ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Benziner oder Diesel kaufen? Wer hat schon beides gefahren?

Benziner oder Diesel kaufen? Wer hat schon beides gefahren?

Ford Galaxy Mk2 (WA6)
Themenstarteram 14. Juli 2021 um 15:52

Hallo, stehe nun kurz vorm Kauf eines Ford Galaxy.

Zwei sind in der Verlosung übrig geblieben.

Entweder ein Ford Galaxy Bj.2007 2,0 TDCI mit dem 96 KW Motor , 160TKM,

Topausstattung, Zahnriemen neu.

oder ein Galaxy, Bj2006 mit dem Benziner Motor, 145 PS, auch 160 Tkm, schönere Farbe...:)

Hat jemand schon beide Varianten gefahren und kann mir sagen wo das bessere Fahrgefühl

ist? Fahre nicht soviele Kilometer, max. 10000 im Jahr, deswegen ist die Benziner oder Diesel Frage

bezüglich der Sparsamkeit eigentlich nicht so wichtig. Mir gehts mehr um die Fahreigenschaften/gefühl.

Ist der Diesel zb wesentlich lauter oder tut sich da nicht viel. Bin vor kurzem mal als Beifahrer in einem 2014er Turbodiesel gefahren und ich hörte nicht raus , dass es ein Diesel ist.

Dank euch für eine Antwort.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Also ein Benziner würd ich die beverzugen, weil di ja wenig Fährst! Ansonsten machst du dein DPF ganz Schnell Zu!

von der Fahrweise habe ich keine Erfahrungen.

Die erfahrung bei einem 2014 Diesel mit einem 2006 kannst du so nicht vergleichen, weil der 2014 bessere dämmungen hat und man damit nicht viel raushört!

Ich besitze ein Diesel 2011, ich muss sagen ich habe mit dem tu Kämpfen, weil er immer nach 1000km versucht zu Regenieren und dann wiederholt sich immer Häufiger wenn ich die BAB nicht befahre.

 

Also besser ein Benziner für dich meines erachtens.

Lg

Benziner natürlich allein schon wegen dem eckelhaften Diesel geruch vom Traktor sound mal ganz abgesehen

Also ich finde nicht, dass sich mein Diesel 2.0 TDCI nach einem Traktor anhört . Und riechen tut meiner auch nicht nach Diesel.

 

Das war echt ein blödes Argument , ich glaube wohl kaum , dass man den Verbrauch des TDCI mit einem Benziner toppen kann .

 

Benziner oder Diesel ist einfach eine Lebenseinstellung.

Die Dieselfahrer sind in der regel Sparfüchse dehnen alles andere wurscht ist. Dabei ist es Ihnen auch völlig egal was hinten raus kommt. Manche kann man ja schon vom weiten an den schwarz verrusten Heckklappen erkennen.

Ich für meinen Teil hasse es schon wenn ich gezwungen werde nur hinter so einem Teil das Lungengängige Partikel emitiert herzufahren und dann dieser Süsse abgasgeruch und das die Partikelfilter reiner fake sind weiß ja mitlerweile wirklich jeder. Es ist zwar besser geworden seit dem Dieselskandal aber die Grundproblematik das Diesel einfach der minderwertigere Treibstoff ist bleibt natürlich.

Sorry!

Aber moderne Dieselmotoren filtern aus der luft mehr Schadstoffe heraus, als das sie hinten herausblasen.

Und jene die hinten eine Rußwolke ablassen sind defekte oder so alte Fahrzeuge, dass die menge an Umweltsündern glaube ich schon fast schon zu vernachlässigen ist.

 

Hinsichtlich der Frage zu Benziner oder Diesel:

Schau mal im übergreifenden Forum bei Ford, da gibt es zu den Eco-boost Motoren ein interessantes Thema und auch eine liste mit betroffenen Baureihen inkl. Modelle.

Das dürfte dir vielleicht deine entscheidung ein bissel erleichtern.

 

https://www.motor-talk.de/.../...effend-alle-modelle-t6759619.html?...

 

Hier der link

Zitat:

@bandscheib71 schrieb am 25. Juli 2021 um 10:11:01 Uhr:

Sorry!

Aber moderne Dieselmotoren filtern aus der luft mehr Schadstoffe heraus, als das sie hinten herausblasen.

Und jene die hinten eine Rußwolke ablassen sind defekte oder so alte Fahrzeuge, dass die menge an Umweltsündern glaube ich schon fast schon zu vernachlässigen ist.

