ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Beratung wegen felgen kauf

Beratung wegen felgen kauf

BMW 5er E60
Themenstarteram 6. März 2019 um 7:29

Moin ich hab nun Geld zusammen gespart für ein paar tolle Felgen und hab auch schon welche gefunden nur hab ich mir vor dem bmw nie was aus Felgen gemacht deshalb weis ich absolut nicht was auf mein Auto rauf passt. Die die ich gefunden habe sind mit Gutachten für e39 mit Nabend Durchmesser 74,1 19 Zoll

Dann steht da noch dieses 245/35/19. weis jemand ob die passen oder was müsste ich machen damit ich sie fahren kann und darf ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@xBluelinex schrieb am 9. März 2019 um 12:03:38 Uhr:

Nein ich bin langsam verzweifelt ich glaube dieses coc Buch habe ich nicht demnach weis ich nicht was drauf darf die auf dem vorletzten Foto würden mir sehr gefallen klar gerne größer weis nicht hab die 17 nur so gefunden 18 die du vorgeschlagen hast würde ich sofort nehmen wären sie nicht so extrem weit entfernt. Hast du vielleicht ein Bild von dem Ausschnitt im coc ? Was bedeutet eigentlich zb 8j x ??? 5x120 ist der Lochkreis und das andere ?

Langsam fühle ich mich verarscht.

Bevor du hier weiter alles auf dem Silbertablet serviert bekommst und doch nichts davon umsetzen kannst,

solltest du dich mal in ein stilles Kämmerlein einschliessen und wie in der Schule anfangen dich selber zu informieren und zu lernen !

Vielleicht hilft das mehr.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Passen von den Naben nicht und brauchst auch einen Einzelabnahme da für e6x nicht vorgesehen ist.

Ansonsten solltest dich mal hier mit vertraut machen.

Achtung X-Modelle gilt noch mal was anderes.

www.waldhecker.de/Bildergalerie/E60_Reifenkombi.pdf

http://felgenkatalog.auto-treff.com/

am 6. März 2019 um 8:07

Fangen wir einmal damit an:

Was für ein Auto fährst du?

Zu deinem Auto gibt es im Internet ein Datenblatt welches du dir runter laden kannst.

Dann hast du eine Zulassungsbescheinigung, in der eine Reifengröße eingetragen ist.

Zu den Fahrzeugpapieren gehört eine COC Bescheinigung, die sich üblicher Weise im BordBuch befindet. Darin sind alle Reifenfrößen aufgeführt die du fahren darfst ohne extra TÜV Abnahme

Im Gutachten zur Felge muss dein BMW aufgelistet sein

Dann steht auch im Gutachten drin, welche Reifengröße du fahren darfst

z.B.

245 = Reifenbreite

74,1 = die Lochgröße im Zentrum der Felge (Nabe)

35 = der Reifenquerschnitt zur Reifenbreite

19 Zoll = die Rad / Reifen / Felgengröße (Durchmesser)

Gut erklärt. Auch für andere User sicher nützlich. Danke.

Am besten kauft man sich Originale Felgen oder Felgen die ein Gutachten besitzen in dem das Fahrzeug auch drinnen steht.

Alles andere macht nur Unnötig Arbeit und Ärger.

Wenigstens fragt er, bevor er was kauft. Hier oft nicht üblich

Themenstarteram 6. März 2019 um 17:52

Wow wirklich eine super geile Beschreibung ich sammle mir alle Papiere zusammen und schaue mal nach was es so gebrauchtes gibt Richtung Silber Chrom Optik

Themenstarteram 6. März 2019 um 18:57

Was bedeutet denn bei der Website zb das ff hinter bmw e60 ?

Themenstarteram 6. März 2019 um 19:39

Also ich hab mir das alles angeschaut und ich kann Fliesenverlegen wie ein Meister aber glaub nicht das ich durchsteige welche Felge mit was fürn reifen bei mir aufs Auto kann ?????? Ich finde auf der Seite auch nur was für den 525 ich habe den 520i bj 03

Themenstarteram 6. März 2019 um 22:10

Weis jemand ob die passen ? Dort steht 560x ich habe im Brief aber 560l stehen, wo ist der Unterschied ? Der Verkäufer hat sie auch auf einen 520i e60

D8dd0a80-5917-45f8-8326-0481f4c74a51
5f72960d-79b8-4b84-ba57-109e16dfd638

Zitat:

@xBluelinex schrieb am 6. März 2019 um 23:10:20 Uhr:

Dort steht 560x

das "x" dürfte ein Platzhalter für "Alles" sein, somit egal was danach kommt.

Grundsätzlich kann jede Felge eingetragen werden die physikalisch passt , bei vollem Lenkeinschlag, eingefedert usw. rundrum ca. 5 mm platz sind und ein Traglastgutachten mit min. halber Achslast beiliegt bzw. besorgt werden kann.

Was nicht passt kann mit Radnaben.- Lochkreisadapter, Spurplatten etc. passend gemacht werden.

Zitat:

@xBluelinex schrieb am 6. März 2019 um 08:29:05 Uhr:

... 245/35/19. weis jemand ob die passen oder was müsste ich machen damit ich sie fahren kann und darf ?

im einfachsten Fall haben die Felgen genau dieselbe Größe und Einpresstiefe wie die, die eingetragen sind.

welche Reifengröße und welche Achslast steht in Deinem Fahrzeugschein?

Zitat:

@U.S.-Marshal schrieb am 7. März 2019 um 07:34:58 Uhr:

Zitat:

@xBluelinex schrieb am 6. März 2019 um 23:10:20 Uhr:

Dort steht 560x

das "x" dürfte ein Platzhalter für "Alles" sein, somit egal was danach kommt.

Leider völlig daneben geraten :rolleyes:

560X steht für die Allradversion vom E60 / E61 (xDrive).

Die Hecktriebler heißen 560L.

Aufgrund von anderen Achsmaßen passen Felgen vom xDrive nicht auf die heckgetriebenen Fahrzeuge und umgekehrt. Die Einpresstiefe der Felgen passen nicht.

Zitat:

@Garfield TDI schrieb am 7. März 2019 um 08:58:34 Uhr:

 

560X steht für die Allradversion vom E60 / E61 (xDrive).

Die Hecktriebler heißen 560L.

wieder was gelernt :D

Themenstarteram 7. März 2019 um 15:03

Ok also passen die wohl nicht oh Mann so schwer Felgen zu finden jetzt hab ich die Kohlen und finde keine ???? hat jemand welche ? Bis 350 /400 Euro kann ich ausgeben ????

Passende Felgen für einen e60/1 ohne Allrad sollte man für das Geld eigentlich im Netz finden.

Auf M-Felgen oder ä. brauch man da aber nicht wetten. Werden stink normale Alus werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Beratung wegen felgen kauf