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Benzinpumpe andauernt defekt
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem. Bei dem Corsa C Bj 2001 1,0 litter meiner Frau geht andauernd die Benzinpumpe kaputt. Die erste Ende letztes Jahres die 2 vor ca 3 Monaten und die dritte erst gestern. Hab heute die neue wieder eingebaut. Hat einer von euch eine Idee woran es liegen könnte? Hab ihn auch aus linken lassen aber keine Fehlermeldung. Danke in voraus.
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35 Antworten
Mess mal Deine Batteriespannung bei laufendem Motor.
Bei verschiedenen Drehzahlen.
Wo sollte denn die Spannung liegen im Normalfall?
Max.bei 14,5 Volt.
Egal welche Drehzahl.
Vielleicht ist auch Dein Benzindruckregler im Tank defekt.
Haste nur immer die Pumpe einzeln getauscht oder die komplette Einheit ?
(Netzfoto) Ich habe immer das Ganze Teil getauscht oder sind dort noch welche?
Das Teil im Deckel meinte ich .
Die Nummer 4
Sorry stehe gerade auf dem Schlauch hast du ein Foto zufällig?
Nein hab ich nicht mit getauscht
Das Teil unter dem Deckel.
Siehe Bilder.
https://www.ebay.de/itm/324497118885?...
Ne habe ich nicht mit gewechselt kann es eventuell daran liegen?
Was issen das Problem ?
Läuft die Pumpe nicht mehr ?
Oder fördert die Pumpe nicht genug ?
Anscheinend nicht genug er Fängt an zu stottern und wenn man Gas gibt geht er aus.
Dann wird's nicht an der Pumpe liegen,sondern am MSG.
Jetzt mal eine dumme Frage hat die Sprit Versorgung ein eigenes Kontrollgerät und wenn ja wo sitzt es bwz wie schau es aus?
Nein.
Es gibt ein Benzinpumpenrelais,das vom MSG geschalten wird.
Wenn der Motor stottert,muss zuerst das Benzinpumpenrelais rausgezogen werden und die Kontakte 30 mit 87 überbrückt werden.
Mit Selbstbau-Ueberbrueckungskabel aus ner Hängesicherung.
Wenn dann Motor wieder einwandfrei läuft,liegt es am defektem MSG.
Zu aller erst immer Fehlercode ausblinken.
Zusätzlich kann man sich noch zwei Zusatzkabel anfertigen zur Verlängerung des Relais
Länge 10 cm
Je ein weiblicher und männlicher Kabelschuh.
Dann ans Relais an Kontakt 85 und 86 anschliessen.
Die Klemmen/PIN-Bezeichnungen sind auf der Relaisunterseite aufgedruckt.
Jetzt kann das MSG keine Fehler mehr ablegen und das Relais nicht mehr abschalten.
Fazit :
- alle 3 Kabel anfertigen und solange fahren bis Fehler auftritt.
Dann Fehlercode ausblinken.
Danach Relais rausziehen und alle 3 Kabel anschliessen.