- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Benzin absaugen Corsa C
Benzin absaugen Corsa C
Mir hat einer meinen Corsa komplett kaputt gefahren (beim Parken !). Leider hatte ich morgens noch vollgetankt und überlege nun, wie und ob ich den Tankinhalt retten kann. Mit einem Schlauch komme ich nicht so weit rein, der kommt irgendwie nicht weiter und ist unten dann gerade mal 2cm feucht.
Gibt es da eine Sperre?
Ciao
Ähnliche Themen
6 Antworten
Moin,
könntest die Sitzbank hinten rausnehmen. Da drunter sitzt die Spritpumpe. Da müsstest du entspannt alles aus dem Tank saugen können.
Schlauch zum Motor trennen, PVC Schlauch aus dem Bauhaus und dann pumpen lassen.
Ihr meint den Schlauch an der Benzinpumpe oder irgendwo vorne im Motorraum? Läuft die Pumpe sofort, wenn die Zündung an ist?
Zitat:
@hwd63 schrieb am 25. Oktober 2024 um 14:59:19 Uhr:
Schlauch zum Motor trennen, PVC Schlauch aus dem Bauhaus und dann pumpen lassen.
@McMoto
Genau.
Und die Pumpe am Relais glaube ich überbrücken.
Weil die nur für ca. 5-10 Sekunden läuft läuft, um Druck aufzubauen.
Oder direkt unter der Sitzbank anschliessen mit 12 Volt.
Batterie ausbauen und anschliessen.
Hat jemand ein Video zur Hand, wo besser gezeigt wird, wie man die Schläuche an der Benzinpumpe löst. Es wird immer nur beschrieben mit 2 kleinen Schraubendrehern, aber ich kann nicht so richtig erkennen, was damit bewegt wird?
Wieso hat die Benzinpumpe zwei Anschlüsse? Geht nicht nur eine Leitung nach vorne zur Einspritzung als Druckleitung?
Die Benzinpumpe hat 2 Anschlüsse:
- Druckleitung
- Rückführleitung
Das Benzin wird im Kreis gepumpt, zur Kühlung.