ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Beleuchtung von Klimatronic geht teilweise nicht?

Beleuchtung von Klimatronic geht teilweise nicht?

Themenstarteram 16. November 2009 um 15:58

Hallo leute,

ich habe jetzt die Suchfunktion gefragt aber es nichts ausgespuckt,

ich war mir aber sicher das hier mal was darüber gelesen habe???

Als ich gerade mein clk mopf bj.:2000 gestartet habe und Licht angemacht habe ist die Beleuchtung vom Klimatronic Bedienteil der linken hälfte ausgeafallen.

meine frage kann man das Lämpchen dahinter selber auswegseln oder wird es anders ausgeleuchtet ???

Hat jemand erfahrung schon damit gemacht???

 

mfg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. November 2009 um 23:53

hier ein besseres foto

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Moin.

Selber wechseln ist machbar.

Für das Klimatronic Bedienteil gibt es wie für das Radio Ausziehhaken zum lösen und herausziehen des Bauteils.

Die Beleuchtung ist soweit mir bekannt ist dieselbe wie das Kombiinstument.

Welche Fassung die Birnchen haben weiß ich jedoch leider nicht. Sind glaub ich Glassockel.

Einfach mal bei MB nachfragen.

Bis dann

Sebastian

am 17. November 2009 um 0:06

die fassung sind b8,5d lampen drin wenn du schon austausch mach direkt ne andere farbe anstatt diese orangene die fassund gibs es in verschiedenen farben bei ebay du brauchst 2 stück für die klimatronicblau oder weiss sehen nicht schlecht aus

Themenstarteram 17. November 2009 um 23:32

@clk200xq

kann man das gleich auch beim Tacho machen mit den lämpchen ??

Guten Morgen an Alle, ich hab heute morgen hier den Thread gelesen und hab mir gleich mal 2 Birnen bei Ebay bestellt.Werd dann mal testen wie gut das bei der Klima aussieht! Ich hab hier noch ein Mopf Ki herumliegen und werd dann mal sehen,ob die Birnen auch da reinpassen!Kann nur nicht die Beleuchtung testen!Vielleicht kann das jemand anders übernehmen? Gruß Gogi79

am 18. November 2009 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von lorinser2006

@clk200xq

kann man das gleich auch beim Tacho machen mit den lämpchen ??

das geht nur mit uhr kmstand und temp. anzeige das tacho blatt haben andere led´s weiss nicht welche glaube die ganz kleinen die man einlötet bin mir aber nicht so ganz sicher aber mit der uhr etc. geht das mit den lampem b8.5d

Themenstarteram 18. November 2009 um 18:32

Mit dem tach wäreintresant sonst sieht das so komisch das eine so hell und Rest gelblich mhhhhhh

Hi Jungs,

ich hab da mal noch andere Birnen in der Bucht gefunden:

drück mich

Die sollten doch ins Tacho passen?

Gruß

gogi79

am 19. November 2009 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von gogi79

Hi Jungs,

ich hab da mal noch andere Birnen in der Bucht gefunden:

drück mich

Die sollten doch ins Tacho passen?

Gruß

gogi79

ja wie gesag die passen nur bei uhr kmanzeige und temeraturanzeige! wer es machen will rate ich zum flachen kopf nicht diese runden , weil der flache kopf hat eine bessere ausstrahlung so wird alles gleichmäßig durchleuchtet. und mit den runden kopf siehst du dann nur einen weissen punkt!!!

Hi,

heute sind die LED eingetroffen. Find leider nicht die Haken für die Klima und morgen schaff ich es nicht zum Freundlichen zu gehen. Werd dann am Samstag dahin fahren!

Gruss

gogi79

Hi,

gestern war ich beim Freundlichen und der hat mir auch die Ausziehhaken geliehen. Leider waren die aber nicht mehr zu gebrauchen, hab jetzt welche bestellt. Die kommen dann die Tage! ich werd weiter berichten!

Gruß

gogi79

Themenstarteram 22. November 2009 um 23:04

was haste bezahkt für die haken ??

bei ebay gibt es die auch für 2,95

ich werde die woche welche kaufen und die led´s werde mich da ran machen und für ´s tacho habe ich auch ein termin wegen pixelfehler da lasse ich gleich dan die birnnen auch ausweseln.h

Hi,

hab jetzt die Haken bekommen! Und wie sollte es anderes auch sein! Der rechte Haken ordentlich eingehakt und der linke will zu kotezen nicht einrasten. Naja, nach nur 1 Stunde ausbauen meines Doppel Din Radios und dem fummeln an der Klima. Hab ich es geschafft den rechten Haken zu lösen! Das Thema ist für mich jetzt erstmal durch! Sorry!

MFG

GOGI79

Themenstarteram 28. November 2009 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von gogi79

Hi,

hab jetzt die Haken bekommen! Und wie sollte es anderes auch sein! Der rechte Haken ordentlich eingehakt und der linke will zu kotezen nicht einrasten. Naja, nach nur 1 Stunde ausbauen meines Doppel Din Radios und dem fummeln an der Klima. Hab ich es geschafft den rechten Haken zu lösen! Das Thema ist für mich jetzt erstmal durch! Sorry!

MFG

GOGI79

also ich habe heute alles bekommen.

Orginale Ausziehaken und 2 led´s von hier FLAT LED B8,5D TACHOBELEUCHTUNG BAX10D 12V XENON WEISS

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Der ausbau ging sehr leicht bei mir kein klemmen nichts.

Das einzige wo ich fummeln musste waren die LED´s die Pins musste man sich zu recht bigen da sie sonst locker liegen und wie beim orgnal fehlt da 1mm plastik teil , darum das zurecht biegen.

 

ich mache heute Abend 2 fotos und lege die hie im forum ab jetzt ist mein Tach drannHabe jetzt Tachoring zum clipsen besttelt und und natürlich auch neue led´s fürs tacho

Na prima, da bin ich auf die Bilder gespannt! Vor allen Dingen die gleichmäßige Ausleuchtung interessiert mich, bei meiner LED Tachobeleuchtung könnte es gleichmäßiger sein.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Beleuchtung von Klimatronic geht teilweise nicht?