ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Benzindruckregler S40 T4 BJ 2000 Motor B4194T2

Benzindruckregler S40 T4 BJ 2000 Motor B4194T2

Volvo S40 1 (V), Volvo V40 1 (V/644/645)
Themenstarteram 26. März 2012 um 20:54

Guten Abend,

 

ich möchte den Benzindruckregler bei meinem T4 tauschen, da ich Startprobleme habe. Er orgelt ziemlich lange bis er anspringt. Ich habe auch schon einen geordert, der laut Beschreibung hätte passen sollen: Bosch 280 160 225 (Bild 3)

 

Heute als ich in den Motoraum schaute, sah ich das er deutlich anders aussieht: Volvo 8627614 (Bild 1 und 2)

 

Wenn in nach dieser bei Google suche, finde ich keinen deutschsprachigen Shop. Gibt es jetzt eine neue Teilenummer dafür? Oder eine Quelle? Oder Alternative. Bei Skandix sagt die Webseite, dass er keinen Benzindruckregler für mein Auto hat (ermittelt laut Fahrgestellnummer).

 

Und gibts evtl. für diese Variante eine Einbau- / Ausbauanleitung?

 

MbG,

Michael

 

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 26. März 2012 um 21:21

Wenn ich mich nicht irre,hast du den Leerlaufregler geknipst und nicht den Benzindruckregler,der sitzt nämlich unter der Einspritzleiste zwischen den Einspritzdüsen,fahr mal zum freundlichen,da kostet der Regler 10€ mehr als bei Skandix und du hast den richtigen,

zum Einbau bleibt folgendes zu sagen,Einspritzleiste lösen,vorsichtig mit den Düsen,die müssen rausgezogen werden,Regler wechseln und wieder zusammenbauen.

Hast schon den BDR gekknippst.... Hatte das gleiche Problem bei meinem 1,8.

Probiere folgendes:

Leerlaufregler ausbauen (sitzt an der Drossel-klappe) und mit Bremsenreiniger gut reinigen. Der ist 100% total voll mit Öldreck aus Kurbelgehäuseentlüftung. Wenn er nicht sofort öffnet weil er verschmutzt (verklebt) ist hat der Motor keine Luft und springt auch nicht sofort an. So war er zumindest bei mir.

Themenstarteram 26. März 2012 um 21:39

Hallo!

Hm, ich meine es gibt zwei Varianten und beim T4 ist es anders als bei den NA Versionen. Ich habe ebend folgenden Link mit Illustrationen und Teilebezeichnung gefunden und dort steht, das Teil auf dem Foto der Fuel Regulator (8658092), also Benzinregler ist: http://www.volvopartswebstore.com/showAssembly.aspx?...

Das müsste denn ja die passende Teilenummer sein.

Grüße.

Themenstarteram 26. März 2012 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von BCIE

Leerlaufregler ausbauen (sitzt an der Drossel-klappe) und mit Bremsenreiniger gut reinigen.

Hmm, da gibts nicht zufällig ein Foto von? Die Drosselklappe finde ich ja noch, aber wonach suche ich dann?

Ciao.

http://www.ebay.de/.../160584932199?...

oder so

http://www.ebay.de/.../120867788241?...

 

bei mir schaut er so aus

 

http://www.ebay.de/.../160767481218?...

ist unter der Kunststoffabdeckung direkt an der Drosselklappe.

Hatte auch BDR, LMM und Kühlmitteltemp.Sensor getauscht aber leider ohne Erfolg, aber nach der Reinigung (ca. 3 Monate) ist ruhe. springt in der ersten Sek. an.

Hätte mir 550€ sparen können.

am 27. März 2012 um 11:27

@Burning,

bezindruckregler für deinen wagen bitte nur den originalen verwenden!dieser ist zumindestens beim 99er 2t von der fa. weber.einer von bosch passte bei mir nicht (auch bei anderen forumsmitgliedern).

alle bilder von dir sind vom leerlaufregler.dieser kann/sollte beim turbo aufgrund der abgase (teilweise sind diese etwas ölig) ab und an mal gereinigt werden --> druckluft mit bremsenreiniger und anschließend wd 40 durchblasen (ultraschallreinigung wäre das beste, aber kein muss wenn man keine möglichkeiten hat).der leerlaufregler ist lt. diesem forum selten ein indikator für schlechtes anspringen, eher für einen unruhigen leerlauf (sägen)

zum benzindruckregler--> gerade bei den turbos (2t,4t) verursacht dieser ein schlechtes anspringen (es gibt viele beiträge dazu) --> der regler kann nur mit entsprechendem equipment geprüft werden --> ist aber auch keine sichere aussage über den zustand und zu teuer.

so wie bei vielen vor dir, muss man tatsächlich in den sauren apfel beissen und diesen regler (original) auf verdacht tauschen.

mfg

Themenstarteram 27. März 2012 um 21:00

@BCIE Danke für die Links und Bilder, allerdings das Teil mit der Nummer 9202388 aus dem ersten Link ist ein Magnetventil? Nummer 31 in diesem Link http://www.volvopartswebstore.com/showAssembly.aspx?...

