ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Belline Roller droseln

Belline Roller droseln

Benelli
Themenstarteram 8. Februar 2019 um 16:54

Hallo , hab meiner Tochter ein Belline Roller veloce Racing 25 gekauft. Dieser war beim Neukauf wohl gedrosselt auf 25 km/h. Beim zweiten Käufer war entdrosselt.

Dachte mir beim Kauf naja wird nicht das Problem sein zum drosseln lassen. Der Verkäufer war auch der Meinung, ist ja auch erst 4 Jahre alt.ich glaub ich hab heute 10 Händler angerufen und überall das selbe, es gibt keinen Drosselsatz. Jetzt bin ich auch der totale Laie auf dem Gebiet. Hat irgendwer eine Idee was ich machen kann ?

Gruss und Danke Christine

Beste Antwort im Thema
am 22. Februar 2019 um 19:39

Und mit den Reperaturkosten haste bald den Neupreis erreicht.Weiß gar nicht wo das Problem ist.Ist wie beim Auto,fängt mit a an und hört mit o auf.Werkstätten sind immer teuer.Einige werden Dir auch was erzählen und an drehn,was gar nicht nötig war und ist.Öl,Gewichte und Distanzring kosten mit Sicherheit nur so um die 20-25 Euro.Ölwechsel ist innerhalb einer halben Stunde erledigt.Das mit dem Distanzring habe ich jetzt keine Erfahrung mit,was Zeit angeht.Aber ein geübter sitzt mit sicherheit auch keine 3 Stunden dran.Batterie hätt man auch selber machen können.Ich weiß auch gar nicht,was Du jetzt rum jammerst.Du hättest ihn ja nicht kaufen müssen,und hättest Dich ja vorher informieren können.Der Verkäufer hätte ihn Dir bestimmt reserviert für ein paar Tage.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Hallo Christine,

was steht in den zugehörigen Papieren als zulässige Höchstgeschwindigkeit drin?

Falls es ein Mofaroller ab Werk ist, sollten 25 km/h eingetragen sein. Ggf. nochmal beim Verkäufer nachfragen.

Gruß Wolfi

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 17:07

Zitat:

@Crissy73 schrieb am 8. Februar 2019 um 17:54:09 Uhr:

Hallo , hab meiner Tochter ein Belline Roller veloce Racing 25 gekauft. Dieser war beim Neukauf wohl gedrosselt auf 25 km/h. Beim zweiten Käufer war entdrosselt.

Dachte mir beim Kauf naja wird nicht das Problem sein zum drosseln lassen. Der Verkäufer war auch der Meinung, ist ja auch erst 4 Jahre alt.ich glaub ich hab heute 10 Händler angerufen und überall das selbe, es gibt keinen Drosselsatz. Jetzt bin ich auch der totale Laie auf dem Gebiet. Hat irgendwer eine Idee was ich machen kann ?

Gruss und Danke Christine

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 17:10

Alex1911 im Brief steht Höchstgeschwindigkeit 25 km/h drin. Aber die Drossel ist nicht mehr verbaut. Beim Händler erreiche ich nichts, angeblich gibt es keinen Satz mehr zu kaufen.

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 17:12

Alex911 ich Brief steht Höchstgeschwindigkeit 25 km/ h drin. Aber der Drosselsatz ist nicht mehr verbaut. Alles Händler die ich angerufen habe, sagen da gibt es keine Drosselung mehr zu kaufen.

für Die Vario gibt es doch Distanzscheiben

Zitat:

@Crissy73 schrieb am 8. Februar 2019 um 18:12:17 Uhr:

Alex911 ich Brief steht Höchstgeschwindigkeit 25 km/ h drin. Aber der Drosselsatz ist nicht mehr verbaut.

Dann hat offensichtlich der Verkäufer den Roller illegal entdrosselt, sonst müßten 45 km/h Papiere vorhanden sein.

Das Modell wird auf der Homepage von Beeline nicht mehr angeboten, dennoch sollte ein Fachhändler die passenden Teile für den Mofaroller besorgen können.

Gruß Wolfi

Varioring / Distanzring Drosselung 2mm für Piaggio, China 4T, Kymco, SYM

Zitat:

@morti schrieb am 8. Februar 2019 um 18:22:41 Uhr:

für Die Vario gibt es doch Distanzscheiben

Bist du sicher, daß dieser Mofaroller ab Werk ausschließlich über die Vario gedrosselt ist?

Wir sollten davon ausgehen, daß Christine den Roller für ihre Tochter legal auf die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit bringen möchte.

Gruß Wolfi

CDI Zündeinheit Typ B 25 Km/h GY6 Chinaroller 4 Takt leider weiß Ich nicht wie Der Roller ab Werk gedrosselt wurde

meistens CDI und Vario

es stellt sich Die Frage wie wurde er entdrosselt

Ich setze mal ein drauf hat Der Motor überhaupt einen 50ccm Zylinder oder größer

was läuft Der Roller überhaupt

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 17:44

Der Roller läuft leider nur zu schnell, natürlich möchte ich den legalen Weg gehen.

Er hat 50 ccm und laut schein Höchstgeschwindigkeit von 25. Wie entdrosselt wurde kann ich und der Vorbesitzer nicht sagen.

Themenstarteram 8. Februar 2019 um 17:46

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 8. Februar 2019 um 18:24:16 Uhr:

Zitat:

@Crissy73 schrieb am 8. Februar 2019 um 18:12:17 Uhr:

Alex911 ich Brief steht Höchstgeschwindigkeit 25 km/ h drin. Aber der Drosselsatz ist nicht mehr verbaut.

Dann hat offensichtlich der Verkäufer den Roller illegal entdrosselt, sonst müßten 45 km/h Papiere vorhanden sein.

Das Modell wird auf der Homepage von Beeline nicht mehr angeboten, dennoch sollte ein Fachhändler die passenden Teile für den Mofaroller besorgen können.

Gruß Wolfi

Deine Antwort
Ähnliche Themen