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Benzin bei Kaufland

BMW 3er E90
Themenstarteram 22. November 2010 um 16:37

Hallo BMW-Fahrer,

Weiß einer von euch, ob der Treibstoff bei Kaufland genauso gut ist wie z. B bei Shell oder Esso? Oder ist das ein Treibstoff "zweiter Wahl"?

Beste Antwort im Thema

Also ich tanke immer dort, wo es gerade am billigsten ist. Und ich habe ehrlich gesagt noch nie einen Unterschied bemerkt. Selbst bei identischen Strecken ist der Verbrauch "nie" identisch über eine Tankfüllung. Einmal mehr abbremsen als gestern und dann wieder beschleunigen und schon ist der Verbrauch etwas höher ...

Der Sprit kommt bei allen Marken aus der "gleichen" Raffinerie, ein paar Kilometer von meinem Wohnort entfernt ist eine solche. Da fahren die Tanklaster aller Marken raus. Der Unterschied im Sprit ist "nur" ein kleines bisschen Additiv, was bei der Abfüllung in den Tankwagen dazu gemischt wird. Ob das den großen Unterschied machen kann ...

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Kommt alles von gleicher Raffinerie. Die Qualität entspricht einer DIN-Norm.

Trotzdem ist der Sprit von freien Tankstellen nicht zu 100% mit dem von Markentankstellen vergleichbar.

Bringt jetzt aber nicht das Beispiel, wie ihr gesehen habt, dass ein und derselbe Tanker erst eine Markentanke und danach eine Freie versorgt hat. :)

Zitat:

Bringt jetzt aber nicht das Beispiel, wie ihr gesehen habt, dass ein und derselbe Tanker erst eine Markentanke und danach eine Freie versorgt hat.

Warum nicht? Bei Aral kommt halt noch ein Schuss Additive dazu. V-Power ist schon besser, aber auch teurer und 100 Oktan bringt nix. Der normale Sprit reicht vollkommen.

Ich tanke immer im Kaufland oder real, habe noch keinen Unterschied gemerkt, bei keinem meiner Autos und auch meine bucklige Verwandtschaft tankt da und hatte noch nie Probleme.

Gruss KLaus

Hab da so meine Zweifel.

Hab mal nen E90 bei Bavaria Patrol getankt, ein paar Tage später sprang er nicht mehr an.

Wurde in die Werkstatt geschleppt und die stellte fest das die Dieselleitungen eingefroren waren,

bzw der Diesel gefroren war.

Nachdem er wieder aufgetaut war lief er wieder.

Seitdem nie mehr eine Billig Tankstelle und hatte nie mehr so ein Problem.

... das kann dir aber bei Markentankstelle genauso passieren, wenn ein plötzlicher Wintereinbruch vor der Tür steht und die Tankstellen noch keinen Winterdiesel anbieten. Dann wird der Diesel durch die Kälte zähflüssig und das Auto springt nicht mehr an.

Wie gesagt kann nur von mir sprechen, seit 15 Jahren keine Problem.

Gruss Klaus

Zitat:

Original geschrieben von refsada

Zitat:

Bringt jetzt aber nicht das Beispiel, wie ihr gesehen habt, dass ein und derselbe Tanker erst eine Markentanke und danach eine Freie versorgt hat.

Warum nicht? Bei Aral kommt halt noch ein Schuss Additive dazu. V-Power ist schon besser, aber auch teurer und 100 Oktan bringt nix. Der normale Sprit reicht vollkommen.

Der Kraftstoff ist mMn schon unterschiedlich. Hab das schon öfters festgestellt und auch mal genauer beobachtet. Auch mit meinem alten Auto hat sich die Reichweite mit dem Sprit von der Freien im Schnitt immer um 8-10% reduziert. Der Fahrstil/Streckenprofil war immer das gleiche, bin mit dem von der Freien sogar noch etwas vorsichtiger gefahren und trotzdem ca. 80km weniger weit gekommen.

Außerdem ist es häufig so, dass sich eine Freie von ner Markentanke kaum preislich unterscheidet. Habe es auch schon des Öfteren festgestellt, dass die Freie 1-2 Cent/l teurer war.

Hallo nochmal,

das mit dem Verbrauch kann ich auch bestätigen.

Fahre in etwa immer die gleichen strecken und KM, von daher ist das gut zu vergleichen.

Bei Jet komme ich mit einem Tank rund 730 KM bis die Reserve das erste mal aufleuchtet.

Bei Allguth komme ich mit einem Tank rund 770 KM bis die Reserve das erste mal aufleuchtet

Bei Aral/Shell komme ich mit einem Tank rund 830 KM bis die Reserve das erste mal aufleuchtet.

Also ich tanke immer dort, wo es gerade am billigsten ist. Und ich habe ehrlich gesagt noch nie einen Unterschied bemerkt. Selbst bei identischen Strecken ist der Verbrauch "nie" identisch über eine Tankfüllung. Einmal mehr abbremsen als gestern und dann wieder beschleunigen und schon ist der Verbrauch etwas höher ...

Der Sprit kommt bei allen Marken aus der "gleichen" Raffinerie, ein paar Kilometer von meinem Wohnort entfernt ist eine solche. Da fahren die Tanklaster aller Marken raus. Der Unterschied im Sprit ist "nur" ein kleines bisschen Additiv, was bei der Abfüllung in den Tankwagen dazu gemischt wird. Ob das den großen Unterschied machen kann ...

Zitat:

Also ich tanke immer dort, wo es gerade am billigsten ist. Und ich habe ehrlich gesagt noch nie einen Unterschied bemerkt. Selbst bei identischen Strecken ist der Verbrauch "nie" identisch über eine Tankfüllung. Einmal mehr abbremsen als gestern und dann wieder beschleunigen und schon ist der Verbrauch etwas höher ...

genau wie bei mir

Bildung aus der Bild?

Manche Kaufhaustankstellen werden von freien Tankstellen beliefert,

andere von Markentankstellen, wie die E-Center TS in Schweinfurt...

Klar, dass ich mit Shell weiter komme, mit was werben die denn . . .

"Wir bieten neue Formeln, die helfen, mit jeder Tankfüllung weiter zu kommen."

Wer an Marken-Wunderkraftstoff glaubt kann dies gerne tun... Ich fülle seit ich Auto fahre in der Regel (bis auf ein paar Versuche) die billigste erhältliche Plörre rein und habe noch NIE eine Einschränkung der Fahrleistungen, der Laufruhe oder der Haltbarkeit erlebt.

Die Aral-Verbrecher haben bei uns gerade eine "Rabatt-Aktion" am laufen... Man sammelt Punkte und kann diese anschließend in DVDs oder gegen noch mehr Punkte in eine BluRay eintauschen. Witzig ist dabei: Seit dieser Aktion ist Aral nicht nur 2-3Cent teurer als die billig Tanke, sondern ganze 6-7Cent!

Ich habs mal ausgerechnet: Von der Erparnis bei der billig Tanke könnte ich mir 2 DVDs kaufen! Alles ver*rsche! Die Konzerne verschenken grundsätzlich nichts.

Kraftstoffe erfüllen Normen

Punkt

Und viele, fast alle Motoren können mit Ultimate, V-Power oder so nix anfangen.

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