1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Benzin läuft über.

Benzin läuft über.

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 25. Juli 2023 um 19:40

Hallo, und zwar habe ich jedesmal beim volltanken das Problem bei meinem CLK 230 KOMPRESSOR BJ99 das hinten rechts genau hinter dem Reifen Benzin ausläuft..

Obwohl ich nur tanke bis es klick macht passiert dieses trotzdem.

Hatte mal gelesen das er das überschüssige Benzin raushaut aber normal kann meiner meinung nach so etwas nicht sein, es läuft soviel runter das ich mittlerweile angst habe die Kiste zu starten.

Benzin Pumpe + kraftstofffilter wurden erneuert + alle Leitungen geprüft trotzdem läuft es über und niemand weiß woher. Evtl habt ihr da eure erfahrungen gemacht.

Er stand mal 2 Tage in der Garage nachdem ich ihn rausgegangen habe sah ich etwas Benzin auf dem Boden war zwar nicht viel aber dennoch unnormal da der Tank kurz vor Reserve war.

Seit einem halben Jahr geht das so und keiner kommt drauf.

Würde mich über Antworten freuen.

Lg

Ähnliche Themen
37 Antworten

Da läuft beim Volltanken aus porösen Schläuchen das Benzin vom Ausgleichsbehälter raus wenn es sehr weit fortgeschritten ist.

Normal riechst es erst mal nur nach Benzin.

Rad ab, Radhausverkleidung demontieren und beide Schläuche erneuern.

Nach einem halben Jahr hast du Angst zu starten. Aha.

Hatte ich bei meinem 320er auch, die Schläuche liegen bei mir herum und warten auf Einbau:

A2024768726 und A2024761827 sind die Teilenummern bei meinem CLK, wahrscheinlich auch bei Deinem.

Bis dahin einfach den Tank nur 3/4 füllen, dann bleibt der Sprit im Tank :-)

Gruss,

Andy

Themenstarteram 26. Juli 2023 um 5:43

Zitat:

@MxD schrieb am 25. Juli 2023 um 22:58:38 Uhr:

Nach einem halben Jahr hast du Angst zu starten. Aha.

Ja da es immer schlimmer wird wenn sonst nix sinnvolles hast dann verier dich mal wo anders ;)

Themenstarteram 26. Juli 2023 um 5:44

Vielen Dank für die Antworten werde sie heute noch kaufen ?? und tauschen.

Lg

Moin,

sind die hier geschilderten Probleme nun ein Einzelfall oder sind die defekten Schläuche häufiger zu beobachten.

Sicherlich wird in seinem Schlauchleben jeder Schlauch irgendwann porös?

D.h., 3 Fälle haben wir in diesem Thread wohl schon?

Gruß

Hannes

Themenstarteram 26. Juli 2023 um 6:50

Scheint kein Einzelfall zu sein da sich einige hier schon auskennen.

Die Schläuche wurden geprüft und mir wurde jedesmal gesagt das alles in Ordnung sei.

Anscheinend aber nich

Ich kann hier mittlerweile nur noch mit dem Kopf schütteln. Selbst wenn es die besagten Schläuche sind, wir reden hier über GUMMISCHLÄUCHE im Alter von weit über 20 Jahren. Die dürfen auch mal kaputt gehen, gerade wenn sie dauerhaft mit Benzin in Berührung kommen. Und ja das kommt bei vielen CLK vor.

Und zum TE, andere beschimpfen weil sie keine konstruktive Antwort liefern?! Gehts noch? Du fährst seit einem halben Jahr mit einem undichten Tanksystem rum?! Oh ja, war ja am Anfang nicht soooo viel. Es reicht durch die Dämpfe eine in den Bereich geworfene Zigarettenkippe und Du müßtest nicht nur einen Schlauch wechseln.

Apropos wechseln, das kannst Du selber, bist aber nicht mal in sechs Monaten in der Lage dich unters Auto zu legen und zu schauen was genau die Ursache des Problems ist! Starke intelligente Leistung. Und wenn KEINER vor Ort drauf kommt was undicht ist, hast Du entweder dilettantische, blinde Bekannte, oder warst in unfähigen Werkstätten :mad:

Ich hatte nämlich vor Jahren schon gleiches Problem, mußte nur kurz die hintere Radhausschale raus machen und bekam SOFORT die undichte Stelle zu sehen.

Vielleicht ist es doch ganz gut wenn MotorTalk am 31.12.23 dicht gemacht wird!

dreyer-bande: "nun ein Einzelfall oder sind die defekten Schläuche häufiger zu beobachten".

Nun,

hier nicht alle Threads lesen zu wollen ist die eine Sache,

seine eigenen Beiträge nicht zu erinnern eine Andere... :rolleyes:

https://www.motor-talk.de/.../...fuer-den-320er-m112-t7184856.html?...

