- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Beim anfahren kein "Schub"
Beim anfahren kein "Schub"
nabend liebe leute,
seit heute morgen ist mir etwas komisches aufgefallen an meinem corsa. ich steh an der ampel, will anfahren... doch irgendwie dauerts ca. 1,5 Sek. bis der Corsa "schiebt". Schwierig zu erklären, ich versuchs mal anders:
-Ampel wird grün
-
Kupplung und Gas gleichzeitig
-Der Wagen fährt zwar langsam los, aber eben ohne Kraft
-nach ca. 1,5 Sek fühlt sichs so an, als hätte er den sprit gefunden und legt los....
-teilweise beim schalten in den 2. gang das gleiche.... ein ganz kleiner moment ohne Kraft.
Bin dann einfach mal auf eine abgelegene Strasse hinterm Bahnhof gefahren und hab das mal genauer probiert. Wenn ich einfach vollgas gebe (ohne gang) braucht er auch seinen moment, auf touren zu kommen. Sobald er aber diesen kraftlosen Moment hinter sich hat, klappts auch mit nem Burn-Out *unschuldig guck*... war nur zu testzwecken
also wenn jemand sowas schon mal hatte, weiss er bestimmt was ich meine. ich kann mir absolut nicht vorstellen, woran das liegen kann, und woher das so plötzlich kommt? ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
liebe grüße
h4mst3r
PS: Opel Corsa B mit 45PS
Ähnliche Themen
21 Antworten
vllt. die zündkerzen, leitungen neu machen, mal schaun ob die zündung richtig eingestellt is...
also ich hab im grunde keine ahnung von autos... aber ich hab hier das buch "So wirds gemacht!"... nur wenn man keine ahnung hat, woran es überhaupt liegen kann, weiss ich auch nicht wonach ich in dem buch suchen soll ... :-/
aber, kann es auch sein dass es was mit der zylinderkopfdichtung zu tun? die is glaub auch im eimer :-/
warum immer alles wenn man kein geld hat... :-/
@satanos
vielen dank für deine antwort...
tritt dass im kalten oder im warmen zustand auf ?? ist es regelmässig odeer nur spuradisch?
also kann ich dir gerade gar nich genau sagen, ist ja erst seit heute morgen und heut bin ich nich soo viel gefahren. aber es passiert glaube im kalten und warmen zustand. und ob regelmässig oder nur sporadisch, hab ich noch keine antwort drauf. also als ich eben 15 minuten gefahren bin aus testzwecken trat es an jeder ecke auf...
dann guck nochma ob du noch was herausfinden kannst wegen kalt warm / und regelmässig blablabla
werd mich morgen nochmal melden...
was fürn baujahr?
spritfilter und luftfilter mal wechseln?
könnte meiner meinung nach der LMM sein. hast du das gefühl, als ob einer das auto beim anfahren hinten festhält und dann schlagartig loslässt?
genau so ist es. bestimmt der LMM. Geh mal auf eb.. und such dir da einen, bei unserem x12xe wars so.
LMM? also es fühlt sich nicht so an, als würde jemand hinten festhalten und dann los lassen... aber was ist LMM??
btw: es tritt im kalten und warmen zustand auf, aber nicht regelmäßig...
Der 45PS hat keinen LMM. Klingt für mich n bissle, als würde er zu fett laufen. Temperatursensor oder Lambdasonde wären da mein Tipp...
LuftMengenMesser
wenn ich richtig informiert bin
Soweit ich weiss, wird das nur über eine Unterdruckleitung geregelt...
über das problem ärgere ich mich derzeit auch wieder, die ersten 5m ok, dann kommt ein Loch und anscließend gehts weiter als wär nichts gewesen, habs anfangs auf den k&N geschoben, nur zurzeit hab ich den originalen drin, Zündkerzenwechsel hat auch nichts gebracht - aber es hängt ganz viel davon ab, mit wieviel gas man anfährt,
fährt man eher übertourig an, passiert nichts, fährt man dagegen sportlich mit optimaler Drehzahl los, ist es fast immer zu beobachten