1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. benzin verbrauch corsa c 1.2

benzin verbrauch corsa c 1.2

Opel Tigra TwinTop

hallo! wer hat erfahrung in sachen benzin verbrauch pro 100 km/liter bzw...wieviel km reichweite schaft ihr bei ungefähr 44 liter super tankfüllung und bei normaler (stadt/autobahn/land)Fahrt.....? fahre eigentlich sprit schonend und erreiche so in etwa 490/ 500 KM? wenn man das auf den km/100 km umlegt hat man doch nen hübschen großen verbauch.........stimmt da vielleicht mit der motor einstellung etwas nicht? hab da noch ne werks garantie/bzw. händler garantie werde es da dann reklamieren.... bitte um ne Antwort!! thx

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hi,

also ich hab auch nen C 1.2 und mein Verbrauch liegt zwischen 6,3l im Sommer rein Landstrasse und 9,79l im Sommer Stadtverkehr mit Klima auf volle Pulle.

Momentan liegt mein Verbrauch immer so um 9-9,5l fahre aber auch nur Stadt oder Autobahn Vollgas.

Den maximal Verbrauch habe ich übrigens erreicht bevor ich den K&n eingabut habe.

Gruss
Garri

Nee, das passt schon. Ich komme wenn ich hauptsächlich stadtverkehr fahre auch nicht weiter.

Benutze mal die Suchfunktion, da findest Du einiges zu diesem Thema.

Zitat:

Original geschrieben von Garribaldi

Hi,

also ich hab auch nen C 1.2 und mein Verbrauch liegt zwischen 6,3l im Sommer rein Landstrasse und 9,79l im Sommer Stadtverkehr mit Klima auf volle Pulle.

Momentan liegt mein Verbrauch immer so um 9-9,5l fahre aber auch nur Stadt oder Autobahn Vollgas.

Den maximal Verbrauch habe ich übrigens erreicht bevor ich den K&n eingabut habe.

Gruss
Garri

Hi Garri,

bedeutet das, dass Du durch den K&N weniger verbrauchst, oder war das Zufall ???

Wir hatten seit dem noch keinen Sommer mit knapp 40°.

Zitat:

Original geschrieben von Garribaldi

Wir hatten seit dem noch keinen Sommer mit knapp 40°.

nee, das nicht, aber Du hast ja gesagt: "Den maximal Verbrauch habe ich übrigens erreicht bevor ich den K&n eingabut habe." und das bedeutet ja, dass dein verbrauch jetzt mit dem K&N niedriger wäre.

@Birdy

neeee das bedeutet das ich meinen max. Verbrauch letzten Sommer hatte der K&N aber erst seit nem Monat drin ist.

Hi,

fahre seit 03/2002 den Corsa C 1.2 (Easytronic) und verbrauche zwischen 6.3 und 6.7 Liter. Ersteres im Sommer, letzteres im Winter. Beides sind Mittelwert, über 7 Liter habe ich aber noch nicht verbraucht.

Klima setzt den Verbrauch auf 6.5 L/100km hoch, als so richtig heiße Tage waren, da konnten es schonmal 6.8 L sein.
Auf der Bahn geht es schnell Richtung 7 Liter, wenn man 140 fährt, da das Getriebe unerhört kurz übersetzt ist.

Deine Verbrauchsangabe ist ein wenig ungenau. Wenn du den Tank voll machst, 500 km gefahren bist und dann an der gleichen Tanke wieder voll tankst, so kannst du eigentlich genauer ermitteln, wieviel Liter du auf 100 km verbrauchst.
Nach deiner Angabe sind es 44 Liter auf 500 km, was 8,8 Liter entspricht. Naja, 44 Liter wirst wohl nicht getankt haben, denn vorher müsstest du mit leerem Tank an der Straße gestanden haben ...
Wenn es nur 40 Liter wären sind es bereits 8 Liter / 100 km, wenn es 38 Liter waren, dann 7,6 Liter.

Nicht wirklich wenig, vielleicht fährst du viel Kurzstrecke, viel Stadt, wenig Luftdruck, viel Ballast, ... die Liste ist lang.
Aber auto-motor-sport hat auf 100.000 km mit dem 1.2 C-Corsa im Mittel 7.7 Liter auf 100 km gebraucht. Soweit bist du davon auch nicht entfernt.

ac

Moin!

Ich fahre den ganzen neuen Corsa C. 1.2L 16V 75PS und mein Spritverbrauch liegt bei 7,8L. Mir viel zu hoch. Weiß garnicht mehr was ich machen soll. Kann fahren wie ich will. Wie ne Schildkröte, schön Schaltfaul oder wie Schumi. Egal, immer so an die 7,8L. Mein altes auto (Toyota) hatte 110PS und da hatte ich nen Spritverbrauch von 7.5!

Was kann ich tun?

mfg Worldmann

Hallo

Find ich ungewöhnlich ....

Der C-Corsa 12i meiner Familie braucht zwischen 5,7 Liter im Sommer und 6,5 Liter im Winter.

Gut wir fahren selten auf der Autobahn.
Mir fällt auf dass der Corsa sehr kurz übersetzt ist, trotzdem sind wir mit dem Verbrauch sehr zufrieden.

mfg

Mit dem corsa c über 8 liter zu verbrauchen habe ich noch nicht hinbekommen. auf der autobahn, wenn ich die 160 sachen halte, dann vielleicht.
die easytronic schaltet manchmal sehr früh. so dass man bei gleichmäßiger fahrt nicht über 2500 u/min landet (tempo unter 80 vorausgesetzt).
wer mit einem handschalter so fährt, der sollte kein 8 liter verbrauch erreichen. nur zieht der motor bei dieser drehzahl nicht besonders.

ac

hallo,

wir bekommen in zwei wochen den 1.2er als viertürer

mal sehn wie der läuft

Hallo

Ich kenne keinen Motor der am Stand ruhiger läuft als dieser 1200er-16Ventiler.

Auch der Verbrauch ist gut, was mich wundert weil die Übersetzung so kurz ist.

mfg

hi

also ich habe auch einen 1.2 und ich schaffe mit meinem tank 44liter 450km - 480 km das heisst ich ahbe einen verbracuh von ca.9 Liter und das durchgehend egal ob ich stadt, land oder autobahn fahre irgedwas stimmt da nicht oder?

kommt ja auch drauf an wieviel vorher noch drin war, man könnte das gut messen, wenn man den km stand wenn die Benzinlampe anfängt zu leuchten. Weiss jemand wieviel Liter dann noch im Tank sind?

Deine Antwort