1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Beim Parken gegen die Garage gekommen

Beim Parken gegen die Garage gekommen

Audi A4 B9/8W Allroad
Themenstarteram 2. Juli 2024 um 18:56

Hallo zusammen ,

ich bin heute morgen leider mit meinem neuen Audi A4 aus 2019 gegen die Garagen Wand/ Öffnung gekommen beim ausparken. (Siehe Bild) Nun habe ich einige Kratzer und eine leichte Delle.

Erste Frage : Mit welchen Kosten muss ich hier ca. rechnen beim lackieren.

Zweite Frage : Kann der Rahmen verzogen sein ? Das waren maximal 5 Km/h . Aber leider quietscht das Fahrzeug jetzt auch von der anderen Seite aus , also Fahrerseite ( gefühlt von der Tür bzw Karosserie) was sehr unschön ist da ich die Stille im Auto sehr genossen habe.

Letzte Frage: hat jemand Erfahrung wie es jetzt mit dem Status unfallfrei aussieht ? Klar werde ich das bei einem Verkauf des KFZs angeben aber dann direkt als Unfallwagen ?

Gerne würde ich mich über Feedback freuen wenn auch nur zu einer Frage. LG

Lackschaden ( Kratzer + Delle)
Ähnliche Themen
2 Antworten

Hey, kopf hoch! Wichtig ist, das es keine Verletzten gibt.

Ein Unfallschaden entsteht erst durch größere Schäden wie z. B. Frontalcrash bei dem der Motorraum hohe Beschädigungen aufweist. Schweißarbeiten am Rahmen usw. Deinen Unfall kann man getrost als „kleinen“ Blechschaden deklarieren den du weder beim Wiederverkauf angeben noch größere Wertminderung in kauf nehmen musst.

Anhand des Fotos zu beurteilen ist der Schaden ohne größeren Aufwand reparabel. Die eingedrückte Stelle kann wieder gerichtet werden und im Anschluss fachgerecht Lackiert. Preisangaben sind schwierig da es auf die jeweilige Werkstatt ankommt bei dem der Schaden reguliert werden soll aber schätzungsweise grob 1.000 - 1.500 € wenn du es ordentlich und fachgerecht Instandsetzen lassen möchtest. Das ist zwar sehr ärgerlich jedoch rechne lieber mit etwas höheren Reparaturkosten und freu dich wenn es doch unter dem erwarteten Preis liegt. Die Schleifgeräusche sollten nach der Reparatur auch verschwunden sein, da der Reifen nicht mehr an der eingedrückten Stelle am Kotflügel schleift. Ich persönlich würde, auch wenn es ein „Neuwagen“ ist, aus Preisgründen nicht zur Vertragswerkstatt gehen. Suche nach einer freien KFZ Werkstatt deines Vertrauens, frag Bekannte und Freunde nach ihren Erfahrungen. Das wird schon wieder!

VG

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 22:49

Hey Jaxon, vielen lieben Dank für deine netten Worte ! Die haben mir echt geholfen und mich beruhigt. Hab einen schönen Abend noch und LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen