ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bekommt der A4 nun LED Rückleuchten - ja / nein?

Bekommt der A4 nun LED Rückleuchten - ja / nein?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. November 2008 um 10:52

Ich habe bereits in eingen Foren gelesen, dass zum nächsten Modeljahr der A4 in Verbindung mit Xenon serienmässig LED Rückleuchten bekommt. Andere wiederum meinen erst beim nächsten Facelift in 3-4 Jahren. Was stimmt denn nun? Ich wollte mir im Feb. die Kiste bestellen und überleg nun wenn 2 Monate später die Kiste LED Rückleuchten und eh das neue MMI bekommt (das wird ja definitiv kommen), dann doch mich in Geduld zu üben. Und bevor die obligatorischen Kommentare hochkommen: Nein, ich will es mir nicht als Zubehörartikel bei Audi kaufen!

Wer weiß genaueres? Danke im Voraus für die Antworten!

Ähnliche Themen
20 Antworten

sorry für OT aber momentan fahr ich ein A3 Cabrio und die Rückleuchten gefallen mir besonders

sind wie die Angel Eyes so Lichtröhren

gibs die zufällig fürn A4 irgendwo zum nachrüsten ?

am 27. November 2008 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von joescrib

Ich habe bereits in eingen Foren gelesen, dass zum nächsten Modeljahr der A4 in Verbindung mit Xenon serienmässig LED Rückleuchten bekommt. Andere wiederum meinen erst beim nächsten Facelift in 3-4 Jahren. Was stimmt denn nun? Ich wollte mir im Feb. die Kiste bestellen und überleg nun wenn 2 Monate später die Kiste LED Rückleuchten und eh das neue MMI bekommt (das wird ja definitiv kommen), dann doch mich in Geduld zu üben. Und bevor die obligatorischen Kommentare hochkommen: Nein, ich will es mir nicht als Zubehörartikel bei Audi kaufen!

Wer weiß genaueres? Danke im Voraus für die Antworten!

LED Rückleuchten sind ab Modelljahr 2010, also ab KW 22/09 erhältlich.

Zitat:

Original geschrieben von joescrib

Ich habe bereits in eingen Foren gelesen, dass zum nächsten Modeljahr der A4 in Verbindung mit Xenon serienmässig LED Rückleuchten bekommt. Andere wiederum meinen erst beim nächsten Facelift in 3-4 Jahren. Was stimmt denn nun? Ich wollte mir im Feb. die Kiste bestellen und überleg nun wenn 2 Monate später die Kiste LED Rückleuchten und eh das neue MMI bekommt (das wird ja definitiv kommen), dann doch mich in Geduld zu üben. Und bevor die obligatorischen Kommentare hochkommen: Nein, ich will es mir nicht als Zubehörartikel bei Audi kaufen!

Wer weiß genaueres? Danke im Voraus für die Antworten!

Hi. Also laut meinem Kumpel der in der TE = Technische Entwicklung, arbeitet, ist keine Änderung geplant.

Lediglich der S4 bekommt als "Alleinstellungsmerkmal" diese Rückleuchten.

Also bleibt nur die Nachrüstungsvariante!!!

Allerdings muss dann beachtet werden, dass der Check nen Fehler meldet, da die LED´s ja weniger

Strom brauchen. Dies dürfte aber übers Steuerteil zu konfigurieren sein!!

Greetz

Themenstarteram 27. November 2008 um 12:05

okay wir haben einmal ja und einmal nein.....

@Thomas: Hast Du irgendwelche Quellen/Anzeichen für deine Aussage oder ist das pure Hoffnung und Wunschdenken? :)

Also, ich hatte gestern ein längeres Gespräch mit Audi...nachdem ich meinen ganzen Charme ;-) hab spielen lassen, meinte die nette Dame am Telefon: das neue MMI und LED Heckleuchten kommen definitiv ab MJ 2010, also ab ca. Ende April Anfang Mai bestellbar. Ich wollte es auch vorher wissen und warte jetzt mit meiner Bestellung;-)

am 27. November 2008 um 12:50

Ja, ich habe den A4 Allroad mit LED Rückleuchten gesehen! ;)

Hallo

Ab wann kann man das Modelljahr 2010 eingentlich bestellen und wann wird es die neue Preisliste dafür geben?

