ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Benzin

Benzin

Themenstarteram 22. März 2008 um 9:50

hey leute mal ne ganz dumme frage

 

hab mir gestern nen A4 gekauft bj 97 1.8 turbo...wollte tanken und sah das im tankdeckel super plus steht....

 

stimmt das zu 100 % O.o

 

???

mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ist der gechippt? In meinem ist auch Super Plus verklebt, ist aber auch gechippt, ich meine hier gab es mal einen Tread über das Thema wo die meisten sagten, dass es daran liegen könnte, weil die ungechippten da nur Super drin stehen hatten. Wenn Du nicht dauerhaft Volllast fährst kannste aber auch locker Super tanken. So mache ich es auch. Habe auch mal Benzin getankt, macht dem auch nix wenn Du nicht oft Vollgas fährst, aber das tat sich nix, quasi mehrverbauch gegen einsparung und im endeffekt dachte ich tue ich meinem Schatz was besseres und nehme Super, bei den Preisen jetzte ja eh egal, kostet ja alles das gleiche.

am 22. März 2008 um 11:57

Normalerweise hat man bei Super oder Normal nen kleinen Leistungsverlust, da der Klopfsensor früher anspricht und die Zündung dementsprechend verstellt. Ich tanke auch meist super wenn ich normal fahre.

Ein Bekannter meinte allerdings, der mit nem gechippten A3 1.8T unterwegs ist, dass man mit Super oder Normal höhere Abgastemperaturen bekäme, ich weiß nicht ob da was dran ist aber wer seinen Motor schätzt fährt ja nicht ständig wegen Bleifuß mit nem glühenden Lader durch die Gegend!

am 22. März 2008 um 12:04

Turbo = Hohe Kompression = Kraftstoff mit hoher Klopffestigkeit nötig. Daher beim Turbo eigentlich auch immer Super Plus. Und den würde ich auch tanken, ist gesünder für den Motor.

Gibt hier zahlreihe Turbomotoren, wo nur Super in dem Tankdeckel steht. Wer immer SuperPlus tankt tut nur der Tanke was gutes...

Musst mal suchen, irgendwo hier wurde das Thema ausgiebig besprochen. Habe mich auch mal gewundert, warum bei mir SuperPlus steht und bei anderen 1.8T nur Super.

am 22. März 2008 um 12:54

Hallo

bei mir z.b. steht nur super im tankdeckel.

hab einen 2000er. ANB

Zitat:

Original geschrieben von GOLF 3 GT CC

Hallo

bei mir z.b. steht nur super im tankdeckel.

hab einen 2000er. ANB

Danke ;)

am 22. März 2008 um 14:50

Wenn Super drinnen steht reicht Super auch aus, steht aber Super Plus sollte man den auch tanken.

Wenn Du viel Volllast fährst richtig.

Deswegen meinte ich ja, ob er gechippt ist, werden beim gleichen Motor ja wohl kaum die Aufkleber kleben, wie sie sie inne Hände bekommen...

Bei Audi meinten sie muss nicht. Was jetzt jeder macht soll er selber sehen. Ich fahre seid 50000 km so, er rennt noch wie am ersten Tag...

super reicht

mit chip oder ohne.

am 23. März 2008 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von dr.pascha

super reicht

mit chip oder ohne.

Ja weil die Ingenieure die sich das mit dem Super Plus ausgedacht haben alle doof sind und du ganz allein mehr über die Motoren weist die die Jungs entwinkelt haben als die selber.

Zitat:

Original geschrieben von -[BF]-

Zitat:

Original geschrieben von dr.pascha

super reicht

mit chip oder ohne.

Ja weil die Ingenieure die sich das mit dem Super Plus ausgedacht haben alle doof sind und du ganz allein mehr über die Motoren weist die die Jungs entwinkelt haben als die selber.

Dann müssen die Audi Mechaniker ja auch alle doof sein, die Dir oben beschriebenes sagen... Mein Motor hat es bis jetzt ja scheinbar wie durch ein Wunder überlebt, sogar Benzin...

Mehr kann man dem Treadsteller nicht sagen. Muss er wohl selber rausfinden was für ihn das beste is

am 24. März 2008 um 0:40

Ich denke mal das mit Benzin oder Super wird sich dank E10 sowieso bald erledigt haben.

Dann trifft man sich mit dem Sparbuch an der Tanke und das "goldene Wasser" für 2 Euro zu kaufen ;)

wer weiß, wer weiß...

HAHAHA Bald ist es doch egal was man Tankt in Deutschland ist sowieso nur noch Schei** an den Tankstellen Biozugaben etz. ich tanke immer in Österreich, habe letztens mal wieder in Deutschland getankt, boah stinkt das Benzin nach Biogasabfällen ist ja eklig geworden, ich mag eigentlich den Geruch von Benzin, habe noch einen Roller der mit Benzin fährt, aber was da jetz in Deutschland passiert ist erschreckend,

Warum sind die Deutschen nicht fähig die Autobahnmaut einzuführen ??? Zu dumm ???

Und wieso sind die Deutschen nicht fähig eine 130 km/h Beschränkung einzuführen zu feige ???

Ich fahre selbst gerne schnell, ich fahre zusätzlich zu meinem A4 in der Arbeit einen 2,0l Passat mit 177 PS und wo kann ich den bitte noch ausfahren ??? Mein Arbeitsbereich ist Regensburg-München, da ist ab dem Kreuz Holledau Richtung München sowieso immer 120 beschränkt ??? also was ist da so schwer ? ich kenne keine Autobahn wo nicht Etappen schon beschränkt sind , zb München-Stuttgart rüber alles 120 ALLES ! also wo ist das Problem der Deutschen ???

Sorrry, aber ich glaube wir wandern hier gerade weit ab vom eigentlichem Tread

Deine Antwort
Ähnliche Themen