ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Benachrichtigung bei Überschreitung der Fahrgeschwindigkeit

Benachrichtigung bei Überschreitung der Fahrgeschwindigkeit

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 17:16

Hallo zusammen,

weiß jemand wo man die Einstellung hierfür vornimmt.

Ich bin der Meinung bei Fahrzeug-Übernahme hatte ich es schon mal eingestellt.

Aktiviert ist es.

"Benachrichtigung bei Überschreitung der Fahrgeschwindigkeit

Überwachen Sie, wie schnell Sie fahren

Verbessern Sie Ihren Fahrstil: Definieren Sie eine Geschwindigkeitsgrenze als Schwellwert für Ihr Fahrzeug. Wenn Sie schneller fahren, erhalten Sie im Mercedes me Portal eine Mitteilung mit Angabe von Zeit und Ort der Überschreitung. Zur besseren Nachverfolgung werden alle Mitteilungen selbstverständlich im Mitteilungsverlauf gespeichert."

Ähnliche Themen
11 Antworten

Im Me Portal

Die Geschwindigkeitsgrenze als Schwellwert sollte nicht zu knapp gewählt, sonst läuft das Postfach bald über … :D ;)

Zitat:

@Joolo schrieb am 23. Oktober 2019 um 23:11:43 Uhr:

Die Geschwindigkeitsgrenze als Schwellwert sollte nicht zu knapp gewählt, sonst läuft das Postfach bald über … :D ;)

Hallo zusammen,

ich habe es bei mir auf 10 km/h eingestellt - also in der 30er-Zone ertönt der Hinweis ab 40 km/h. Ich finde es schon hilfreich...

Gruß - Cosmos12

Zitat:

@Cosmos12 schrieb am 24. Oktober 2019 um 11:20:37 Uhr:

Zitat:

@Joolo schrieb am 23. Oktober 2019 um 23:11:43 Uhr:

Die Geschwindigkeitsgrenze als Schwellwert sollte nicht zu knapp gewählt, sonst läuft das Postfach bald über … :D ;)

Hallo zusammen,

ich habe es bei mir auf 10 km/h eingestellt - also in der 30er-Zone ertönt der Hinweis ab 40 km/h. Ich finde es schon hilfreich...

Gruß - Cosmos12

Ist eine ganz andere Einstellung. Hat mit dieser nichts zu tun.

Zitat:

@Tourer50 schrieb am 24. Oktober 2019 um 12:10:48 Uhr:

Zitat:

@Cosmos12 schrieb am 24. Oktober 2019 um 11:20:37 Uhr:

 

Hallo zusammen,

ich habe es bei mir auf 10 km/h eingestellt - also in der 30er-Zone ertönt der Hinweis ab 40 km/h. Ich finde es schon hilfreich...

Gruß - Cosmos12

Ist eine ganz andere Einstellung. Hat mit dieser nichts zu tun.

Sondern?

Du sprichst über die Überschreitung der Geschwingkeitsbegrezung. Hier wurde über die Einstellung einer vorher in Me eingestellten Höchstgeschwindigkeit geschriebenen. Hat nichts mit der Geschwindigkeitsbegrenzung zu tun.

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 13:07

NICHT GESCHWINDIGKEITSBEGRENZUNG sondern Geschwindigkeitsgrenze! sieh mal me Portal weitere Dienste.

"Benachrichtigung bei Überschreitung der Fahrgeschwindigkeit

Überwachen Sie, wie schnell Sie fahren

Verbessern Sie Ihren Fahrstil: Definieren Sie eine Geschwindigkeitsgrenze als Schwellwert für Ihr Fahrzeug. Wenn Sie schneller fahren, erhalten Sie im Mercedes me Portal eine Mitteilung mit Angabe von Zeit und Ort der Überschreitung. Zur besseren Nachverfolgung werden alle Mitteilungen selbstverständlich im Mitteilungsverlauf gespeichert."

Wo kann man denn bitte den Wert ändern?

Für was soll denn das Dokumentieren der Überschreitung der Geschwindigkeitsgrenze gut sein?

 

Um die Blitzer einzusparen und gleich direkt die Daten von MB zur Bußgeldstelle weiterleiten? :D

Zitat:

@Joolo schrieb am 26. Oktober 2019 um 00:07:17 Uhr:

Für was soll denn das Dokumentieren der Überschreitung der Geschwindigkeitsgrenze gut sein?

 

Um die Blitzer einzusparen und gleich direkt die Daten von MB zur Bußgeldstelle weiterleiten? :D

Da der Mercedes ständig mit dem Server von Mercedes verbunden ist, brauchst Du dafür keine Einstellungen.

Es braucht nur eine Verbindung zum Server in Flensburg.

Zitat:

@bond32 schrieb am 25. Oktober 2019 um 15:07:40 Uhr:

NICHT GESCHWINDIGKEITSBEGRENZUNG sondern Geschwindigkeitsgrenze! sieh mal me Portal weitere Dienste.

"Benachrichtigung bei Überschreitung der Fahrgeschwindigkeit

Überwachen Sie, wie schnell Sie fahren

Verbessern Sie Ihren Fahrstil: Definieren Sie eine Geschwindigkeitsgrenze als Schwellwert für Ihr Fahrzeug. Wenn Sie schneller fahren, erhalten Sie im Mercedes me Portal eine Mitteilung mit Angabe von Zeit und Ort der Überschreitung. Zur besseren Nachverfolgung werden alle Mitteilungen selbstverständlich im Mitteilungsverlauf gespeichert."

Heißt bei mir "Geschwindigkeitswächter - Behalten Sie den Überblick über die Geschwindigkeit Ihres Fahrzeuges" - Status allerdings inaktiv- der Schwellenwert steht auf 100 km/h. Und für was ist das gut???

VG - Cosmos12

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Benachrichtigung bei Überschreitung der Fahrgeschwindigkeit