Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Bericht Leasingrückgabe 120d

Bericht Leasingrückgabe 120d

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 0:16

hi volks,

hab nach 3 jahren den 120d mit 85Tkm zurückgegeben, ca. 550 fürs nachlackieren ( da hat sich einer mit einer geraden linie am fahrzeug verewigt und ein anderer beim ausparken 1-3cm am stossfänger , plus paar kleinere kratzer am kofferraum & tür by mea culpa). NP war bei 36,5T€ @12/07, die Leasingsrate @0.95%.

Da nur 30 Tkm vereinbart waren, hat die bmw-bänk nachzahlung verlangt für 53 TKM á 5,6ct,

fairerweise abzl. toleranz!

2 Steinschläge, 1 im Sichtfeld, der andere unterhalb des rückspiegels, ferner ein tiefer kratzer im alu-handgriff -in der hinteren tür-innenseite und Felgenkratzer wurden nicht bemängelt.

Bewertung erfolgte durch Dekra in der BMW-Apotheke.

Ausgefallen war bei 15Tkm der Turbolader, 2 Inspektionen und 2 Reifensets sind draufgegangen. Ansonsten anstandslos, Verbrauch bei 6,5L ;)

grüsse

royD

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Januar 2011 um 0:16

hi volks,

hab nach 3 jahren den 120d mit 85Tkm zurückgegeben, ca. 550 fürs nachlackieren ( da hat sich einer mit einer geraden linie am fahrzeug verewigt und ein anderer beim ausparken 1-3cm am stossfänger , plus paar kleinere kratzer am kofferraum & tür by mea culpa). NP war bei 36,5T€ @12/07, die Leasingsrate @0.95%.

Da nur 30 Tkm vereinbart waren, hat die bmw-bänk nachzahlung verlangt für 53 TKM á 5,6ct,

fairerweise abzl. toleranz!

2 Steinschläge, 1 im Sichtfeld, der andere unterhalb des rückspiegels, ferner ein tiefer kratzer im alu-handgriff -in der hinteren tür-innenseite und Felgenkratzer wurden nicht bemängelt.

Bewertung erfolgte durch Dekra in der BMW-Apotheke.

Ausgefallen war bei 15Tkm der Turbolader, 2 Inspektionen und 2 Reifensets sind draufgegangen. Ansonsten anstandslos, Verbrauch bei 6,5L ;)

grüsse

royD

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. Januar 2011 um 7:37

Also ich kenne mich mit Leasing garnicht aus, deswegen ein paar Fragen dazu. Bedeutet es in diesem Fall, dass hier 0,95% vom Listenpreis monatlich als Leasingrate zu zahlen waren? Weiterhin musstest du dann knapp 3000 Euro für die Km und die Kosten für die kleinen Schäden draufzahlen?

Für wieviel € wird ein solches Fahrzeug dann jetzt weiterverkauft?

Haben die Dir ein Angebot gemacht, das Auto zu übernehmen?

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 19:59

Es wurde keine Verkaufsangebot gemacht, ich hab nachgefragt, aber das auto gehöre der bank - Punkt.

War auch kilometerleasing, aber ich kann mich erinnern, damals gabs die mündliche aussage, ich könnte ja später kaufen.

Ist aber nun als Angebot für 51% des NPs vorhanden, ca. 4-8% unter dem kalkulierten Preis.

Zitat:

Original geschrieben von roydeckard

Ist aber nun als Angebot für 51% des NPs vorhanden, ca. 4-8% unter dem kalkulierten Preis.

Wie meinst Du das??

Zitat:

Original geschrieben von Hamburch

Zitat:

Original geschrieben von roydeckard

Ist aber nun als Angebot für 51% des NPs vorhanden, ca. 4-8% unter dem kalkulierten Preis.

Wie meinst Du das??

Ich verstehe das so:

Der Wagen steht inzwischen beim Händler. Und hat nun einen Verkaufspreis, der 51% des ehemaligen BLP beträgt.

Der Restwert laut seinem Leasingvertrag war hingegen bei 51% plus "4-8%".

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 23:59

so ist es - 51% + 4-8% (inkl. der MehrKM+Repairs) - anbei: der damalige NP wurde

für die Berechnung der L-Rate um 15% gesenkt lt. ;) - allerdings auch nur mündlich.

ich werde in paar wochen die genauen Zahlen veröffentlichen.

 

Frage: wenn die mir das Auto so verkauft hätten - quasi am Telefon, ohne ein Finger zu

rühren - hätte ich dann trotzdem Anspruch auf die 1-jährige Garantie?

 

 

Zitat:

Original geschrieben von roydeckard

so ist es - 51% + 4-8% (inkl. der MehrKM+Repairs) - anbei: der damalige NP wurde

für die Berechnung der L-Rate um 15% gesenkt lt. ;) - allerdings auch nur mündlich.

ich werde in paar wochen die genauen Zahlen veröffentlichen.