 

Hinsichtlich der Frage zu Benziner oder Diesel:

Schau mal im übergreifenden Forum bei Ford, da gibt es zu den Eco-boost Motoren ein interessantes Thema und auch eine liste mit betroffenen Baureihen inkl. Modelle.

Das dürfte dir vielleicht deine entscheidung ein bissel erleichtern.

 

https://www.motor-talk.de/.../...effend-alle-modelle-t6759619.html?...

 

Hier der link

Das Ding ist das der Benziner hier der alte Sauger Benziner ist und kein Turbo EcoBoost

Ganz klar der Diesel. Passt einfach besser zu der riesen Schrankwand Galaxy.

 

Leistungstechnisch passt der Diesel besser, aber du fährst mMn nicht genug für einen Diesel d.h der DPF wird sich nur schwer freibrennen lassen wenn du viel Stadt fährst

Ich fahre seit 30 Jahren Auto.

und jedes mal wenn ich in einer Abgaswolke fast erstickt wäre.........war es ein Diesel!!

und seit 30 Jahren erzählen mir die Dieselfahrer wenn man Sie darauf anspricht.

Die gleiche dreiste Lüge:

„Der Diesel sei jetzt sauber das gehöre nun wirklich der Vergangeheit an“ weil bla bla bla.

Schaut vielleicht mal wenigstens in den Rückspiegel wenn euer toller Parikelfilter mal wieder abhustet ausbrennt oder was auch immer, vielleicht recherchiert Ihr auch einfach mal selber nach.

Aber das ist euch ja wurscht hauptsache Ihr tankt günstig

Zitat:

@Soulwax1201 schrieb am 27. Juli 2021 um 11:13:51 Uhr:

Ich fahre seit 30 Jahren Auto.

und jedes mal wenn ich in einer Abgaswolke fast erstickt wäre.........war es ein Diesel!!

und seit 30 Jahren erzählen mir die Dieselfahrer wenn man Sie darauf anspricht.

Die gleiche dreiste Lüge:

„Der Diesel sei jetzt sauber das gehöre nun wirklich der Vergangeheit an“ weil bla bla bla.

Schaut vielleicht mal wenigstens in den Rückspiegel wenn euer toller Parikelfilter mal wieder abhustet ausbrennt oder was auch immer, vielleicht recherchiert Ihr auch einfach mal selber nach.

Aber das ist euch ja wurscht hauptsache Ihr tankt günstig

Also das du erstickst kann ja schon mal gar nicht sein, außer du sitzt direkt an deinem Auspuff. Diesel sind heutzutage deutlich saubererer als vor 10-20 Jahren, und das ist Fakt. Ich glaube tatsächlich das du ein bisschen zu sehr Anti Diesel bist und dir da auch ein bisschen immer einbildest bzw. dazu denkt.

Zitat:

@Soulwax1201 schrieb am 27. Juli 2021 um 11:13:51 Uhr:

Aber das ist euch ja wurscht hauptsache Ihr tankt günstig

So sieht es aus! Und wir fahren dabei sogar noch schneller...

 

Ich fahre seit 2 Jahrzehnten Benziener und bewege mich jeden Tag auf der A3 zwischen Wiesbadener Kreuz und Bad Camberg im Berufsverkehr einmal hin und auch Retoure.

Bei PKW's würde ich im leben nicht an den Abgasen erkennen was ein Benziner oder Diesler ist, wenn es nicht hinten drauf stehen würde.

Selbst mit meinem Cabrio rieche ich das nicht?

Zitat:

@bandscheib71 schrieb am 27. Juli 2021 um 15:15:20 Uhr:

Ich fahre seit 2 Jahrzehnten Benziener und bewege mich jeden Tag auf der A3 zwischen Wiesbadener Kreuz und Bad Camberg im Berufsverkehr einmal hin und auch Retoure.

Bei PKW's würde ich im leben nicht an den Abgasen erkennen was ein Benziner oder Diesler ist, wenn es nicht hinten drauf stehen würde.

Selbst mit meinem Cabrio rieche ich das nicht?

Fahre auch nur Benziner und hatte noch nie einen Diesel, aber erkenne auch keinen Diesel am Geruch außer er Rußt hinten schwarz raus oder hat einen defekt

Eben und bis zum Abgasskandal von VW galt der Diesel als deutlich sauberer als ein Benziner .

 

Wenn man mal die Emissionen von Benzin und Diesel vergleicht , dann stößt der Benziner nicht viel weniger aus , als ein Diesel mit Euro 6

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Benziner oder Diesel kaufen? Wer hat schon beides gefahren?