ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Beleuchtetes Audi Front Emblem

Beleuchtetes Audi Front Emblem

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 12. Mai 2016 um 11:06

Ich habe mir ein beleuchtetes Front emblem gekauft und wollte es anschließen. Ich weiß nicht wo ich es anklemmen kann. Es soll leuchten wenn ich das Auto aufschließe. Vielleicht kann es über die coming home/Leaving home Funktion angesteuert werden. Ich möchte keinen schalter verwenden, sonst meckert der tüv. Es soll nur im Stand leuchten. Kennt ihr eine Möglichkeit?

Würde mich über eure Vorschläge und Ideen freuen.

Beste Antwort im Thema

Na Klasse. Geht ja schon wieder los!!!!!

Da stellt jemand eine Frage, mit der Hoffnung Hilfestellung zu bekommen und dann dass schon wieder!!!!

Spielt doch absolut keine Rolle, ob es eine Spielerei ist oder ....... . Hört doch mal endlich auf mit Euren unnützen Beiträgen. Das ist doch nicht zum Aushalten. Behaltet es für Euch, wenn Euch etwas nicht zusagt und beleidigt nicht mit dummen Aussagen die Themenstatter, die ja eigentlich gute Ratschläge von Euch erwarten!

Wieviel Felgen hier abgebildet werden und sowas von grottenhäßlich aussehen, behalte ich auch für mich. Jeder hat halt seinen Geschmack. Gott sei Dank ist das so, da wie ansonsten wohl alle mit dem gleichen Fahrzeug fahren würden.

Würde mich freuen, wenn es mal wieder sachlich voran gehen würde.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Basteln :-)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 12. Mai 2016 um 11:10

ja, mache es über diese Funktion des CH/LH.

sorry, aber irgendwie schein der B8 jetzt in ein Alter zu kommen, wo billiges Baumarkttuning an der Tagesordnung gehört ...

meine Meinung : geht gar nicht und wirkt billig ;)

am 12. Mai 2016 um 11:16

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 12. Mai 2016 um 13:10:27 Uhr:

ja, mache es über diese Funktion des CH/LH.

sorry, aber irgendwie schein der B8 jetzt in ein Alter zu kommen, wo billiges Baumarkttuning an der Tagesordnung gehört ...

meine Meinung : geht gar nicht und wirkt billig ;)

Das ist leider Gottes der Lauf der Dinge. Erst vor 2-3 Wochen auf der AB einen VFL mit "Stickerbomb" gesehen -.-

Sind halt jetzt so günstig zu haben das manch jüngerer Mensch zuschlägt.

Wenn ihr euch davon distanzieren wollt dürft ihr nicht im "billigsegment" autos stöbern :D

Denke ab 6-stellig nimmt sowas ab :D

am 13. Mai 2016 um 14:05

ach komm nen dezent beleuchtetes Emblem nur über CH LH Modul fänd ich schon cool. Während der Fahrt prollig aber im Stand zählt das zu Ambiente :-) Jedem das seine. Wie sehen die denn unbeleuchtet aus? Billig oder wie die Originalen.

Mist, ich muss meinen A4 noch gut ein Jahr fahren

Hab nen RS6 gesehen der hatte unten im Grill das Quattro beleuchtet, sah richtig gut aus :)

Zitat:

@Corradodave schrieb am 13. Mai 2016 um 18:42:54 Uhr:

Hab nen RS6 gesehen der hatte unten im Grill das Quattro beleuchtet, sah richtig gut aus :)

:eek::(

:)

Image
am 15. Mai 2016 um 7:16

Ich finds auch ganz schick. Irgendwann sind beleuchtete Emblems eh von Werk aus bestellbar! Mercedes hat das ja auch schon in der E-klasse und ich finde es passt :)

Alles Geschmackssache :)

Über CH/LH ist das nicht realisierbar denn wenn das Licht eingeschalten wird wird das Emblem auch angesteuert.

Wenn dann über den D+ von der Lichtmaschine.

Bezweifle aber das wenn der TÜV Mann das sieht (auch wenn nur im Stand und ohne Zündung) er das zulässt.

am 15. Mai 2016 um 9:33

Das wage ich mal zu bezweifeln ...

Am Türsteuergerät an Pin eins wird zum Beispiel auch die Beleuchtung der Türgriffe versorgt.

Diese sind definitiv nicht während der fahrt eingeschaltet.

ggf. also vom TürSTRG abgreifen.

aber dieser Aufwand währe mir diese pubertäre Spielerei an solch einem Fahrzeug nicht wert ;)

Is man jetzt eigentlich wieder Pupertierend wenn man sowas mit 30+ macht?

oder darf man das nur machen wenn man unter 20 ist?

Du sagst es, die Sache ist "Pups".... :D :D

pubertäres Verhalten ist nicht zwangsläufig altersabhängig, nur wird es mit zunehmenden Alter immer peinlicher für denjenigen ;)

Naja, ne aufgezwungene moralische Vorstellung anderer is genau so peinlich finde ich.

Ansonsten würden wir letztlich auch alle mit den gleichen karren rumrollen.

und was ich immernoch interessant finde an Autobasteleien ist ob man es auf nem Foto oder real sieht. da gibt es oft noch unterschiede.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Beleuchtetes Audi Front Emblem