ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Beratung clk 280 hilfe was soll ich tuen ?

Beratung clk 280 hilfe was soll ich tuen ?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 16. April 2022 um 8:12

Hallo ihr lieben

Ich hoffe heute eine schnelle Antwort zu bekommen da es für mich dringend ist .

Zum thema ich habe mir gestern einen clk 280 angeschaut,

Erstzulassung 05 2006 und somit im kritisch Bereich soweit ich weiß.

Der Wagen hat 187 tausen Kilometer auf der Uhr und lies sich gut fahren.

Die Historie und der Preis stimmen auch sehr gut genau wie die Ausstattung.

 

Jetzt mein Problem der Verkäufer hat mir erzählt das der Wagen ab und zu mal die motorkontrolleuchte schmeißt,(angefangen hat das im Winter bei dem kalten Wetter, dann wurden glaube ich die Magnet Nockenwellen versteller getauscht und alles gut jetzt ist das Problem wieder da)

Der Wagen hat wenn der Fehler da ist auch Leistungsverlust.

 

Ja das könnte nur Kleinigkeit sein wie das keine Öl stop Kabel verbaut ist oder halt das Kettenrad oder was größere.

Ich hab ein Bischen Angst zu mal ich kein voll Profi bin was Mercedes angeht .

 

Und ich somit nicht einschätzen kann was das ist.

 

Kann man das kettenrad denn irgendwie erkennen.

Was wären denn typische Symptome für ein defektes Kettenrad.

 

Während der Probe fährt war der Fehler nicht auf getrennte und das Auto lies sich super fahren, aller dings kann ich wie gesagt nicht planen was mich das kosten könnte deswegen würde ich um einen Rad fragen.

 

Was sagt ihr was könnte das sein eher gefährlich Finger weg oder schapper machen.

 

Bei der Besichtigung hab ich beim Start des Motors auch keine auffälligen Geräusche gehört nur ein typisches elektrischen schalt Geräusch denk das ist normal kam von vorne recht da saß auch ein elektronisches Bauteil.

 

Mir gefällt das Auto wirklich sehr und habe ne Weile gesucht um einen zu finden wo alles passt der Wagen soll Anfang nächster Woche an jmd. Anderen gehen wenn ich mich im laufe des heutigen oder morgigen Tages nicht bei ihm melde

Ähnliche Themen
21 Antworten

Du wirst wenige Antworten erhalten, da die meisten keine Lust haben, deinen Beitrag ohne Punkte, ohne Absätze, ohne Kommata, zu entziffern.

 

Da Du Angst hast und kein Profi bist:

 

Finger weg. Such weiter.

 

Hoffentlich hörst Du auf mich.

 

Da hat ja der Verkäufer ja einen gefunden, heute oder morgen, sonst geht der an einen anderen. Oh man. Fall bloß nicht darauf rein.

Finger weg von mystischen Angeboten ,wenn du nicht kaufst ,kauft ein anderer das Auto. Habe diesen 200 clk dieses Jahr gekauft für 12000.euro baujahr 2008 150000km. Und nur im Sommer gefahren ,steht da wie neu.

20220411

Definitiv Finger weg du das nicht selbst einschätzen kannst. Ich würde eher nach einem 320 gucken- was Verbrauch und Leistung anbelangt definitiv wirtschaftlicher.

Themenstarteram 16. April 2022 um 9:19

Danke für die schnellen Antworten und sorry für die fehlenden Satz Zeichen

Das Ding ist nur der Verkäufer ist wirklich eine ehrliche Haut und nicht sowas ihr jetzt denkt mit mythischen Angeboten.

Der Wagen war für 7,5 k inseriert dann auf 6,5 runter ich hab mit ihm jetzt 5,5 ausgemacht und gesagt ich melde mich heute noch mal bei ihm ich hab ihm halt das mit den Ketten Rad erzählt und so weiter und sofort und er ist halt Glück wenn der wegen im Landkreis bleibt deswegen der Preis ich bin wirklich Zwiegestalten .

