ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Beleuchtungs Upgrade

Beleuchtungs Upgrade

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 14:17

Hallo,

ich will meine Lampen gegen bessere Modelle austauschen.

Ich habe zurzeit als Abblendlicht die Bosch H7 Plus 50 Verbaut, nur leider ist die Lichtausbeute nicht ganz berauschend.

Immer wenn die Fahrbahn nass ist, wird das Licht förmlich Verschluckt.

Ich plane als Abblendlicht die Osram Night Braker Unlimited (H7).

Als Fernlicht die Osram Night Braker Unlimited (H1).

Als Nebelleuchten auch die Osram Night Braker Unlimited (H11).

Aber nun wird es endlich kompliziert :D

In die Kennzeichenleuchte , Leseleuchte und in die Begrenzungsleuchten (Standlicht) kommen ja die W5W Lampen, diese wollte ich gegen LED`S austauschen.

Ich dachte an diese (5 SMD) Klick mich :)

In die Innenleuchte kommt ja die W6W Lampe...

Dafür habe ich aber leider noch keinen Ersatz gefunden.

Welche LED kann ich als W6W Ersatz nehmen?

Eine Frage wäre da aber noch, Passt das alles so, wie ich das dachte, ist das alles zulässig?

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kartoffelchip1000 schrieb am 3. Februar 2017 um 17:28:51 Uhr:

Beifahrerseite hat sich heute auch verabschiedet.

Oh wunder . Hoffe du lässt das licht danach einstellen.

P.s erstaunlich das du mit dem haufen schrott überhaupt noch fährst..

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Hallo,

Ich habe Abblendlicht und Fernlicht Osram Nightbreaker plus drin, leuchtet tausendmal besser als ab werk eingebaute Birnen.

Innenleuchte habe ich komplett w5w smd drinnen.

Habe die Innenraum Beleuchtung auch komplett gegen LED getauscht (Fußraum blau, rest weiß) und auch die Kennzeichenbeleuchtung gegen die LEDs getauscht, was jedoch nicht erlaubt ist, da die Kennzeichenbeleuchtung damit keine Zulassung mehr hat. Aber es sieht zumindest gut aus :)

Also die LEDs aus deinem Link kannste für alles nehmen.

Die Abblendlichter mit mehr lichtausbeute kannst du dann sicher alle 6monate tauschen. Die haben meist nur max 180stunden Lebensdauer

Nö. Unsere Nightbreaker sind inzwischen mind. 2 Jahre im Fiesta verbaut. Es wird fast immer mit Abbkendlich gefahren. Sie galten inzwischen deutlich länger als die ersten Serien von Osram oder Philips. Aber die Lichtintensität hat mMn etwas nachgelassen. Achja: Kaufleistung zwischen 10 und 15 tkm p.a.

Hab seit Anfang 2014 die Osram Nightbreaker Unlimited als Abblendlicht. Das Licht ist wirklich wesentlich besser, aber der Fiesta zerschießt eine nach der anderen.

Die normalen Werksbirnen haben fast 5 Jahre und knapp 45.000 km gehalten.

Die Nightbreaker sind regelmäßig nach 10-12.000 km kaputt. Hab davon jetzt den 3. Satz, länger als die besagte Kilometerzahl halten die nicht.

Immer wenn ich die letzte Nightbreaker verbaue, kauf ich gleich den nächsten Satz nach. Dann kann man immer unmittelbar tauschen, wenn wieder eine kaputt ist.

Die Lampen sind aber schnell getauscht und die Lichtausbeute ist gefühlt wesentlich besser. Wenn man kein Problem damit hat, die Dinger alle paar Monate zu tauschen, kann ich die Nightbreaker nur empfehlen.

Achja, hab immer die Lichtautomatik an. Da kommen vermutlich doch eine ganze Menge Ein-/Ausschaltzyklen zusammen.

Die Automatik nutzen wir nicht. Nur An und Aus.

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 15:53

Kann ich eigentlich die W5W LED gegen die normalen Standlichtbirnen tauschen, oder gibt es da probleme mit dem TÜV?

Gibt Probleme mit dem TÜV und der Polizei. Genauso wie mit der Kennzeichenbeleuchtung.

 

Da aber inzwischen einige Autos LED-Kennzeichenbeleuchtung haben, fällt es der Polizei wahrscheinlich nicht auf. Hatte schon mehrmals die Polizei hinter mir, aber bis jetzt keine Probleme. Vor dem Tüv Termin werde ich die LEDs aber wieder gegen die originalen Leuchtmittel tauschen.

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 16:18

Ok, dann lasse ich das Standlicht wohl besser weg, und mache nur Kennzeichen und den kompletten innenraum.

Was würdet ihr mir eigentlich empfehlen, Osram Night Braker Unlimited, Philips Extreme Vision oder Bosch Gigalight Plus 120?

NB unlimited

Sind auch deutlich günstiger zu bekommen als die Philips.

Ich hab die Philips X-treme Vision laut Amazon am 26. September 2013 gekauft. Da ich an meinem das Standlicht freischalten gelassen hab, leuchten die quasi jeden Tag. Fahre täglich ca. 100km zur Arbeit hin und zurück (also Gesamtstrecke). Bis heute gehen die ohne Probleme. Lichtausbeute ist deutlich besser als bei den Standardlampen.

Die Philips X-treme Vision sind bei Amazon von 45€ auf knapp über 20€ runtergesetzt und somit kaum mehr teurer als die NB Unlimited.

Ich habe im Abblendlicht die Night Breaker Unlimited und im Innen- und Kofferraum nur noch LEDs verbaut.

Hatte auch etwas Bedenken, weil ich hier im Forum gelesen hatte, dass die Night Breaker innerhalb von einigen Wochen-Monaten immer wieder durchbrennen, aber habe es trotzdem ausprobiert.

Fazit:

Seit 11/2013 habe ich meinen ersten und einzigen Satz Night Breaker Unlimited in meinem Facelift (beim Vor-Facelift muss irgendein Widerstand gewechselt werden, damit die Stromspitzen nicht ständig die Birnen killen) und habe seit dem knapp 40,000 km verfahren. Die Lichtautomatik ist bei mir immer an. Lediglich im ersten Jahr, als ich einen Tiefgaragenstellplatz hatte, habe ich ab u an das Licht manuell geschaltet, da beim Starten des Motors angeblich für Birnchen schädliche Spannungsspitzen auftreten. Beim Facelift scheint das Problem aber scheinbar behoben.

Ich bin von der zusätzlichen Lichtausbeute und Lichtfarbe begeistert und spreche daher eine klare Kaufempfehlung aus!

Auch beim VorFL ist das Problem ab einem bestimmten Bj. behoben.

Meiner ist von 2010, der hat auch keine Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen