1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Beleuchtung der Lenkradfernbedienung

Beleuchtung der Lenkradfernbedienung

Opel Astra G
Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 19:08

Hallo,

ich habe einen 98er Astra G. Die Beleuchtung der Lenkradfernbedienung funktioniert nicht. Kann man die Glühlampen dafür auswechseln? Oder ist die Lenkradfernbedienung garnicht beleuchtet.

Gruß Sebastian

Ähnliche Themen
21 Antworten

also Beleuchtet is die LFB auf jeden fall! Aber nich mit Birnen sondern mit LED´s denk ich mal! Ich kann mir aber nich vorstellen das alle LED´s kaputt sind.

Is bestimmt was anderes defekt

Ne, LEDs gehen ja im Normalfall überhaupt nicht kaputt, und wenn dann nicht gleich alle sechs Stück. Da liegt sicher irgend ein Kontaktproblem vor, der Strom muss ja irgendwie über ne Art Ring mit Schleifkontakten zur LFB kommen.

am 29. Oktober 2007 um 12:09

Bei mir leuchten diese LEDs auch nicht, toll, an der Karre scheint so einiges im Eimer zusein. Blinker blinken nicht bei öffnen oder schliessen mit der ZV, Tachobeleuchtung blinkt bei Benutzung der Blinker im Takt mit, LFB LEDs Beleuchtung geht nicht hmm...

Zitat:

Original geschrieben von Klotzeck

Tachobeleuchtung blinkt bei Benutzung der Blinker im Takt mit

.....da fällt mir spontan ein masseproblem ein....

am 30. Oktober 2007 um 18:11

Hallo ,

bei denen wo die Lenkradfernbedienung nicht leuchtet habt Ihr noch das Originale Radio drin oder ein anderes,weil mit andderen Radios funktioniert die Beleuchtung nicht

mfg blackastra210

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 18:32

Hallo,

Ahaaaa, ich habe ein Blaupunkt Naviradio eingebaut. Deswegen funktioniert das dann warscheinlich nicht.

Gruß

Sebastian

am 30. Oktober 2007 um 18:35

Hallo cobramatte,

wenn du die Tasten bedenst kannst du damit das Radio steuern?

Hast du das Originalradio noch bau es kurz wieder ein und wenn die Tasten dann leuchten dann weißt du das es am Radio liegt ,da gibt´s ein Adapter in dem großen Internetauktionshaus

MFG blackastra210

am 30. Oktober 2007 um 18:37

Hmm..aber mit nem Adapter für die LFB müsste es doch leuchten oder nicht?

am 30. Oktober 2007 um 18:46

Hallo Klotzeck,

hängt davon ab ob bei dem Adapter der Anschluß für die Beleuchtung belegt ist oder nicht hab leider noch kein Adapter drin ,da mich das net stört das ich mein Pioneer nicht über die LFB bedienen kann ich hab lieber ne Freisprecheinrichtung für mein Handy hab schon ein Punkt deshalb bekommen

mfg blackastra210

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 19:38

Hallo,

original Radio habe ich noch, werde das mal ausprobieren.

Mit den Tasten kann ich das Blaupunktradio nicht bediehnen. Ich war mal bei einem Blaupukt Vertriebspartner, der wollte mir ein Interfacekabel verkaufen damit ich das Naviradio auch mit der LFB benutzen kann. Der wollte dafür 120 Euro haben!!! Das ist mir dann doch etwas zu teuer, darum benutze ich es ganz normal. Ich finde es nur blöd, dass die LFB nicht leuchtet.

Gruß Sebastian

am 30. Oktober 2007 um 20:06

Hallo cobramatte,

das Interfacekabel gibts auch im Internet im großen Auktionshaus für weniger.

Schau mal hier wenn du lust hast : 170161960708

Viel spaß noch, hoffe ich konnte dir damit helfen !!

mfg blackastra210

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 20:16

Hallo,

ja super, für den Preis kann man das doch kaufen. Meinst Du dass dann die Beleuchtung der LFB wieder funktionieren könnte?

Gruß Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von blackastra210

Hallo ,

bei denen wo die Lenkradfernbedienung nicht leuchtet habt Ihr noch das Originale Radio drin oder ein anderes,weil mit andderen Radios funktioniert die Beleuchtung nicht

mfg blackastra210

Das halt ich für ein Gerücht! Ich habe ein Kenwood drin ohne Adapter also ich hab im Display auch nur das Datum und bei mir leuchte die LFB genauso wie zuvor! Nur ich kann das adio nich bedienen.

So viel von meiner Seite!

Zitat:

Original geschrieben von stoffel1803

Das halt ich für ein Gerücht! Ich habe ein Kenwood drin ohne Adapter also ich hab im Display auch nur das Datum und bei mir leuchte die LFB genauso wie zuvor! Nur ich kann das adio nich bedienen.

So viel von meiner Seite!

Also ich hab das auch so in Erinnerung, da vor kurzem mein Becker Navi bei der Reparatur war und solange hab ich dann mein altes JVC Radio wieder rein (ohne LFB-Adapter) und das wäre mir sicher aufgefallen wenn die Tasten nicht geleuchtet hätten.

Deine Antwort