Um aber einen Eindruck davon zu bekommen reicht es übrigens völlig

aus, den Begriff "Benzingeruch" in der SuFU zu verwenden... :rolleyes:

https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Themenstarteram 26. Juli 2023 um 12:27

Zitat:

@Picard155 schrieb am 26. Juli 2023 um 10:32:55 Uhr:

Ich kann hier mittlerweile nur noch mit dem Kopf schütteln. Selbst wenn es die besagten Schläuche sind, wir reden hier über GUMMISCHLÄUCHE im Alter von weit über 20 Jahren. Die dürfen auch mal kaputt gehen, gerade wenn sie dauerhaft mit Benzin in Berührung kommen. Und ja das kommt bei vielen CLK vor.

Und zum TE, andere beschimpfen weil sie keine konstruktive Antwort liefern?! Gehts noch? Du fährst seit einem halben Jahr mit einem undichten Tanksystem rum?! Oh ja, war ja am Anfang nicht soooo viel. Es reicht durch die Dämpfe eine in den Bereich geworfene Zigarettenkippe und Du müßtest nicht nur einen Schlauch wechseln.

Apropos wechseln, das kannst Du selber, bist aber nicht mal in sechs Monaten in der Lage dich unters Auto zu legen und zu schauen was genau die Ursache des Problems ist! Starke intelligente Leistung. Und wenn KEINER vor Ort drauf kommt was undicht ist, hast Du entweder dilettantische, blinde Bekannte, oder warst in unfähigen Werkstätten :mad:

Ich hatte nämlich vor Jahren schon gleiches Problem, mußte nur kurz die hintere Radhausschale raus machen und bekam SOFORT die undichte Stelle zu sehen.

Vielleicht ist es doch ganz gut wenn MotorTalk am 31.12.23 dicht gemacht wird!

Ja so geht's mir auch der Herr hier kann man nurnoch mit dem Kopf schütteln vorallem wenn hier manche Romane schreiben und aber das Wort "Thema" abkürzen müssen..

Woher willst den wissen was ich in diesem halben Jahr gefahren bin? HELLSEHER???? Vielleicht ist es ja auch nur ein zweit wagen und steht eher in der Garage und wird gelegentlich bei schönem wetter mal gefahren!!

Also schwätz nicht so raus als würdest du wissen was ich schon alles unternommen habe bezüglich des tanksystems und weiteres!!!!!! Und les die am besten nochmal meine Frage durch!

Fahrzeug war schon oft genug auf der Bühne und ich auch schon dadrunter und ja auch die radhausschale war schon ab und nix auffälliges war zu sehn!!! Mir ging es eher um dieses überlaufventil von dem mir schon einige etwas erzählt haben und ich es auch gelesen hatte und wolte einfach mal wissen ob soetwas wirklich existiert wo ich mir natürlich nicht verstellen konnte! Und da habe ich auch ganz nett meine Antwort bekommen und kümmere mich drum sogar heute noch bin nämlich grad auch bei mercedes und hole die Schläuche ab die schon angekommen sind! Daher verstehe ich nicht wieso manche so hobbylos sind und hier einfach Kommentare abgeben müssen und ja echt gut das der scheiss abgeschaltet wird da findest evtl. Andere Hobbys!

Da sieht man schon am wording wie es ausschaut.

@picard

Dasselbe kam mir auch mit der Abschaltung ... Alleine zum Selbstschutz der Nerven. Was allerdings der TE dann macht ist fraglich.

Themenstarteram 26. Juli 2023 um 15:37

Soo an alle die mitgemacht haben und die Teile Nr geteilt haben vielen Dank habe es gewechselt und jetzt ist auch alles dicht!

Und an die, die langweile haben und nix besseres wie hier die chats durchzustöbern viel Erfolg noch :)

Lg

@Azoo46

"Und les(?) die(?) am besten nochmal meine Frage durch"!

..."aber das Wort "Thema" abkürzen müssen"

Mit "TE" (Threadersteller) warst selbstverständlich DU gemeint, denn...

...der Begriff 'Thema' beginnt mit dem Buchstaben T gefolgt von einem h.

Dies wußte bereits Konrad Duden im Jahr 1880... :o

Der Eröffnungsthread ist bar jeglicher, konkret formulierter Frage(n) und...

...die mangelnde Orthographie erleichtert das mögliche Verständnis ebensowenig. :rolleyes:

Fazit:

Die uneigenützigen Mitglieder in diesem Bereich zu attackieren

erscheint mir in großem Maße Kontraproduktiv, es sei denn

der Verfasser ist ein TROLL... :eek:

Deine (noch kommenden) Beiträge werden dies hoffentlich widerlegen. :confused:

mike. :(

Ahh, so ist es tatsächlich noch besser...

Deine Antwort