die Rohre nach unten zeigen !

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 15:34

Hör mal,

die Frage war ob es jamend gemacht hat, was für Blenden benutzt wurde und wie es anschl. aussieht

mich interessiert nicht was andere darüber denken und warum die Endstücke nach unten und nicht gerade gebogen sind?

Und die Meinung über den Umbau wurde hier auch nicht hinterfragt, sondern die technische Hilfestellung

Sorry aber bitte um Verständnis,

Zitat:

Original geschrieben von og-lg-227

Hör mal,

die Frage war ob es jamend gemacht hat, was für Blenden benutzt wurde und wie es anschl. aussieht

mich interessiert nicht was andere darüber denken und warum die Endstücke nach unten und nicht gerade gebogen sind?

Und die Meinung über den Umbau wurde hier auch nicht hinterfragt, sondern die technische Hilfestellung

Sorry aber bitte um Verständnis,

und jetzt bitte ich dich um verständnis, nicht mal einer von 10 hat hier so nen billig kack darnn,wenn W8 optik dann richtig,wenn es jeder 5.te hätte so wie du vermutet hast hättest schon paar antworten,da du aber keine bekommen hast ist es ja offensichtlich das es niemand hat,da kannst deinen Thread noch so oft hochschaukeln.

P.s. amg85 hat die schon geholfen,aber das intressiert dich nicht!!!

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

 

da du aber keine bekommen hast ist es ja offensichtlich das es niemand hat,da kannst deinen Thread noch so oft hochschaukeln.

P.s. amg85 hat die schon geholfen,aber das intressiert dich nicht!!!

Ich habe auf der Straße min. 2 Variants als TDI mit (aufgeschweißten, denke ich) Blenden links + rechts gesehen. Denke dass der ein oder der anderer auch hier im Forum dies hat.

Das mit jedem 5te. war vielleicht überzogen.

Dann warte doch mal ab! jeden tag den thread hochschaukeln ist unfair den anderen gegenüber und ausserdedm hier nicht geduldet!

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Dann warte doch mal ab! jeden tag den thread hochschaukeln ist unfair den anderen gegenüber und ausserdedm hier nicht geduldet!

das ist ein Argument:D

noch ein Tipp. die Original ESD vom W8 gehen in der bucht um 250-350,- euro weg,das ist nicht die welt!!

250-350 finde ich viel hab für meine anlage 280 bezahlt (rs6plus)

ich würde ovale empfehlen, habe den auspuff noch nich dran sonst hättet ich sie hochgeladen.

und ausserdem wer nur nen bischen optik haben will soll doch bitte blenden anschweisen dürfen!!!

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 21:46

@VwKäfer Hast du Ovale Endstücke?

Kannst du evtl ein Pic zumindest im ausgebauten Zustand hochladen? wäre nett

Ich meine ich stehe nicht auf billigs Nachtuning, (obwohl es jedem seins ist) habe darum gleich den Passat 3BG BJ 03 in Vollausstattung in der Ausstattung Highlinge Exlusive gekauft

Wie gesagt mir gefallen die W8 Endtöpfe auch nicht zu 100%, dachte evtl an sowas http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Mfg Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Beim 4Motion TDI Endtöpfe aufschweißen aber welche, bitte im HILFE