ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Beratung

Beratung

Suzuki LTZ 450
Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 0:00

Servus zusammen,

je länger ich suche desto verwirrter werde ich :confused:

ich möchte mir ein ATV/quad zulegen.

meine Prioritäten beinhalten folgende Kriterien:

ganz wichtig - hochwertige zuverlässige Komponenten und Verarbeitung, störunanfällig

- Strassenzulassung

- allrad

- vario antrieb

- kleine ladepritsche

- Lenkrad anstatt lenker

- machbare Geschwindigkeit ca. 50km/h oder höher

- Option Überrollbügel

- Dieselmotor sehr angenehm aber nicht zwingend

 

ich habe Internet mäßig gefunden und angeschaut:

John Deere - gator

yamaha - Wolverine/R

Kawasaki - Mule

polaris - ranger

eigentlich suche ich die eierlegende wollmilchsau ........ ein teil zum hobbymäßig arbeiten - und für den offroad fun.

ein weiteres Problem welches sich bei meiner recherche ergab, war ein sehr dünn gefächertes Service netz der einzelnen Hersteller.

gerne würde ich so ein teil gebraucht kaufen, bin aber auch bereit, falls flächig davon abgeraten wird, ein Neukauf in Erwägung zu ziehen.

wäre also nett wenn ihr mir hier einige Anregungen mitgeben könntet - speziell auch in Sachen Zuverlässigkeit falls ich gebraucht kaufe.

 

*** mein Zweirad ist von BMW - würden die sich entscheiden ein passendes quad aufzulegen - ich glaube ich würde es blind nehmen.

mfg

jürgen

Ähnliche Themen
13 Antworten

Servus juergen-b!

Um Deiner Verwirrung noch eins drauf zu setzen, möchte ich Deine Aufmerksamkeit auf zwei Anbieter von Arbeitsmaschinen lenken. Diese Fahrzeugkonzepte versprechen mehr Langlebigkeit und Effektivität. Diese Fahrzeuge sind für den Arbeitseinsatz besser geeignet wie die von Dir benannten Fahrzeuge.

http://hansa-maschinenbau.de/?q=node/7

http://www.hako.com/.../

Gruß Tüte

Was du suchst ist kein ATV sondern ein UTV

Da gibts auch was von Can am: Defender, commander und maverick

Wenns nur fürs arbeiten sein soll: Nimm nen Trecker.

Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 9:10

Zitat:

@Foxs schrieb am 14. Dezember 2015 um 08:57:16 Uhr:

Was du suchst ist kein ATV sondern ein UTV

Da gibts auch was von Can am: Defender, commander und maverick

Wenns nur fürs arbeiten sein soll: Nimm nen Trecker.

danke für die begriffliche Richtigstellung - UTV kannte ich nicht.

NEIN - einwenig arbeiten soll lediglich nebenbei erfolgen - der Hauptfaktor soll auf fun liegen.

can am habe ich mir gerade angeschaut - auch gute alternative ....... und ein punkt mehr Verwirrung. :)

Zitat:

@juergen-b schrieb am 14. Dezember 2015 um 10:10:49 Uhr:

.... und ein punkt mehr Verwirrung. :)

Um deiner verwirrung etwas entgegen zu wirken. Die Rotax(CanAm) motoren werden/wurden auch in BMW Motorrädern verbaut. Sehr zuverlässig die dinger.

Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 10:37

so ganz langsam nervt die geschichte ....... habe etwas weitergesucht auf dem gebraucht-fz. markt.

da gibt es marken die hat die welt noch nicht gehört .......... so etwas brauche ich nicht - in 2 jahren gibt es die nicht mehr oder keine Ersatzteile oder keinen Händler.

nebenbei scheint es auch wirklich schwierig zu sein einen renomierten Händler im machbaren umkreis zu finden ...... ich will nicht so ein ding, welches im garantiefall oder reparaturfall durch halb Deutschland gekarrt werden muß ???

oder so einen feierabendhändler der noch schnell einen euro nebenbei verdienen will und Service nicht kennt.

meine momentane Einschätzung - nicht ganz einfach die Sache.

Zitat:

@Foxs schrieb am 14. Dezember 2015 um 11:26:45 Uhr:

Um deiner verwirrung etwas entgegen zu wirken. Die Rotax(CanAm) motoren werden/wurden auch in BMW Motorrädern verbaut. Sehr zuverlässig die dinger.

Die Rotax-Einzylinder wurden verbaut. 2007 hat BMW auf hochwertige Loncin Motoren aus dem Reich der Mitte umgestellt. Und natürlich auf KwangYang aus der abtrünnigen Republik China.

Zitat:

@juergen-b schrieb am 14. Dezember 2015 um 11:37:10 Uhr:

da gibt es marken die hat die welt noch nicht gehört .......... so etwas brauche ich nicht - in 2 jahren gibt es die nicht mehr oder keine Ersatzteile oder keinen Händler.

Welche Marken denn? Da gibt es durchaus "unaussprechliche" (zumindest für "Langnasen"), welche schon rund 50 Jahre auf dem Markt sind und sich vor Honda & Co nicht zu verstecken brauchen.

Zitat:

@tomS schrieb am 14. Dezember 2015 um 12:18:11 Uhr:

Die Rotax-Einzylinder wurden verbaut. 2007 hat BMW auf hochwertige Loncin Motoren aus dem Reich der Mitte umgestellt. Und natürlich auf KwangYang aus der abtrünnigen Republik China.

Ja wusste nicht ob das aktuell auch der fall ist deshalb "wurde/wird"

Keine ahnung wo du wohnst aber in Städten gibt es idr immer Händler für Suzuki/Arctic cat/canam/yamaha und co. Kymco/SMC/TGB und dinli sind auch recht häufig vertreten aber natürlich nicht alle im UTV segment ansässig.

Wenn du deine Postleitzahl und "quad händler" bei google einhämmerst findest du idr auch was.

Auch wenn ein UTV kein quad/ATV ist, werden diese trotzdem von den selben Händlern gewartet.

Speziell für can am schau mal hier:

http://www.brp.com/BRPDEALERLOCATOR/Search.aspx?culture=de-DE

Die anderen Hersteller haben so eine suche sicherlich auch.

Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 11:32

so mal kurzes Feedback meiner Recherchen.

vermutlich wird es ein:

can am commander 1000 XT

cool:)

Zitat:

@juergen-b schrieb am 19. Dezember 2015 um 12:32:06 Uhr:

so mal kurzes Feedback meiner Recherchen.

vermutlich wird es ein:

can am commander 1000 XT

Glückwunsch

Zitat:

@juergen-b schrieb am 19. Dezember 2015 um 12:32:06 Uhr:

so mal kurzes Feedback meiner Recherchen.

vermutlich wird es ein:

can am commander 1000 XT

Bist Du mal zum Vergleich die RZR 1000 von Polaris gefahren? ;)

Hier bei uns 86... PLZ kenn ich drei Leute, die eine fahren. :D

Gruß Tüte

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 7:09

danke für den tip.

leider kann man bei der polaris die Ladefläche nicht kippen...... ist eher vergleichbar mit dem maverick von can am.

am 2. Januar 2016 um 9:33

Dann schau Dir mal die Prowler- Modelle von Arctic Cat an.

In Bodensee- Forum gibt´s ne´n User "Steelworker". Er hat seit

einigen Jahren ne´n John Deere - Gator. Er hat im Bodensee- Forum

viele interessante Um- und Anbauten gepostet. Vielleicht wäre das ein

passender Gesprächspartner für Dich.

Gruß Tüte

Deine Antwort
Ähnliche Themen