Gruss

Mike

Themenstarteram 27. November 2008 um 13:42

okay danke für die verlässlich klingenden Aussagen :-)

Macht Sinn, dass Audi so ein großes Geheimniss drum macht. Schließlich sollen die Kunden ja fleißig bestellen....auch wenn ich das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann. Ich werde dann auch warten. Ich nehme an man müsste um März herum bestellen um einen aus dem neuen Modeljahr zu erwischen...

Zitat:

Original geschrieben von mike9

Ab wann kann man das Modelljahr 2010 eingentlich bestellen und wann wird es die neue Preisliste dafür geben?

In den vergangenen Jahren konnte das neue MJ ab ca. Ende April bestellt werden.

Zitat:

Original geschrieben von ThomasA58T

Ja, ich habe den A4 Allroad mit LED Rückleuchten gesehen! ;)

könntest Du bitte verraten, ob er adaptive air suspension haben wird? Ich warte auf dieses Modell, jedoch wenn es kein adaptive air suspension hätte, würde ich dann direkt den A6 Allroad bestellen. Danke.

am 27. November 2008 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von alt_sehr_alt

Zitat:

Original geschrieben von ThomasA58T

Ja, ich habe den A4 Allroad mit LED Rückleuchten gesehen! ;)

könntest Du bitte verraten, ob er adaptive air suspension haben wird? Ich warte auf dieses Modell, jedoch wenn es kein adaptive air suspension hätte, würde ich dann direkt den A6 Allroad bestellen. Danke.

Wird er nicht haben. Optional "Nur" Audi Drive Select und Dämpferregelung. Das Fahrzeug würde sonst zu schwer werden und ca. 1/3 des Kofferraums verlieren.

Zitat:

Original geschrieben von ThomasA58T

Zitat:

Original geschrieben von alt_sehr_alt

 

könntest Du bitte verraten, ob er adaptive air suspension haben wird? Ich warte auf dieses Modell, jedoch wenn es kein adaptive air suspension hätte, würde ich dann direkt den A6 Allroad bestellen. Danke.

Wird er nicht haben. Optional "Nur" Audi Drive Select und Dämpferregelung. Das Fahrzeug würde sonst zu schwer werden und ca. 1/3 des Kofferraums verlieren.

okay, danke. Wie ises dann um die Bodenfreiheit im Vergleich mit normalo_A4 bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von joescrib

Ich habe bereits in eingen Foren gelesen, dass zum nächsten Modeljahr der A4 in Verbindung mit Xenon serienmässig LED Rückleuchten bekommt. Andere wiederum meinen erst beim nächsten Facelift in 3-4 Jahren. Was stimmt denn nun? Ich wollte mir im Feb. die Kiste bestellen und überleg nun wenn 2 Monate später die Kiste LED Rückleuchten und eh das neue MMI bekommt (das wird ja definitiv kommen), dann doch mich in Geduld zu üben. Und bevor die obligatorischen Kommentare hochkommen: Nein, ich will es mir nicht als Zubehörartikel bei Audi kaufen!

Wer weiß genaueres? Danke im Voraus für die Antworten!

Die LED Rückleuchten für den 8 K kannst Du bereits über Deinen Freundlichen .... bestellen ( Original Zubehör S 4 ). Sie sind bereits an meinem A 4 eingebaut. Die Leuchtgrafik ist nur noch nicht so wie sie sein soll und der Rückfahrscheinwerfer funktioniert nicht. Hier muss noch eine Korrektur am Steuergerät erfolgen ( Codierung ). Hat jemand eine Idee zu der Codierung.

am 27. November 2008 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von alt_sehr_alt

Zitat:

Original geschrieben von ThomasA58T

 

Wird er nicht haben. Optional "Nur" Audi Drive Select und Dämpferregelung. Das Fahrzeug würde sonst zu schwer werden und ca. 1/3 des Kofferraums verlieren.

okay, danke. Wie ises dann um die Bodenfreiheit im Vergleich mit normalo_A4 bestellt?

Eine genaue cm Angabe kann ich dir jetzt nicht liefern, der Unterschied ist aber deutlich sichtbar!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bekommt der A4 nun LED Rückleuchten - ja / nein?