Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Beleuchtung Tür nachrüsten

Beleuchtung Tür nachrüsten

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 17:54

hallo!

hab mal ne frage. ich möchte gern bei mein audi a4 8e das untere türlicht nachrüsten.also wenn ich ich die tür auf mache das der boden beleuchtet wird.geht das? was brauch ich dafür? kann man die lampen nicht einfach am türkontakt anschließen?

mfg vogelhase

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das Pfützenlicht!

dein BJ? Hast aktive Türrückstrahler?

Die Lampen werden am Türsteuergerät angeschlossen!

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 18:22

HALLO!

ja das pfützenlicht meine ich :-) ne ich habe nur katzenaugen in der türvekleidung. hab ein audi a4 avant 8e. hab mir die lampen schon rausgesucht jetzt ist nur die frage ist der kabelbaum schon komplett das ich die nur anschließen brauch oder brauch ich neuen kabelbaum in der tür? und dann ob ich das steuergerät umprogrammieren lassen muß und kann.

mfg vogelhase

Kabel sind sicher nicht vorbereitet! mußt selber ziehen!

Codieren musst du glaub ich nichts! sicher bin ich mir nicht!

Aktive Türrückstrahler gab es auch ohne Lichtpaket gab! und die Pfützenlichter würde ich parallel dazu anschliessen!

Dein Baujahr??

 

Ev. musst nur dass codieren:

STG 46 (Komfortsystem) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 061 (Steuergerätevariante) (nur 8E)

0 - ohne Fußraumleuchten/Lichtpaket, vier Türsteuergeräte

1 - ohne Fußraumleuchten/Lichtpaket, mech. Fensterh. hinten

2 - mit Fußraumleuchten/Lichtpaket, vier Türsteuergeräte

3 - mit Fußraumleuchten/Lichtpaket, mech. Fensterh. hinten

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 20:39

bj ist 10.2004. was kann denn passieren wenn ich es einfach anschließe an den türkontakt? kann dann die ganze elektrik spinnen oder was?

mfg vogelhase

den türkontakt in dem sinne gibts eigentlich nicht. er schaltet nur ein signal an das komfort steuergerät. deswegen leuchtet die innelampe auch noch eine weile bei geschlossener tür ;)

du musst die lampe an das komfort steuergerät in der türe anschließen. umcoden braucht man glaubich auch nichts.

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 6:46

moin!

dann sitzt in der tür schon ein steuergerät? gibs da irgendwie schaltpläne für oder sieht man das so schon wo ich es dran anschließen muß? ich kenne so ein auto mit soviel technik nicht hab bis jetzt immer alte audis gefahren.mein letzter war der audi 80 avant v6 2,6l bj 92. :-)) der hatte auch nicht soviele anzeigen.

mfg vogelhase

jep, vorne schon. hinten nur, wenn du elektrische scheibenheber hast.

ich hab zwar die stromlaufpläne, aber leider funktioniert das programm im moment nicht. wenn du bis mittwoch zeit hast könnt ich nachschaun, bin nämlich nicht zu hause...

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 13:23

ja klar auf den tag kommt es auch nicht drauf an.kannst du mir denn auch sagen wie ich die verkleidung ab bekomme ohne das ich was kaputt mache? :-) dann bräuchte ich vielleicht nur kabel und die lampen sonst nichts oder? und wenn ich schon mal dabei bin kann ich auch gleich die katzenaugen durch lampen ersetzen oder? danke schon mal in vorraus.

mfg vogelhase

am 22. November 2016 um 19:12

interessantes Thema. Gibts es Updates? Würde das bei meinem auch gern machen !

Hypercolor LEDs kaufen und einsetzen. Kosten nicht viel. Habe ich gemacht:

http://www.motor-talk.de/.../...innenraumbeleuchtung-t1507420.html?...

am 22. November 2016 um 19:36

Ja, nur hab ich weder die Rückleuchten in den Türen noch das Pfützenlicht... Ich hab mich jetzt so weit eingelesen. Ich weiß dass das ganze ans Türsteuergerät gehört und es da wohl n kabel gibt. Weiß nur nicht welches ich brauche. Bei dem letzten Audihändler wo ich war haben die doof geguckt und wollten Teilenummern. Unfreundlicher Sack war das.

>Klick<

2x Kaufen, mehr braucht es nicht.

Da machste dann an den Kontakten die Litzen fest, Plus und Minus, den Kontakt dann in den Steckverbinder, dieser kommt dann in die "Ghetto Leuchte" mit den Audi Ringen,...

Wo du dann da die Leuchte Anklemmst ???

Einfach an das Tür STG ist einfach Gesagt, klar kommen diese da dran, aber bekommt es von da auch den Strom/Impuls, oder geht es von da zum K-STG ???

ggf über die Innenbel. da diese mit An/ausgeht beim Öffnen/Schliessen des Fahrzeugs.

am 23. November 2016 um 12:35

Alao laut der ganzen andere Threads die ich so gelesen habe gibt es von Audi einen fertigen Kabelsatz. Und der kommt wirklich einfach ans Türsteuergerät. Von da kommt dann der Strom etc. werd wohl noch mal zu einem anderen Audihändler fahren und mich erkundigen bzw. hoffen an einen kompetenten Teilemann zu geraten mit dem man mal den Katalog durchgehen kann.

Hilft das hier weiter?

--> https://www.k-electronic-shop.de/.../...eleuchtung-Nachruestpaket.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Beleuchtung Tür nachrüsten