ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. beim gass geben kurzes leistungsloch 1.0 12v

beim gass geben kurzes leistungsloch 1.0 12v

Opel Corsa B
Themenstarteram 12. August 2004 um 17:53

hallo,

also wenn ich beschleunige dann gibt es auf einmal miten drin son kleinen ab sacker im 1,2,3 merkt man es am meisten! und habe manchmal leichte stat probleme. und v max wird áuch nich ereicht.

´was könte das sein?

villeicht ein vefschmutzter benzinfilter?

mfg silver

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 12. August 2004 um 18:44

Bei welcher Drehzahl hast du denn den Absacker?

Das kommt meist vor, wenn man mit der Drehzahl zu nah an die Schubabschaltung gerät, dann schaltet diese ein und wieder ab, das hakt dann einen kleinen Moment.

Wenn es bei höherer Drehzahl vorkommt, liegt das Problem allerdings wo anders, das könnte u.a. das AGR oder die Kupplung sein.

am 12. August 2004 um 19:59

Bin mir fast sicher das es mal wieder ein Fall von nem defekten AGR ist. Hatte das gleiche bei ca. 4000 u/min ein Loch, leichte Startprobleme (keine Ahnung wieso is aber jetzt weg) wo ich glaubte er springt schon fast nicht mehr an. Vmax wird bei mir auch nicht mehr erreicht ist aber durch reparieren des AGR auch nicht besser geworden.

Themenstarteram 13. August 2004 um 4:26

hallo,

danke erst mal.

schon bei hohen drezalen. aber ich kan nicht sagen bei welchen. da kein drehzahlmesser;). so bei 80 im 3 gang. werde es aber noch mal testen! und heute nachmitag noch mal schreiben.

Das klingt schon verdächtig nach dem AGR. Wie gesagt, es könnte aber auch eine durchrutschende Kupplung sein, wenn es erst bei hohen Drehzahlen vorkommt.

Hhhmmm, vielleicht auch die Lambdasonde, aber dann würde die Motorkontrollleuchte brennen...

Sind eigentlich typische Syndrome, keine Leistung oben raus, V-Max wird nicht mehr erreicht...

am 13. August 2004 um 15:54

Aber bei defektem AGR brennt doch auch die Motorkontrollampe! ODER?

Themenstarteram 13. August 2004 um 16:07

so,

danke erst mal

also ich hoffe mal nicht das es die lamda ist. ansonsten gebe ich den müll wider zurück. habe vor drei monaten eine neue gekauft.

im 2 gang ist es so bei 60 und im 4 so bei 130.

im 5 hat er garkein bock mehr zu beschleunigen nauser berg ab.

hat jetzt 140tkm auf der uhr

mkl ist aus!

Themenstarteram 13. August 2004 um 19:31

ich hatte mal drübernach gedacht was ich in letzterzeit geändert habe. mir viel ein ich habe das obere rohr im luftfilterkasten entvernt. dann wollte ich es heute wider ein bauen. ich hatte beim ausbau denn kasten nicht wider richtig geschlossen. die zwei schellen waren noch offen.

habe dann das rohr auch wider eingebaut! und alles geschlossen.

dann testfahrt. es war irgend wie komisch. er lief wider wie ein wisel.

aber es kann auch daran ligen das es sich wider abgekühlt hat. mal sehen wie es wider an warmen tagen ist.

bei mir kann dieses auch an der geänderten softwer ligen das der so anfelig reagirt.

oder es lag am ofenen lufi kasten?

mal sehn wenn es wider wärmer wird!

mit v max weis ich noch nicht. muss ich noch mal testen!

mfg silver

Ich Kenne das Proplem mit dem Offenen Fultfilter kasten,

man muss anschließend die Batterie für 5 min. abklemmen!!!!!!!!!!!!!!

Wenn man das Teil ausbaut

am 13. August 2004 um 20:49

So, so. Du fährst also im zweiten 60 und im vierten 130. Dann wunderts mich nicht das der Wagen keinen Bock mehr hat. Hättest du einen Drezahlmesser würdest du wahrscheinlich schon viel früher schalten, weil du dich im roten Bereich befindest.

am 13. August 2004 um 20:52

@Viva Das stimmt mit sicherheit nicht ich hab nen Drehzahlmesser und kann mit der 3ten 120km/h fahren bis ich in den roten Bereich komme! Mit der 2ten weiß ich es jetzt nicht so genau aber 80km/h sind sicher drin!

am 13. August 2004 um 21:48

Ich bin bei 85 im 2ten Gang Im Drehzalbegrenzer.

Im 3ten häng ich auch mit etwas über 120 im DZB.

und im vierten guck ich lieber auf die Fahrbahn als aufn Tacho ;)

Themenstarteram 14. August 2004 um 5:59

nun das ich wenn ich mal wirklich beschleunigen will mit der hummel meinen motor auch mal schön hoch ziehe ist richtig. was ihm ja im warmen auch nicht schadet.

so aber 60 im 2 ist nun nicht viel mein erster geht bei so 50 in den dzb mein 2 so bei 90 den 3 bei125 und den 4 bei 150, zum 5 den werde ich woll nicht ausreitzen können mit den paar pferden. das die drehzahlen sehr hoch sind ist mir auch klar:D

 

warum baterie abklemmen nach öffnen des kastens?

 

mfg silver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. beim gass geben kurzes leistungsloch 1.0 12v