 

Frage: wenn die mir das Auto so verkauft hätten - quasi am Telefon, ohne ein Finger zu

rühren - hätte ich dann trotzdem Anspruch auf die 1-jährige Garantie?

Denke nicht.

Aber Dein Beispiel zeigt sehr deutlich das, was ich im anderen (Übernahme-)Thread geschrieben habe:

Wenn BMW das Interesse als Kunde an dir verloren hat, dann investieren sie lieber in den nächsten, als nochmal in dich.

Was Du natürlich immer machen kannst ist, das Auto jetzt vom Hof zu kaufen. Dann hast Du auch wieder Garantie drauf.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von roydeckard

so ist es - 51% + 4-8% (inkl. der MehrKM+Repairs) - anbei: der damalige NP wurde

für die Berechnung der L-Rate um 15% gesenkt lt. ;) - allerdings auch nur mündlich.

ich werde in paar wochen die genauen Zahlen veröffentlichen.

 

 

Frage: wenn die mir das Auto so verkauft hätten - quasi am Telefon, ohne ein Finger zu

rühren - hätte ich dann trotzdem Anspruch auf die 1-jährige Garantie?

Denke nicht.

 

Aber Dein Beispiel zeigt sehr deutlich das, was ich im anderen (Übernahme-)Thread geschrieben habe:

Wenn BMW das Interesse als Kunde an dir verloren hat, dann investieren sie lieber in den nächsten, als nochmal in dich.

 

Was Du natürlich immer machen kannst ist, das Auto jetzt vom Hof zu kaufen. Dann hast Du auch wieder Garantie drauf.

Und damit hat BMW auch wahnsinnig viel gewonnen :D

Man darf nicht vergessen, dass es nicht nur “BMW“ als solches, sondern dass es unterschiedliche Interessensgruppen gibt: BMW, BMW Financial Services und den Händler. Wenn das Auto direkt übernommen wird, dann ist der Händler wohl außen vor – wenn er es hingegen aufbereitet und mit Verlust verkauft, kann es trotzdem sein, dass BMW Financial Services den Verlust trägt UND dem Händler auch noch seinen Aufwand vergütet. Von daher kann es zumindest für den Händler lukrativer sein das Auto selbst zu verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Wenn das Auto direkt übernommen wird, dann ist der Händler wohl außen vor – wenn er es hingegen aufbereitet und mit Verlust verkauft, kann es trotzdem sein, dass BMW Financial Services den Verlust trägt UND dem Händler auch noch seinen Aufwand vergütet. Von daher kann es zumindest für den Händler lukrativer sein das Auto selbst zu verkaufen.

Etwas in die Richtung vermute ich auch!

Wäre wirklich mal interessant zu durchschauen :D

Hi,

habe heute auch meinen 120d E87 nach 3 Jahren bei meiner Niederlassung zurückgegeben. Meinen Neuen habe ich NICHT dort gekauft, sondern in einer anderen Niederlassung.

Hatte etwas Bedenken, dass man versucht, die schlechte Kalkulation beim Vertragsabschluss zu "korrigieren". :confused:

NIX DA !

Ich muss sagen, dass die Rückgabe absolut problemlos geklappt hat und die mir bekannten kleinen Schäden als nicht Reparaturbedürftig eingestuft wurden. Es wurde ein mir nicht bekannter Schaden entdeckt und bemängelt, für den ich noch 120€ nachzahlen muss. EIN FAIRER PREIS DAFÜR !

Nach schlechten Erfahrungen mit unserem Renault Modus :eek: bin ich heute davon überzeugt worden, dass es auch anders und fair geht.

DANKE DAFÜR, BMW ! ! ! :D

Zitat:

Original geschrieben von Pulpator

DANKE DAFÜR, BMW ! ! ! :D

Wieso "danke", die haben doch nur die Verpflichtungen aus ihrem Vertrag erfüllt. Ist doch eigentlich selbstverständlich. Aber wir sind wohl schon so tief in der Servicewüste drin, daß wir nichts mehr erwarten.

Im Gegenteil- ER ( BMW Händler ) kann sich

bei mir bedanken, dass ich ihm über drei Jahre

eine " Leihgebühr für das Überlassen eines Autos

gezahlt habe wie es im Leihvertrag vereinbart war.:D

Unser 118i ging im Januar zurück.

Auch bei uns keine Probleme, ein Steinschlag im Sichtfeld war ärgerlich und musste in Höhe von 150€ der Selbstbeteiligung bezahlt werden. Dafür wurden uns unsere Winterräder mit 200€ angekauft.

Ansonsten keine Mängel bzw. Schäden.

Würde ich generell wieder machen, wenn ich leasen würde. BMW ist sehr angenehm als Vertragspartner.

Gruß Walu

Deine Antwort
Ähnliche Themen