ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Beschlagen der Scheiben

Beschlagen der Scheiben

Themenstarteram 16. September 2005 um 19:15

Jo.. is bei mir extrem bei diesem nass/kalten Wetter... gibts da irgendwelche tricks das es net so arg wird??

thx im vorraus

 

mFg

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schalt doch deine Klimaanlage ein! :D

Vieleicht muss auch mal der Pollenfilter gewechselt werden

is bei mir auch z.Z. schlimm ;)

letzten winter hab ich mal die tipps hier aus dem forum befolgt....

bei aldi gabs vor 2 wochen so ersatzbeutel mit diesen "steinchen" für luftentfeuchter

4 stück für 4,99€,hab mir direkt mal 2 packungen geholt,

die dinger sind gut, einfach mal 2 stück über nacht ins auto legen....ziehen die ganze feuchtigkeit aus der luft

innenraumfilter wechseln soll wohl auch nicht schaden, genau wie hausfrauentricks, z.b. zeitungen unter die fußmatten damit die die feuchtigkeit die die schuhe reintrbisschen aufnehmen

Themenstarteram 16. September 2005 um 19:53

Hmm das mit den Steinchen is gut.. werd ich ma testen und des mitta zeitung auch :)

Scheiben

 

Hallo!

Hm... also wenn der Umlufter nicht an ist, dann habe ich keine Probs damit. Und zur Not eifach die Belüftung auf die Scheiben richten. Wenns ganz schlimm wird die Klima ein.

Gruß

Micha

Themenstarteram 16. September 2005 um 20:21

Klima hab ich net... und ich hab heut die Lüftung voll auf die scheiben und hat nix geholfen... ok fast nix ... :(

fenster dicht, lüftung auf warm sowie stufe 2, und den regler auf die einstellung stellen das die luft vorne anne scheibe raus kommt....sobald die scheibe nimmer beschlagen is, auf stufe 1 stellen, sonst wirds zu warm

wenns zu warm wird, nen cm fenster auf und sache is geritzt

Themenstarteram 16. September 2005 um 20:30

Wenns nur die Frontscheibe wäre... bei mir beschlägt die ganze Karre! :(

Hinten helf ich mir mit der heizbaren Heckscheibe aba ich kam heut vorn mitm Wischen garnet hintaher... :(

am 16. September 2005 um 20:32

ne schale voll salz soll auch helfen!

Themenstarteram 16. September 2005 um 20:33

ich nehm ne große schale... dann hab ich im Notfall noch was zum streuen :)

am 16. September 2005 um 20:37

kofferaum auf salz reinschaufeln rest abstreichen klappe zu!

Themenstarteram 16. September 2005 um 20:39

hmm dann hat der karren aba ne komische Straßenlage... :)

naja ich werd ma drüber nachdenken ;)

am 16. September 2005 um 20:47

am anfang hatte mein auto das auch mit dem beschlagen! aber seit dem ich den kofferaum voll salz....... nein spass! hab ma n kleines schälchen reingestellt und gut war!

 

kann aber auch sein das dein auto irgendwo feuchtigkeit reinlässt! bei mir zb hinten in der reserveradmulde!

Themenstarteram 16. September 2005 um 20:49

Ich werd morgen ma guggn ob ich die stelle finde... jezz isses mir zu dunkel, da sieht man so wenig :)

naja dann kauf dir wie schon gesagt solch trocknungssteine. is jedenfalls eleganter als salz ins auto zu stellen ;)

haste ma wat an den lautsprechern gemacht bzw. hat jemand mal die folie hinter den türpappen abgerissen? war bei mein tigra auch so das dort dann die ganze feuchtigkeit rein gekommen ist. und wenn du die lüftung auf die scheiben richtest dann mußte auch die in der mittelkonsole zu machen

gruß

souls-war

Deine Antwort
Ähnliche Themen