Sprechen die von mir genannten Symptome für oder gegen das kettenrad

Themenstarteram 16. April 2022 um 9:20

Wie kann ich denn anhand der motornummer rausfinden ob der motorbetroffen ist dann kann ich das vllt aus schließen

Hallo, selbst über die Motor Nummer kann man das nicht sagen. Es gab da zwar Verbesserungen, aber es kommt letztens auch darauf an wie der Wagen gepflegt und gewartet wurde. Kurzstrecke oder Langstrecke. Immer Vollgas im kalten Zustand oder erst ab Betriebstemperatur.

Grüße

Günther

Themenstarteram 16. April 2022 um 9:33

Zitat:

@balero-2404 schrieb am 16. April 2022 um 10:35:03 Uhr:

Du wirst wenige Antworten erhalten, da die meisten keine Lust haben, deinen Beitrag ohne Punkte, ohne Absätze, ohne Kommata, zu entziffern.

 

Da Du Angst hast und kein Profi bist:

 

Finger weg. Such weiter.

 

Hoffentlich hörst Du auf mich.

 

Da hat ja der Verkäufer ja einen gefunden, heute oder morgen, sonst geht der an einen anderen. Oh man. Fall bloß nicht darauf rein.

Hoffe der Text ist so nun besser tut mir leid

Themenstarteram 16. April 2022 um 10:32

Motor Nummer ist dir 272 940 30 373117

Hallo!

 

Ich hab auch einen 280er von 2007, Motornummer nicht im "kritischen " Bereich.

Ich würde den Motor auch durchaus empfehlen.

 

Aber wenn ich schon höre, der hat ab und an die MKL an, dann Finger weg! Das kann alles sein.

Und wenn es das Kettenrad ist, das wird teuer...

 

Such weiter, gibt so viele am Markt.

 

VG und schöne Ostern

Carsten

Grob kann das erstmal ein defektes Kettenrad, oder ein defektes Schaltsaugrohr oder Öl im Kabelbaum (keine Ölstoppkabel) bedeuten. Das sind alles Sachen die nicht mit 3 Euro 50 behoben sind und du offenbar auch sind selbst schrauben kannst. Daher kann der beste Tipp wirklich nur "Finger weg" heißen.

Wir haben alles geschrieben.

 

Und viele Händler sind seeehr nett, und schon beim Kaufvertrag fängt es an, Gewährleistungsverzicht wegen Preisreduzierung, Umgehung der Gewährleistung, und hinterher nur Probleme und du hast Angst und wirst bedroht.

 

Und wer ein Auto Mit offenkundigem Fehler, wie die leuchtende Motorkontrollleuchte, verkauft, zeigt, dass ihm die Kiste sch... egal ist.

 

Und Sprüche wie, morgen kommt ein anderer, ist ein fake. Sonst würde er nicht tausende Euro gleich reduzieren.

 

FINGER WEG !!!

Junge , wenn jemand 2000 Euro vom Preis runter geht… da muss es doch bei dir klingeln ! Oder bist du mit dem Klammerbeutel gepudert worden ?

Themenstarteram 16. April 2022 um 19:53

Ja danke hab das Auto nicht gekauft da die Fehler beschriebung mir zu sehr auf das ketten Rad deutet

Und wegen Schrauben ich kann schon selbst schrauben so istves net hab nur nicht viel Erfahrung mit Benz Motoren und Sachen wie steurkette und so Sachen

 

Aber eine andere Frage felche Motoren lassen sich bei einem clk lassen sich entferne und wo muss man evtl. noch drauf achten

Kettenrad Problem hast du ja selbst gesehen, dazu noch Viscokupplung - ich meine bis 2003. Problem mit dem Ölstop Kabeln gab es ja auch noch, Steuerkette ist grundsätzlich zu prüfen, dazu noch ein teilweise weit verbreitetes Rostproblem- meist gut überpinselt. Alles in allem gibt es wirklich einiges was den Kauf bei einem 209 erschwert. Oder du kaufst einen 500/550 ab Facelift. Dann kannst du dich zurücklehnen.( Rost gab es hier auch!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Beratung clk 280 hilfe was soll ich tuen ?