ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Benötige dringend Unterstützung bei der Farbe meines G 450 D

Benötige dringend Unterstützung bei der Farbe meines G 450 D

Mercedes G-Klasse W 465
Themenstarteram 26. August 2024 um 13:24

Hallo liebes Forum, da ich mir weiterhin unschlüssig bin. Bezüglich der Farbe meines G benötige ich wieder einmal eure tatkräftige Unterstützung. Im Voraus möchte ich mich bereits für eure Antworten sehr bedanken. Da ich nächste Woche die finale Bestellung fixieren, muss aber weiterhin unschlüssig bei der Außen Farbe bin Hoffe ich hier auf Unterstützung. Bisher war ich nicht sehr mutig und hatte bei meiner Vorauswahl Obsidian schwarz angeklickt. Nachdem ich aber die Beiträge gelesen und auch nochmals in mich gegangen bin, bin ich da sehr unschlüssig. Nun tendiere ich entweder zu Mojave Silver, Soda, solid blau, Silber oder vielleicht doch Obsidian schwarz? Wie bereits im vorherigen Beitrag geschrieben, habe ich die AMG Ausstattung ausgewählt, falls dies für eure Antworten von Interesse ist. Ich bin auf eure Antworten sehr gespannt. Beste Grüße. Und vielen Dank!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Waynestudent,

Mojave-Silber ist m.E. eine Opafarbe, ebenso Silber. Bitte nicht. Du wirst dich ärgern, weil jedes Auto mit solchen Farben rumfährt. Sogar die billigen Japsenkarren. Deshalb sind diese Farben auch kostenlos.

Sodalithblau ist ok. Steht ihm sehr gut.

Ich persönlich habe Classic Grau genommen. Dazu schwarze Stoßstangen und schwarze Radlaufverbreiterungen. Das ganze dann mit dem Night-Paket 1 und 2.

Viel Spaß beim Aussuchen.

Meiner wird mir am 09.09. übergeben. Frrrreeeeuuuu!!!

Themenstarteram 26. August 2024 um 16:20

Vielen Dank Nautilus. Die Idee gut, muss ich zugeben. Würdest du das Sitzkomfort Paket mit Belüftung und Lotdosen stützen etc. unbedingt drin lassen? Ach ja und übrigens gratuliere ebenfalls zum neuen G. Viel Spaß bald.

Servus Waynestudent.

Bei meiner Bestellung habe ich erstmal und reflexartig auch schwarz gewählt.

Aber hier in München und Umgebung fahren gefühlt nur mattschwarze und schwarze 63er durch die Gegend, was ich persönlich auf Dauer etwas eintönig finde.

Lange war bei mir Sodalithblau, Classicgrau oder Graphitgrau in der engeren Wahl.

Es gab aber dann ewige Diskussionen mit Frau und dem Rest der Familie, so daß

ich mich final für magnetitschwarz mit dem Manufaktur Dark-Chrom-Paket entschieden habe.

Gib mal in der Suchleiste "neue G-Klasse" ein. Unter Motor1.com, oder auch YouTube sind sehr viele Fotos von einem G in sodalithblau zu sehen.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Viel Spaß bei der Entscheidung.

Meiner kommt Ende September / Anfang Oktober.

Magnetitschwarz-dark-chrome
Themenstarteram 26. August 2024 um 19:30

Herzlichen Dank auch für diese Unterstützung. Ich merke schon das mit der Farbe wird doch nicht so einfach, wie ich mir das gewünscht habe. Bin leider immer noch unschlüssig. Jetzt tendiere ich doch zu Klassik grau wie von Nautilus vorgeschlagen. Gibt es sonst noch Meinungen?

Classic Grau mit schwarzen Akzenten lässte die G klasse (finde ich) deutlich breiter wirken. Würde ich ebenfalls genau so wählen.

Themenstarteram 27. August 2024 um 9:27

Vielen Dank auch für diese Antwort. Ich habe da lediglich folgende Bedenken. Kann es sein, dass die Farbe Klassik grau nicht zeitlos ist? Beispielsweise in fünf Jahren oder zehn?

Hi, die gleiche Problematik hatte ich die letzten Monate auch.