@pirsinghuba, deine Aussage wiederspricht zumindest den Zeichnungen und Bezeichnungen von Volvo. Hast du irgendwelche Quellen dafür?

Ich habe nichts gegen ein Originalteil, nur dazu muss man erstmal wissen welches. Im Moment bin ich nicht schlauer als vorher, eher mehr verwirrt.

Wie gesagt ich habe nur Startprobleme am Ende des Tages, Morgens springt er sofort an. Und ansonsten fährt er genauso wie man es erwartet und Standgas ist stabil.

Grüße, Michael

Der BDR ist beim Turbo der gleiche wie bei meinem 1,8 `02

der Hier:

http://www.skandix.de/.../

 

Probiere trotzdem denn Leerlaufregler zu reinigen, kostet ja nix außer 10min Zeit.

Themenstarteram 27. März 2012 um 21:30

@BCIE Danke, ja werde ich vorher sicher machen mit dem Leerlaufregler. Bin nicht traurig, wenn es das Problem beseitigt. ;)

Also bei mir hat es geholfen, habe zwar keinen Turbo hatte aber das gleiche Problem.

Und wie gesagt es war nach BDR, LMM, und Kühlmitteltemp.Sensor wechsel immer noch da, erst nach der Reinigung hatte ich es nicht mehr.

Wünsche dir das es der Fehler war,

Leerlaufregler; nicht nur Leerlaufprobleme.....

http://www.youtube.com/watch?v=1Vl3RZyyvn4

am 28. März 2012 um 17:34

mahlzeit,

in dem video ist der fehler,dass das auto im kaltzustand bei lenkeinschlag ausgeht!es wird eine gute fehlersuche beschrieben und die bauteile, wie lambdasonde und tempsensor usw gut erklärt.aber der leerlaufregler führte hier nicht zu startproblemen.

wie dem auch sei, der themenersteller hier will ja den regler reinigen und das ist mit sicherheit auch ein guter ansatz.ist wie in dem video der motor platt,dann muss eh ein neuer her.da ist nix mit reinigen mehr machbar.

um den richtigen zu bekommen ist es bei skandix schlecht ausgeführt mit der info.man könnte auch einen volvohändler anrufen (bsp volvo neumann hagen,war ich 2,3mal gewesen) und explizit nach der richtigen nummer fragen.

mfg

 

Themenstarteram 28. März 2012 um 19:06

Erstmal Danke für den Videolink, war sehr interessant. Aber trifft mein Problem nicht wirklich. Der T4 läuft kalt wie warm sehr stabil, wenn er denn gestartet ist. Und wir hatten ja vor wenigen Wochen noch -20 Grad und heute 20.

Achja beim Blick in den Motorraum habe ich nicht wirklich ne etwas von einem Leerlaufregler gesehen, ich würde ich ja irgendwo in der Nähe vom Luftfilter suchen (Themenstart, Bild 1 unten rechts)? Bin ich da grob richtig?

Die Idee mit dem Volvohändler habe ich definitiv schon in Erwägung gezogen, und auch es direkt dort tauschen zu lassen. Andererseits ist es immer schön, wenn man etwas übers eigene Auto dazu lernt.

Ich habe den besagten Benzindruckregler in meinem T4 nochmal mit Macro von unten fotografiert und siehe da ein Weber DPR04 309 KP, wie auf dem Link bei Skandix zu sehen. :) Damit dürfte der Kollege doch zweifelsfrei identifiziert sein oder?

Jetzt aber noch die Frage des Ausbau, Tauschs, Einbaus?

1) Batterie abklemmen

2) Sicherungsklammer ab? Schlauch ab? rausziehen?

3) Neuen rein und wieder zusammen?

Oder muss man irgendwo erstmal das Benzin entweichen lassen oder gar das ganze Einspritzrohr abnehmen?

Grüße, Michael.

Ja bei mir war ja nicht nur im kalten zustand das er nicht angesprungen ist, sondern wenn er eine weile gestanden hat.

Er sah von ihnen auch echt übel aus.

Hatte ja auch Anfangs den BDR vermutet weil es der gleiche ist wie bei Turbo.

Ist aber auch nicht zu vergleichen mit dem vom Alfa im Video.

Er befindet sich direkt neben der Drosselklappe unter eine Plastikabdeckung. Einfach dem großen Luftschlauch oder Gaszug folgen.

Springt er schneller an wenn du Gas gibst?

BDR wechseln:

1. Klammer raus ziehen

2. Vorsichtig mit Schraubendreher nach unten raus hebeln.

Kommen ein wenig Benzin, nicht so wild

kleinen Unterdruckschlauch abziehen

3. Am neuen den Unterdruckschlauch aufstecken

den BDR Vorsichtig ins Gehäuse drücken bis er einrastet.

4. Klammer wieder rein stecken, fertig, kann kurz orgeln bis Druck aufgebaut und Luft weg ist

Sache von 5min.

Viel Erfolg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Benzindruckregler S40 T4 BJ 2000 Motor B4194T2