Belastbarkeit Trittbretter
Hallo,
weiß jemand, bis wieviel Kilo die Trittbretter belastbar sind?
Danke vorab.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hallo,
es gibt ein Video mit Qualmedi auf YouTube
Da steht er mit seinem ganzen Gewicht drauf.
Die halten schon was aus.
https://youtu.be/XSVfKQsGpIY?si=8SBfSGmWeRizK-4L
Ab Minute 02:50
Grüße
Andi
Qualmedi ist aber auch ein Hemd.
Ich behaupte einfach mal, dass die Trittbretter mindestens locker 150kg an jeder Einstiegsstelle, also pro Seite gut 300kg verkraften müssen. Oder bin ich zu optimistisch?
Ohne eine kg Angabe machen zu können, kann ich sagen das man sich hier keine Sorge machen muss. Habe die schon an und abgebaut, sind doppelt mit Kunststoff verstärkt und an sehr vielen Punkten verschraubt.
Zitat:
@Gerry71 schrieb am 26. Juli 2024 um 21:00:56 Uhr:
Qualmedi ist aber auch ein Hemd.
Ich behaupte einfach mal, dass die Trittbretter mindestens locker 150kg an jeder Einstiegsstelle, also pro Seite gut 300kg verkraften müssen. Oder bin ich zu optimistisch?
Ich bin etwa Qualmedi x2. Die Trittbretter ächzen nichtmal wen ich drauf steige.
Jetzt muss uns wolf-tdi nur noch mitteilen, was die Waage bei ihm anzeigt oder wie schwer die 6 Cheerleader sind, die er bei der Straßenparade mitnehmen möchte. Nach aktuellen Erkenntnissen dürfen dies auch Plus-Size-Models sein.
Gut das ich die hässlichen Dinger nicht dran hab die nur die Hose Schmutzig machen!!!
Meinem Geschmack nach eine deutlich optische Aufwertung, deshalb auch dazubestellt.
Zitat:
@Gerry71 schrieb am 27. Juli 2024 um 08:16:44 Uhr:
Jetzt muss uns wolf-tdi nur noch mitteilen, was die Waage bei ihm anzeigt oder wie schwer die 6 Cheerleader sind, die er bei der Straßenparade mitnehmen möchte. Nach aktuellen Erkenntnissen dürfen dies auch Plus-Size-Models sein.
Zweimal Malmedie passt schon ganz gut mit 202 cm.
Zitat:
@MaddlEQC schrieb am 27. Juli 2024 um 09:57:00 Uhr:
Gut das ich die hässlichen Dinger nicht dran hab die nur die Hose Schmutzig machen!!!
Kann man so sehen, aber die Trittbretter haben wichtige Nebeneffekte. Fast keiner kann dir beim Parken die Tür gegen das Auto knallen. Ebenso hat es bei mir, bei einem Unfall, fast alles abgehalten. Das Trittbrett war zwar Schrott, aber die Türen und Kotflügel hatten nur leichte Schleifspuren. Wurde beim Spurwechsel übersehen.
Ja, die Hosen werden dreckig wenn der Schritt zu klein ausfällt beim aussteigen. Ist ja auf „Kundenwunsch“ beim aktuellen GLC abgeändert worden, sie sind vorne etwas schmaler.
Beim EQC haben sie noch den Effekt der besseren Effizienz, der Verbrauch ist geringer.
Für mich war das Argument meine beiden Kinder, die hatten es deutlich einfacher beim Ein und Aussteigen.
Wer noch welche Nachrüsten möchte, kann mich gerne ansprechen. Habe noch welche da und der Wechsel ist einigermaßen schnell erledigt.
Zitat:
@franky110982 schrieb am 29. Juli 2024 um 14:35:44 Uhr:
Ja, die Hosen werden dreckig wenn der Schritt zu klein ausfällt beim aussteigen. Ist ja auf „Kundenwunsch“ beim aktuellen GLC abgeändert worden, sie sind vorne etwas schmaler.
Beim EQC haben sie noch den Effekt der besseren Effizienz, der Verbrauch ist geringer.
Für mich war das Argument meine beiden Kinder, die hatten es deutlich einfacher beim Ein und Aussteigen.
Wer noch welche Nachrüsten möchte, kann mich gerne ansprechen. Habe noch welche da und der Wechsel ist einigermaßen schnell erledigt.
Ich hätte vielleicht Interesse, ich habe dir eine PN geschrieben.
…also ich finde die optisch genial, war ein must have für meinen und hilft den Kleinen beim Ausstieg und dem Luftwiderstand lt MB. Ich steh da gleichzeitig mit einem Kind drauf, in Summe 125kg und die machen nicht den Eindruck als würde ihnen das groß zu schaffen machen.