Folgende Farbänderung hab ich bisher im System:

Schwarz, Graphit Grau, Classic Grau, Tiefgrün und jetzt ist es Oliv Metallic geworden und ich bin jetzt angekommen :D

Hatte den selben Gedanken bzgl. Dem Grau auch, nachdem ich den G länger behalten möchte

Wenn ich jetzt einen neu konfigurieren müsste (dürfte), würde ich Olive Magno nehmen mit matt-schwarzen Akzenten. Die Farbe, bzw. die Kombi ist m.E. unschlagbar.

https://www.youtube.com/watch?v=AuxTR2Items

Darüber geht für mich nur schwarz-uni (040). Ist meiner. Aber das ist dann kompliziert mit dem Night-Package. Obsidian gefällt mir gar nicht.

Über Farben zu diskutieren ist einerseits natürlich völlig Banane, andererseits macht es natürlich Spass.

Wie Nautilus geschrieben hat , ist silber auch m.E. eine Opa Farbe.

Schwarz , egal ob obsidian oder matt, ist für mich speziell beim G die schlimmste Farbe, weil es a) alle fahren und b ) die grössten Unsympathen im G fahren. Um es mal vorsichtig auszudrücken.

Weiß ist Papamobil.

Grau ist wie immer so spannend , dass man schon garnicht mehr hinschaut und ausserdem für diejenigen, die farblich etwas Angst haben, bzw. komplett ohne eigene Meinung sind. Ne Art Sicherheits / Angst Farbe :D

Solidblau ist beides: Angstfarbe + Opa Farbe.

Schock Neon grün und rot objektiv geschmacklos. :D

Für mich , genauer für meinen persönlichen Geschmack , gibt es beim G nur

- chinablau ( jetzt vintageblau)

- wüstensand

- olivgrün-metallic

- und dunkeloliv-magno .....was ich genommen habe: siehe hier https://www.motor-talk.de/.../...ahrungen-aus-der-praxis-t7794543.html

Zitat:

@G450d schrieb am 27. August 2024 um 19:20:59 Uhr:

Über Farben zu diskutieren ist einerseits natürlich völlig Banane, andererseits macht es natürlich Spass.

Schwarz , egal ob obsidian oder matt, ist für mich speziell beim G die schlimmste Farbe, weil es a) alle fahren und b ) die grössten Unsympathen im G fahren. Um es mal vorsichtig auszudrücken.

Weiß ist Papamobil.

Grau ist wie immer so spannend , dass man schon garnicht mehr hinschaut und ausserdem für diejenigen, die farblich etwas Angst haben, bzw. komplett ohne eigene Meinung sind. Ne Art Sicherheits / Angst Farbe :D

- wüstensand

- olivgrün-metallic

- und dunkeloliv-magno .....was ich genommen habe: siehe hier https://www.motor-talk.de/.../...ahrungen-aus-der-praxis-t7794543.html

:D:D:D:D:D Genau meine Meinung. Schwarz und dann noch mit Chrom Gedöhns beim G ist furchtbar

Zitat:

@G450d schrieb am 27. August 2024 um 19:20:59 Uhr:

Weiß ist Papamobil.

- wüstensand

- olivgrün-metallic

Ich hätte es nicht besser sagen können. :)

Ihr habt Sorgen… kupferorange passt immer ;)

Zitat:

@RokRok schrieb am 27. August 2024 um 22:17:29 Uhr:

Ihr habt Sorgen… kupferorange passt immer ;)

Das wäre mir zu gefährlich, hier nehmen Schrotthändler immer gerne was mit.

Zitat:

@waynestudent schrieb am 26. August 2024 um 18:20:14 Uhr:

Vielen Dank Nautilus. Die Idee gut, muss ich zugeben. Würdest du das Sitzkomfort Paket mit Belüftung und Lotdosen stützen etc. unbedingt drin lassen? Ach ja und übrigens gratuliere ebenfalls zum neuen G. Viel Spaß bald.

Ich habe das Komfortpaket mit Massagesitzen, Sitzkühlung und -heizung. Schwarzes Leder mit roten Kontrastnähten und roten Gurten. Mittelkonsole usw. mit Carbon.

Deine Antwort